Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Welche Pille nehmt ihr?

  1. #1
    Registriert seit
    23.03.08
    Beiträge
    1,131

    Standard Welche Pille nehmt ihr?

    Anzeige
    Habe demnächst einen Termin beim Frauenarzt und möchte mir die Pille verschreiben lassen. Könnt ihr mir eine bestimmte Marke empfehlen? Man hört ja immer so viel von Nebenwirkungen und das macht mir etwas Angst. Mit welcher habt ihr gute Erfahrungen gemacht?

  2. #2
    Registriert seit
    05.07.12
    Beiträge
    4,743
    Also eine Pille zu empfehlen halte ich für nicht sinnvoll, weil das bei jedem individuell ist. Was die eine gut verträgt, kann bei der anderen Frau schon ganz anders sein. Nebenwirkungen können auftreten, müssen aber nicht.
    Das würde ich direkt mit dem Gyn besprechen.
    Geändert von starlight79 (27.07.15 um 15:17:51 Uhr)
    "Smell the sea, and feel the sky
    let your soul and spirit fly"

  3. #3
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,026
    Stimme Starlight zu.
    Als absoluter Pillengegner würde ich mich an deiner Stelle auch genau informieren an deiner Stelle ob nicht eine andere Verhütungsmethode sinnvoller wäre.

  4. #4
    Registriert seit
    26.05.03
    Beiträge
    559
    Bei allen Pillen, die ich bisher genommen habe, gabs immer einige positive Effekte (meist sehr reine, strahlende Haut), aber im Gegenzug auch Nebenwirkungen, die ich irgendwann nicht mehr ausgehalten habe (meist Blähbauch, Stimmungsschwankungen, Gewichtszunahme oder nicht mehr abnehmen können). Bin auch froh, im Moment keine Pille mehr zu nehmen. Man kann da schwer was empfehlen, du musst selbst ausprobieren, wie dein Körper reagiert und mit welchen Nebenwirkungen du dich arrangieren kannst.

  5. #5
    Registriert seit
    28.08.10
    Beiträge
    385
    Mir geht es MIT Pille wesentlich besser als ohne. Ich habe es 3 Jahre lang ohne probiert und bin dann wieder zur Pille zurück. Ich nehme die Maxim und bin sehr glücklich damit.
    Raten kann Dir leider niemand was, das musst Du selber herausfinden.

  6. #6
    Registriert seit
    21.09.00
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    5,212
    Ich habe jahrelang die Minisiston genommen, nach meiner Schwangerschaft die Starletta und habe vor 2 Jahren zum Nuva-Ring gewechselt.
    VG
    Karin :-)

    Das Heute - richtig gelebt -
    macht jedes Gestern zu einem Traum voller Glück
    und das Morgen
    zu einer Vision voller Hoffnung

  7. #7
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Absolut abraten kann ich von der Neo-Eunomin. Man hat damit zwar wunderbare Haut und Haare, aber sie steht im Verdacht, psychische Störungen hervorzurufen. Ich hatte Jahre lang unter dieser Pille eine Zwangsstörung

    Kaum abgesetzt, war alles weg.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  8. #8
    Registriert seit
    24.11.11
    Beiträge
    11,468
    Zitat Zitat von Lexas Beitrag anzeigen
    Mir geht es MIT Pille wesentlich besser als ohne. Ich habe es 3 Jahre lang ohne probiert und bin dann wieder zur Pille zurück. Ich nehme die Maxim und bin sehr glücklich damit.
    Raten kann Dir leider niemand was, das musst Du selber herausfinden.
    So geht es mir auch, mir geht es MIT Pille definitiv besser als ohne. Trotzdem ist das bei jedem anders und du musst eh mit dem Gyn reden, Allohola.

  9. #9
    Registriert seit
    18.05.05
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1,324
    Nun, ich habe die Neo-Eunomin jahrelang genommen und kam super damit klar. (Überlege jetzt gerade, wie Psycho ich bin - Ironie aus). Danach -aufgrund des Alters ein bisschen was schwächeres- nämlich die Valette. Ich habe die Pille jahrzehntelang genommen und tue das noch immer. Ich habe ehrlich nie irgendwelche Nebenwirkungen von diesen beiden gehabt. Nur einmal zwischendurch die Belara für 3 Monate (war der Versuch vor der Valette) , da hatte ich von hormonellen bis psychischen Schwankungen und Pickelschüben alles dabei, was man sich an Nebenwirkungen denken kann. Ist also wirklich bei jeder Frau ganz unterschiedlich, einen allgemeingültigen Tip gibt es da nicht. Ich bin aber aus meinen Erfahrungen heraus an sich ein Pillenbefürworter. Bloss welche, das kann man nur selber für sich rausfinden.

  10. #10
    Registriert seit
    03.07.01
    Beiträge
    6,275
    Anzeige
    Am besten habe ich die Belara vertragen, will heißen, keine Pickel, keine psychischen Beschwerden und auch nur eine äußerst geringe Gewichstzunahme (vielleicht 1-2 Kilo). Neo-Eunomin habe ich auch mal eine Zeitlang genommen, war auch gut. Dagegen hatte ich ein paar Probleme mit der Valette und der Marvelon, am schlimmsten war die Diane, meine erste Pille.

Ähnliche Themen

  1. Spülmaschinentabs - welche nehmt Ihr ?
    Von Crazymaus im Forum That's Life
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 16.11.07, 15:49:29
  2. Welche Pille nehmt ihr?
    Von Imke im Forum That's Life
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 05.04.07, 20:15:29
  3. Welche Bodylotion nehmt ihr...
    Von Cassie im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 28.03.06, 07:54:24
  4. Welche Pinselgröße nehmt ihr?
    Von Katze im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 17.12.04, 23:51:26
  5. Nehmt ihr die Pille??
    Von alexa im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 29.11.02, 19:56:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •