Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 29

Thema: Le Creuset Gourmet-Profitopf

  1. #1
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123

    Standard Le Creuset Gourmet-Profitopf

    Anzeige
    Ich suche eine neue Pfanne, ich möchte möchte meine bisherige beschichtete von Silit nur noch für Mehlspeisen verwenden, weil mir bei der Zubereitung von sonstigen anderen Sachen immer die Pfanne zu heiss wird und sie dann für Pfannkuchen etc. nicht mehr funktioniert.

    Ich koche inzwischen fast alle Pfannengerichte nur noch mit meinem klassischen, runden Le Creuset Bräter, auch Woks etc.

    Nun bin ich auf den hier gestossen, der ja irgendwie Pfanne und Bräter in einem ist:

    http://www.lecreuset.de/Gourmet-Prof...21180304032430

    Den gibt es gerade als super Schnäppchen in Zitrus *Love* und ich überlege, ob der nicht toll für Pfannengerichte ist. Der normale Bräter ist halt etwas hoch und man kriegt nicht alles so schön angebraten.

    Hat den jemand, lohnt er sich? Oder doch eine zweite Pfanne, z.B. die hier:
    http://www.lecreuset.de/3-Ply-Bratpfanne-Antihaft.aspx

  2. #2
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    Zitat Zitat von Green Tea Beitrag anzeigen
    Nun bin ich auf den hier gestossen, der ja irgendwie Pfanne und Bräter in einem ist:

    http://www.lecreuset.de/Gourmet-Prof...21180304032430

    Den gibt es gerade als super Schnäppchen in Zitrus *Love* und ich überlege, ob der nicht toll für Pfannengerichte ist. Der normale Bräter ist halt etwas hoch und man kriegt nicht alles so schön angebraten.
    Ich habe ihn (in Lila ) und

  3. #3
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Ich wußte, du bist da, wenn ich Dich brauche.

    Erzähl mir bitte, was machst du darin, was Du in anderen nicht machst!

  4. #4
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,560
    Letztere funktioniert super für Pfannkuchen/Rühreier/Gemüse...

  5. #5
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Zitat Zitat von Samoa Beitrag anzeigen
    Letztere funktioniert super für Pfannkuchen/Rühreier/Gemüse...
    Das klappt? Dann ist sie gekauft. Wenn ich dann auf meine beschichtete Pfanne dann komplett verzichten kann, das wäre noch viel toller (die Beschichtung ist mir einfach suspekt).

    Ach, Du meinst die schwarze aus meinen unteren Link, gell?

  6. #6
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    Zitat Zitat von Green Tea Beitrag anzeigen
    Ich wußte, du bist da, wenn ich Dich brauche.
    Erzähl mir bitte, was machst du darin, was Du in anderen nicht machst!
    .

    Ich mache darin alles was ich anbraten und ein bisserl Soss' dazu haben will. Geschnetzeltes (ach, du magst ja Fleisch nimmer so gern), auch Fisch oder Paellaartiges. So etwas halt.

    Ich liebe LeCreuset und habe schon ein paar Bräter und Töpfe. Bei VentePrivee gibt es die zweimal im Jahr und da schlage ich zu (eigentlich habe ich ja AMC, aber wenn ich mal auf Induktion umsteigen will, kann ich die nimmer gebrauchen. Ich baue vor )

    Über die Pfannen (dar ich das sagen?) habe ich (im kochenden Bekanntenkreis) nicht so viel Gutes gehört. Was sagen denn die Amazon Rezensionen dazu? Ich habe mich da noch gar nicht damit befasst, da ich ein Fan der Woll Pfannen bin.

  7. #7
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,560
    Zitat Zitat von Green Tea Beitrag anzeigen

    Ach, Du meinst die schwarze aus meinen unteren Link, gell?
    Ups, unsere ist aus Alu, sorry .
    Geändert von Samoa (26.07.15 um 21:36:24 Uhr)

  8. #8
    Registriert seit
    12.02.04
    Ort
    Australien
    Beiträge
    2,394
    Wir haben die Pfanne aus Deinem zweiten Link und die ist echt toll, aber wie gesagt, eher für Rührei, Pfannkuchen und solche Sachen.

    Dann haben wir noch diese hier:
    http://www.lecreuset.de/Bratpfanne.aspx

    Mit der Pfanne habe ich so meine Schwierigkeiten. Sie hatte schon einige Wochen nach dem Kauf so einen Belag drauf (also innen) den ich einfach nicht mehr abbekam.
    Das war keine Patina, also bin ich zum Händler, war glaube ich Kadewe, und habe gefragt was nun, was tun.
    Die Verkäuferin sagte, dass ich wohl Olivenöl zum braten benutzt habe und sich das Öl quasi einbrannt hat in die Pfanne.

    Sie tauschte mir die Pfanne gegen eine neue um und seitdem ich für Fleisch und Currys nur noch Kokosöl verwende, geht es, aber an den manchen Stellen hat sich erneut eine komische Schicht gebildet, ausserdem ist sie mir zu schwer, ich kann sie echt nur mit beiden Händen vom Herd nehmen.

    Ich brate viel lieber mit einer schlichten Gusseisernen Pfanne, die ist noch von meinen Eltern und hat eine schöne Patina.

  9. #9
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Ich hab auch eine Gusspfanne und die ist toll. Ansonsten habe ich zum Fleischanbraten immer noch eine Silargan-Pfanne. Da kriegt das Fleisch
    eine herrliche Kruste. Sieht immer aus als würde es in der Pfanne hängenbleiben, löst sich aber nach kurzer Zeit wie von selbst und kann
    dann gewendet werden.

  10. #10
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    Anzeige
    Zitat Zitat von Rahel Beitrag anzeigen
    Dann haben wir noch diese hier: http://www.lecreuset.de/Bratpfanne.aspx
    So eine habe ich von Skeppshult. Das ist meine ehemalige Steakpfanne bevor ich meinen Silex gekauft habe. Supertoll für scharfes Anbraten und grosses Fleischiges.

Ähnliche Themen

  1. Le Creuset - Entscheidungshilfe erwünscht
    Von gesa1974 im Forum That's Life
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 23.07.20, 20:25:44
  2. LE Creuset french press - kirschrot
    Von Gonzo im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.10.13, 13:03:53
  3. Le Creuset günstig bei Amazon!
    Von Exuser34 im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.10.06, 08:25:34
  4. Gänsebräter von le Creuset - hat den jemand?
    Von Exuser34 im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.10.06, 16:27:01
  5. Le Creuset ?
    Von Exuser34 im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.01.06, 21:34:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •