Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Eine Frage an Katzenkenner

  1. #1
    Registriert seit
    03.09.10
    Beiträge
    2,876

    Standard Eine Frage an Katzenkenner

    Anzeige
    Liebe Katzenfreunde,

    ich kenne mich mit Kätzchen so gar nicht aus und brauche eure Meinung zum Folgenden. Im Winter hatten wir im Gemeinschaftsgarten eine Katze. Sie liess sich ab und zu füttern und wenn es ganz kalt war schlief sie in der TG. Danach war sie länger weg und vor knapp drei Wochen entdeckten wir sie im Gebüsch mit drei Jungen. Sie trollten schon herum, also waren sie nicht ganz klein. Eine Nachbarin hat sich beim Tierschutz informiert und wir sollten sie füttern damit die Katzen zutraulicher werden
    um das Einfangen leichter zu machen. So weit so gut. Heute morgen waren zwei Damen vom Tierschutz da und haben die Katzenmama eingefangen und direkt mitgenommen. Die Kleinen sind nicht in die Falle und die Damen versuchen den ganzen Abend, vergebens, an sie zu kommen. Inzwischen haben sie es aufgegeben, zumindest für heute. Die kleinen sind vor Angst verstört, sitzen abwechselnd in unseren Motorhauben und mauzen wie wild.
    Ich bin der Meinung, dass die Damen die Katzenmama hier hätten lassen sollen (natürlich im Käfig) bis die kleinen eingefangen sind. Nur durch sie haben sich die Kleinen überhaupt im Garten blicken lassen, sonst sind sie sehr scheu gewesen. So ist es unglücklich für alle. Die Kleinen sind verstört (Gott weiß, ob man sie noch bekommt) und für die Mutter ist es wahrscheinlich auch nicht so toll gewesen von ihren Kleinen getrennt zu werden. Eine der Tierschützerinnen war sehr beleidigt als ich sagte, dass ich die Vorgehensweise anzweifele, zumal wir alle 5 Minuten in den Garten rennen durften um die Haube aufzumachen.
    Habt ihr Tipps, was man da machen kann, außer Geduld haben und positiv denken

    PS. es ist gerade ein riesen Gemauze und Geschrei, es ist herzzerreißend.