Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Eine Frage an Katzenkenner

  1. #1
    Registriert seit
    03.09.10
    Beiträge
    2,876

    Standard Eine Frage an Katzenkenner

    Anzeige
    Liebe Katzenfreunde,

    ich kenne mich mit Kätzchen so gar nicht aus und brauche eure Meinung zum Folgenden. Im Winter hatten wir im Gemeinschaftsgarten eine Katze. Sie liess sich ab und zu füttern und wenn es ganz kalt war schlief sie in der TG. Danach war sie länger weg und vor knapp drei Wochen entdeckten wir sie im Gebüsch mit drei Jungen. Sie trollten schon herum, also waren sie nicht ganz klein. Eine Nachbarin hat sich beim Tierschutz informiert und wir sollten sie füttern damit die Katzen zutraulicher werden
    um das Einfangen leichter zu machen. So weit so gut. Heute morgen waren zwei Damen vom Tierschutz da und haben die Katzenmama eingefangen und direkt mitgenommen. Die Kleinen sind nicht in die Falle und die Damen versuchen den ganzen Abend, vergebens, an sie zu kommen. Inzwischen haben sie es aufgegeben, zumindest für heute. Die kleinen sind vor Angst verstört, sitzen abwechselnd in unseren Motorhauben und mauzen wie wild.
    Ich bin der Meinung, dass die Damen die Katzenmama hier hätten lassen sollen (natürlich im Käfig) bis die kleinen eingefangen sind. Nur durch sie haben sich die Kleinen überhaupt im Garten blicken lassen, sonst sind sie sehr scheu gewesen. So ist es unglücklich für alle. Die Kleinen sind verstört (Gott weiß, ob man sie noch bekommt) und für die Mutter ist es wahrscheinlich auch nicht so toll gewesen von ihren Kleinen getrennt zu werden. Eine der Tierschützerinnen war sehr beleidigt als ich sagte, dass ich die Vorgehensweise anzweifele, zumal wir alle 5 Minuten in den Garten rennen durften um die Haube aufzumachen.
    Habt ihr Tipps, was man da machen kann, außer Geduld haben und positiv denken

    PS. es ist gerade ein riesen Gemauze und Geschrei, es ist herzzerreißend.
    Geändert von Minzi (28.07.15 um 22:17:04 Uhr)
    We make a living by what we get, but we make a life but what we give.
    - Winston Churchill

  2. #2
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Eine Kätzin von ihren Kitten zu trennen finde ich auch (also solange sie nicht alt genug und abgenabelt sind). Einen Rat habe ich leider nicht . Ausser, dass die Mama ganz schnell wieder hergebracht wird.
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  3. #3
    Registriert seit
    03.09.10
    Beiträge
    2,876
    Hopi ich habe die Welt nicht verstanden. Heute morgen musste ich schnell zum Bus rennen als die Damen kamen und die Mama eingefangen haben, aber ich war der Überzeugung, dass sie diese so lange lassen bis die Kitten kommen. Ich konnte es nicht fassen. Die Mutter sei schon beim Tierarzt, war die Argumentation, weil sie Katzenschnupfen hat. Ok, ich finde die Bemühungen natürlich toll aber die Mutter wäre nicht heute auf der Stelle gestorben. Diesen einen Tag hätte man wohl warten können. Ich fand es ehrlich etwas dilettantisch. Die Damen lassen aber mit sich nicht reden, sind total stur und die Aussichten, dass die Mama gebracht wird, um die Kleinen anzulocken, sind gleich Null Ich berichte.
    We make a living by what we get, but we make a life but what we give.
    - Winston Churchill

  4. #4
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    könnt ihr nicht die kleinen einsammeln und hinbringen?

    dass die nicht die komplette familie engepackt haben?!
    wenn die mutter katzenschnupfen hat, brauchen die kleinen doch auch mind. eine behandlung?!
    oder wollten sie, dass sich das 'babyproblem' von alleine erledigt?! *kopfschüttel*

  5. #5
    Registriert seit
    09.12.05
    Beiträge
    684
    Also das ist ja auch wieder ganz toll. Es scheint so zu sein, dass wenn man sich an Hilfsorganisationen für Tiere wendet, entweder gar nichts passiert (Siehe Bericht von Lil`Diva) -oder aber übereifrig und ohne Sinn und Verstand. Das ist doch echt grausam. Kannst du schätzen, wie alt die Kleinen sind?

  6. #6
    Registriert seit
    03.09.10
    Beiträge
    2,876
    Nyx, die Kleinen sind so scheu und so schnell. Als ich die Haube vom meinem Auto aufmachte, war das kleine so schnell unten durch und ist den beiden Damen unter dem Auto entwischt. Die Mama war als einzige zutraulich. Die Kleinen konnte man immer nur aus der Ferne beobachten. Sobald man näher kam, waren sie wie der Blitz weg. Ich finde die Trennung absolut zu früh, sie sind definitiv noch klein und brauchen die Mama. Aber, ich sei ja nicht vom Tierschutz und hätte keine Ahnung wie man das macht, sagte man mir.
    We make a living by what we get, but we make a life but what we give.
    - Winston Churchill

  7. #7
    Registriert seit
    03.09.10
    Beiträge
    2,876
    Schwer zu sagen. Vielleicht 10 Wochen. Sie spielen bei uns jetzt im Freien seit 3 Wochen. Ich vermute, dass sie vorher irgendwo gut versteckt waren, weil sie zu klein waren. Entweder im Gebüsch oder in der Schule nebenan.
    We make a living by what we get, but we make a life but what we give.
    - Winston Churchill

  8. #8
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,688
    Wollen die denn wiederkommen?

    Wenn sich nichts tut, vielleicht die örtliche presse informieren, wie das gelaufen ist. Ach ja, aufpassen, dass die sich nicht im Radkasten einklemmen bzw. dann nicht losfahren. Das kann passieren und sie kommen nicht unbedingt allein wieder da raus.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  9. #9
    Registriert seit
    03.09.10
    Beiträge
    2,876
    Danke Gästin. Ich habe mich zum Schluss mit einer Dame furchtbar gestritten deswegen. Sie wollen morgen wieder kommen.
    Danke für den Tipp. Sie haben wohl an meinem Auto öfter im Radkasten gespielt (sagte der Nachbar). Als ich am Samstag zum Einkaufen gefahren bin, habe ich unterm Auto alles kontrolliert, war kein Kätzchen da. Ich losgefahren und bevor ich in die Allee abgebogen bin, musste ich noch mal bremsen. In der Allee schau ich in meinen Rückspiegel und sehe ein Kitten über die Straße rennen. Erst dachte ich, ein Zufall, aber nach dem ich es heute Abend in meiner Motorhaube sah, bin ich der Meinung, dass ich es an dem Morgen auch die paar Meter quasi mitgenommen habe. Ist es möglich?
    We make a living by what we get, but we make a life but what we give.
    - Winston Churchill

  10. #10
    Registriert seit
    09.12.05
    Beiträge
    684
    Anzeige
    Mit Katzen unter der Motorhaube kenne ich mich leider nicht aus, würde aber auch sehr genau kontrollieren, bevor ich losfahren. Vielleicht auch mit Zeitung oder Lappen etwas herumwedeln, damit sie auch rauskommen, wenn sie sich da irgendwo unsichtbar versteckt haben.

    Wenn die Kleinen wirklich schon 10 Wochen alt sind, können sie jedenfalls auch schon selber essen und sind nicht mehr auf die Milch der Mutter angewiesen. Ich würde auf jeden Fall was zu Essen und zu Trinken hinstellen.

Ähnliche Themen

  1. Frage an die Katzenkenner - Futter nach OP
    Von mumpitz im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 14.07.11, 22:03:55
  2. @Katzenkenner: ein paar Fragen
    Von Gela im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 03.09.10, 17:26:43
  3. @Katzenkenner- Erfahrungen mit dem Mittel Zylkene?
    Von Sauerkirsche im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.04.10, 09:20:43
  4. Katzenkenner - kann das sein?
    Von Peppermintpatty im Forum That's Life
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 09.04.10, 21:34:51
  5. Zurückmeldung eine gleich eine Frage bzgl. Urlaub auf Rügen
    Von Naschkätzchen im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.04.03, 13:50:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •