Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Thema: Eine Frage an Katzenkenner

  1. #11
    Registriert seit
    03.09.10
    Beiträge
    2,876
    Anzeige
    Danke Tiziana, da bin ich beruhigt. Das Mauzen hat jetzt aufgehört, wahrscheinlich sitzen sie wieder unter irgendeiner Haube
    Ja, ich werde jetzt definitiv ordentlich kontrollieren und hoffe, dass sie Kleinen bald eingefangen werden, entweder von uns oder den Damen.
    Ich berichte….

    Aber zuckersüß sind sie. Mal sehen, ob ich es die Tage (technisch) packe ein Video hier reinzustellen
    Geändert von Minzi (28.07.15 um 23:35:58 Uhr)
    We make a living by what we get, but we make a life but what we give.
    - Winston Churchill

  2. #12
    Registriert seit
    09.12.05
    Beiträge
    684
    Ja, berichte mal bitte und ich hoffe auch dass bald etwas passiert. Ich drück die Daumen!

  3. #13
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    So einen ähnlichen Fall hatte ich vor ein paar Jahren erlebt: Ich entdeckte eine Katze mit deren Kätzchen an einer Autobahnraststätte. Nachdem ich endlich jemanden erwischt hatte der sich um die Katzenfamilie kümmern wollte (Tierschutzverein hielt sich für nicht zuständig, ich solle eine private Katzenhilfe kontaktieren ) wurde erst die Mama eingefangen. Die Kleinen waren viel zu scheu, versteckten sich und kamen nicht raus wenn jemand da war. Die Katzenmama wurde beim TA untersucht und kastriert und am nächsten Tag wieder zu den Kindern gebracht. Von da an kam täglich zweimal jemand von der privaten Station und hat sie gefüttert.

    Nach zwei Wochen etwa konnte man die ganze Familie einsammeln.

    Haben die Damen die die Mutter einfingen das vielleicht auch vor?

  4. #14
    Registriert seit
    17.02.05
    Beiträge
    1,662
    Zitat Zitat von Coccinelle Beitrag anzeigen
    So einen ähnlichen Fall hatte ich vor ein paar Jahren erlebt: Ich entdeckte eine Katze mit deren Kätzchen an einer Autobahnraststätte. Nachdem ich endlich jemanden erwischt hatte der sich um die Katzenfamilie kümmern wollte (Tierschutzverein hielt sich für nicht zuständig, ich solle eine private Katzenhilfe kontaktieren ) wurde erst die Mama eingefangen. Die Kleinen waren viel zu scheu, versteckten sich und kamen nicht raus wenn jemand da war. Die Katzenmama wurde beim TA untersucht und kastriert und am nächsten Tag wieder zu den Kindern gebracht. Von da an kam täglich zweimal jemand von der privaten Station und hat sie gefüttert.

    Nach zwei Wochen etwa konnte man die ganze Familie einsammeln.

    Haben die Damen die die Mutter einfingen das vielleicht auch vor?
    Am nächsten Tag? Bist Du sicher? Eine kastrierte Katze sollte aufgrund der OP doch noch einige Tage beobachtet werden.. das wird sogar im Auslandstierschutz so praktiziert.

    @minzi: Ich sehe das wie Du-die Mama hätte die Kleinen angelockt. Ist das ein größerer Tierschutzverein? Zur Not mal an den Vorstand wenden. Fände es schon geschickter, wenn Mama jetzt den Lockvogel spielt (gesichert, wenn nicht zutraulich)
    Oder an einen anderen..evtl können sie Fallen (mit Futter) leihen.

    Dass sie erst kastriert werden soll, glaube ich nicht.. da müsste erst der Schnupfen weg sein wegen dem Narkoserisiko..und würde auch zu lange dauern (wie gesagt, OP-Nachbeobachtung..)
    Geändert von Metikaa (29.07.15 um 09:14:34 Uhr)

  5. #15
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    ja ich bin sicher, die Katzenkinder waren etwa 6 Wochen alt und sollten nicht länger allein gelassen werden. Und niemand wusste ob die Mutter noch einmal in die Falle gehen würde.

  6. #16
    Registriert seit
    03.09.10
    Beiträge
    2,876
    Ihr Lieben, vielen Dank noch Mal. Also ein kleines Update. Ein Kitten haben sie schon.
    Das zweite hat bei meiner Nachbarin unter der Haube gesessen und ist erst rausgefallen nach dem sie aus der Parlücke rausgefahren ist.
    Danach hat sich das Kleine unter mein Auto gesetzt. Ich hatte heute morgen leider keine Zeit, das Kätzchen da rauszulocken. Wäre wahrscheinlich
    vergebens. Jetzt hoffe ich, dass sie es heute auch noch bekommen. Ehrlich gesagt, weiß ich gar nicht was es für ein Tierschutzverein ist. Meine Nachbaring hat den Kontakt hergestellt
    aber sie hatten definitiv nicht vor die Mama zu bringen. Danach habe ich es gestern auch gefragt. Die eine Dame hat mich ganz entsetzt angeschaut und gesagt, ob es mir klar wäre,
    dass die Mutter in drei Monaten wegen dem Schnupfen umgekommen wäre. Ja klar aber zwei, drei Tage hätte man wohl warten können zumal alle Katzen körperlich wirklich munter sind.
    We make a living by what we get, but we make a life but what we give.
    - Winston Churchill

  7. #17
    Registriert seit
    03.09.10
    Beiträge
    2,876
    Liebe Beauties,

    also, es gibt gute Nachrichten. Die Kitten sind jetzt alle gefangen
    Das letzte saß heute wieder unter meiner Haube, es hat sich neben dem Motor gemütlich gemacht. Ich konnte es nicht fassen.
    Es ist dann heute Abend kurz vor 23 Uhr in die Falle. Es hat nicht gemauzt, wahrscheinlich war es vollgefuttert

    Die Katzenmama ist inzwischen sterilisiert und morgen werden die Kätzchen zu ihr gebracht (das letzte wohl einen Tag später).
    Es gibt auch schon jemanden, der das letzte Kätzchen gerne zu sich nehmen würde. Ich bin bzw. wir alle sind sehr erleichtert.

    Die nette Tierschützern, die das Letzte heute Abend abgeholt hat (die ruppige Dame war heute nicht da) sagte, dass die Kätzchen eigentlich noch auf die Mama angewiesen sind.
    Umso krasser fand ich die Entscheidung, die Mama von ihnen zu trennen.
    Nun gut, alles noch mal gut gegangen

    Danke für eure Unterstützung!
    We make a living by what we get, but we make a life but what we give.
    - Winston Churchill

  8. #18
    Registriert seit
    09.12.05
    Beiträge
    684
    Liebe Minzi,

    Danke, das sind ja sehr gute Nachrichten. Tja, da kann man wirklich sagen: Gerade nochmal gutgegangen. Bis die Kleinen 12 Wochen alt sind, sollten sie auf jeden Fall noch bei der Mutter sein, das ist eigentlich Minimum. Ich vermute auch dass sie noch um einiges jünger waren. Aber das mit dem Essen hinstellen hatte geklappt, oder?

    Ich hatte mal ein Katerchen mit 7-8 Wochen bekommen, das hätte auf jeden Fall noch zur Mutter gehört. Er war Todkrank, deshalb konnte er nichts essen. Der Tierarzt wusste damals nicht ob er durchkommen würde. Ich hab ihn dann aufgepäppelt, bin jeden Tag zum Tierarzt mit ihm gegangen, und zu Fressen gab es Rinderserum mit der Spritze ins Mäulchen geträufelt. Er ist dann aber innerhalb weniger Tage gesund geworden und dann hat es auch gleich mit dem Essen geklappt.

    Ich werde nie vergessen wie glücklich ich war, als ich zum ersten Mal die zarten "schmatzenden" Geräusche aus der Küche gehört habe. Ich bin dann auf leisen Sohlen zur Küche geschlichen, habe vorsichtig um die Ecke geguckt und da saß er dann vor seinem Napf.

    Ebenso glücklich war ich dann als ich kurz danach das Scharren vom Katzenklo gehört habe, denn vorher hatte der kleine Kerl Durchfall, den er natürlich quer durch die Wohnung verteilt hatte.
    Geändert von Tiziana (30.07.15 um 01:07:57 Uhr)

  9. #19
    Registriert seit
    03.04.04
    Ort
    Nähe Trier
    Beiträge
    4,585
    @Tiziana: ein glückliches Katerchen, das bei dir liebevoll aufgepäppelt wurde. Wenn ich sowas lese, könnte ich vor Freude heulen, denn was gibt es Schöneres, als einem Notfellchen das Leben zu retten.

  10. #20
    Registriert seit
    09.12.05
    Beiträge
    684
    Anzeige
    Zitat Zitat von sterntaler Beitrag anzeigen
    @Tiziana: ein glückliches Katerchen, das bei dir liebevoll aufgepäppelt wurde. Wenn ich sowas lese, könnte ich vor Freude heulen, denn was gibt es Schöneres, als einem Notfellchen das Leben zu retten.
    Da haste Recht, sterntaler. Das ist ein tolles Gefühl wenn man das geschafft hat. Und zu so einem Tier hat man dann auch später einen ganz besonderen Bezug. Aus dem kleinen Bündel ist dann später ein ganz toller imposanter Kater geworden, der sehr anhänglich geblieben ist. Ich denke immer noch oft an ihn, auch wenn er schon länger im Katzenhimmel ist.

Ähnliche Themen

  1. Frage an die Katzenkenner - Futter nach OP
    Von mumpitz im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 14.07.11, 22:03:55
  2. @Katzenkenner: ein paar Fragen
    Von Gela im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 03.09.10, 17:26:43
  3. @Katzenkenner- Erfahrungen mit dem Mittel Zylkene?
    Von Sauerkirsche im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.04.10, 09:20:43
  4. Katzenkenner - kann das sein?
    Von Peppermintpatty im Forum That's Life
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 09.04.10, 21:34:51
  5. Zurückmeldung eine gleich eine Frage bzgl. Urlaub auf Rügen
    Von Naschkätzchen im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.04.03, 13:50:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •