Seite 4 von 6 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 51

Thema: Verspannungen im Rücken permanent loswerden?

  1. #31
    Registriert seit
    29.07.15
    Beiträge
    3
    Anzeige
    Sauna, Tiefenwärme, Massagen und Rückenmuskulatur stärken. Den Arbeitsplatz besser einrichten?!

  2. #32
    Registriert seit
    05.07.12
    Beiträge
    4,743
    Zitat Zitat von urs Beitrag anzeigen
    Kennst du Therma Care ?Die brennen nichtEinfach nur Wärme......
    Die sind einfach wunderbar!!

  3. #33
    Registriert seit
    27.04.05
    Beiträge
    1,325
    Zitat Zitat von urs Beitrag anzeigen
    Kennst du Therma Care ?Die brennen nichtEinfach nur Wärme......
    Nein, ich hatte im DM die von Rheumaplast mitgenommen. Hab gerade gesehen, dass sie mit Cayenne-Pfeffer sind. War gerade so ein Spontankauf, weil ich eh dort war. Blöd ist nur, dass es jetzt wieder wärmer werden soll, da halte ich das sicher nicht aus mit solchen Pflastern.

    Heute ist meine Akkupressurmatte angekommen und ich werde sie später testen und berichten.
    LG badhairday

    ----------------------------------------------------

    Niveau ist keine Handcreme

  4. #34
    Registriert seit
    27.04.05
    Beiträge
    1,325
    Ich hab die Matte mit Kissen jetzt getestet und finde sie erst mal gut. Klar, ich kann nicht von heute auf morgen eine extreme Verbesserung erwarten.
    Angenehm überrascht bin ich, dass ich so gut drauf liege. Es piekt zwar, ist aber nicht schlimm.

    Therma-Care werde ich mir besorgen. Allerdings soll es ja nächste Woche so heiß werden, da warte ich lieber noch.
    LG badhairday

    ----------------------------------------------------

    Niveau ist keine Handcreme

  5. #35
    Registriert seit
    22.06.07
    Beiträge
    66
    Ich nehme gerne ein normales, aber etwas breiteres Dinkelkissen mit ins Bett. Kicher, auch im Sommer, wenn ich Schmerzen habe. Und dann schwöre ich auch auf Einreibungen mit Franzbranntwein. Hat bei meiner Oma schon geholfen.

  6. #36
    Registriert seit
    27.04.05
    Beiträge
    1,325
    Ich habe jetzt wirklich durch verschiedene Maßnahmen erste Verbesserungen erzielen können.
    1) Ich habe meinen Arbeitsplatz etwas umgestaltet und habe eine Fußstütze, damit ich den Stuhl auch richtig einstellen kann.
    2) Ich bekomme eine vertikale Maus (darauf bin ich sehr gespannt).
    3) Ich gehe regelmäßig ins Fitness-Studio.
    4) Wenn ich mal nicht ins Studio gehen kann, dann gehe ich wenigstens Spazieren oder mache Yoga zuhause oder steige auf mein Bellicon.
    5) Ich reibe mich abends mit Franzbranntwein ein.
    5) Ich benutze mein Akkupressurkissen und die entsprechende Matte.
    6) Täglich Magnesium

    Angedacht habe ich noch einen weiteren Osteopathietermin (wenn mein Osteopath aus dem Urlaub zurück ist) und eventuell Akkupunktur.
    Außerdem lasse ich mir Rehasport verordnen (auch nach Urlaub vom Arzt).
    Schüssler-Salze werde ich mir noch besorgen.

    Generell habe ich aber das Gefühl, dass es in erster Linie die tägliche Bewegung ist, die es ausmacht.
    LG badhairday

    ----------------------------------------------------

    Niveau ist keine Handcreme

  7. #37
    Registriert seit
    22.06.07
    Beiträge
    66
    Mein Bellicon sollte ich auch mal wieder aufstellen.

  8. #38
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,779
    Jetzt musste ich erst mal googlen, um zu erfahren, dass es um ein Trampolin geht

    Nachdem ich hier von dem TENS-Gerät gelesen hatte, bin ich gleich zu Weltbild und habe mir das Mini-Gerät gekauft, und was soll ich sagen? Die Muskelverspannungen, die ich 3 Monate im rechten Oberarm hatt, sind nach einer knappen Woche weg
    Mit dem Mausstift komme ich leider nicht so richtig klar. Auf der Yantra-Matte liege ich jetzt auch wieder regelmäßiger, nachdem sie wochenlang in der Ecke gelegen hatte, und Mg nehme ich auch wieder regelmäßig und mache täglich einige Yogaübungen.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  9. #39
    Registriert seit
    27.04.05
    Beiträge
    1,325
    Corinne, das Bellicon ist echt toll und nicht mit normalen Trampolinen zu vergleichen. Ich liebe es.
    Ein Tens-Gerät steht auch noch auf meiner Liste, hab ich ganz vergessen. Ich bin nur noch nicht sicher welches ich mir hole. Werd mir das von Weltbild mal anschauen.
    Ich hoffe, ich komme mit der neuen Maus klar, die wird nämlich extra für mich angeschafft.

    Generell ist es wohl einfach so, dass man immer am Ball bleiben muss, sonst kommen die Verspannungen und damit die Schmerzen ganz schnell zurück.
    Momentan bin ich noch ganz euphorisch was das Fitness-Studio angeht, ich hoffe das bleibt so.
    LG badhairday

    ----------------------------------------------------

    Niveau ist keine Handcreme

  10. #40
    Registriert seit
    24.11.11
    Beiträge
    11,463
    Anzeige
    Die Vertikalmaus ist erstmal total gewöhnungsbedürftig, vor allem, weil ich so kleine Hände habe. Aber ich merke jetzt nach ein paar Wochen, das meine Handgelenkschmerzen und das Ziehen in den Arm fast weg sind

Ähnliche Themen

  1. Unreinheiten am Rücken loswerden
    Von Exuser 20 im Forum Beauty
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 26.06.15, 09:01:36
  2. Antworten: 129
    Letzter Beitrag: 30.03.11, 20:48:26
  3. Blöde Schulter-Nacken-Verspannungen
    Von Peppermintpatty im Forum That's Life
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 24.11.10, 22:01:33
  4. Rückenschmerzen und Verspannungen
    Von Cosmanova im Forum That's Life
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 26.09.06, 21:21:42
  5. Rücken, was tun gegen Verspannungen??
    Von Salzdiamant im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 03.05.04, 14:08:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •