Seite 11 von 19 ErsteErste ... 9 10 11 12 13 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 187

Thema: Immer typähnlich oder ganz anders: wie wichtig ist Optik bei der Partnerwahl?

  1. #101
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    38,280
    Anzeige
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    Also Chue ist die Kuh und Chüeli ist die Verniedlichung.
    Sag ich doch: Kuh und Muhkuh.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  2. #102
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,799
    Die verstehe ich wahrscheinlich auch nicht.
    Ich war als Kind öfter im Berner Oberland, ich hatte auch oft Mühe, die zu verstehen.

    Walliser und Innerschweizer sprechen auch einen Dialekt, den ich kaum verstehe.

    Bist du übrigens sicher, dass die Leute mit dir schweizerdeutsch sprechen?
    Die meisten Schweizer sprechen mit Deutschen Hochdeutsch, nur sprechen es manche mit derart starkem Akzent, dass die Deutschen dann glauben, sie sprächen Schweizerdeutsch.
    Und ganz stolz sind, dass sie alles verstehen.

    Ist ein bisschen beschämend für uns, aber so ist es halt.
    Für viele ist es ungewohnt und sie tun sich schwer damit und das hört man dann auch....


    Vergiss die Liebe nicht!


  3. #103
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,799
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Sag ich doch: Kuh und Muhkuh.
    Jaja, du hast das völlig richtig verstanden!
    Wobei: Was ist denn Muhkuh?
    Ist die was anderes als die Kuh?


    Vergiss die Liebe nicht!


  4. #104
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Australien
    Beiträge
    14,815
    Zitat Zitat von NuMetalBuechse Beitrag anzeigen

    Mein KO Kriterium: Sprachfehler und merkwürdige Dialekte. Habe mal einen Typen gedatet der Tich statt Tisch gesagt hat und Kemie statt Schemie Den fand ich plötzlich richtig abstoßend.
    Da würde ich auch wegrennen

    Meine Freunde sehen sich eigentlich nicht so ähnlich, obwohl ich schon einen "Typ" habe, den ich gut finde, aber das heisst ja nichts, wenn man sich in jemanden verguckt.

    Eher gross wenn möglich (mein kleinster Freund war 1,78m, ich bin 1,75 - das war schon grenzwertig tbh), sportlich, ich liebe Bärte und Sommersprossen, daher mag ich strawberry blonde auch gern. Kurzum, mein neuer Freund () passt voll in's Schema..

    Mein Exmann hat(te) immer den gleichen Typ, gross, blond, helle Augen, braun, sportlich, "Ausländerin light" - will heissen nicht seine Nationalität aber auch nicht zu anders. Australierin, Deutsche, Engländerin etc.
    The clock is running. Make the most of today. Time waits for no man. Yesterday is history. Tomorrow is a mystery. Today is a gift. That's why it is called the present.

  5. #105
    Registriert seit
    12.02.06
    Beiträge
    5,818
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    Die verstehe ich wahrscheinlich auch nicht.
    Ich war als Kind öfter im Berner Oberland, ich hatte auch oft Mühe, die zu verstehen.

    Walliser und Innerschweizer sprechen auch einen Dialekt, den ich kaum verstehe.

    Bist du übrigens sicher, dass die Leute mit dir schweizerdeutsch sprechen?
    Die meisten Schweizer sprechen mit Deutschen Hochdeutsch, nur sprechen es manche mit derart starkem Akzent, dass die Deutschen dann glauben, sie sprächen Schweizerdeutsch.
    Und ganz stolz sind, dass sie alles verstehen.

    Ist ein bisschen beschämend für uns, aber so ist es halt.
    Für viele ist es ungewohnt und sie tun sich schwer damit und das hört man dann auch....
    Uh ja im Wallis ist es auch heftig. Ich kann dir natürlich nicht genau sagen ob ich das manchmal verwechsle-allerdings bekomme ich ja auch die Gespräche untereinander mit und verstehe da schon einiges Mein Freund versteht echt alles Er übersetzt dann auch wenn ich gar nichts mehr verstehe.....
    Am Samstag gehts los.....un i han Heimweh nach de Bärge nachem schoggi und em wii
    Ich bin Leben,das leben will,inmitten von Leben,das leben will.


    Albert Schweizer

  6. #106
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,799
    Ja sieht so aus, als ob ihr wirklich gut schweizerdeutsch versteht!

    Mich freut das sehr, dass ihr so gerne hier Ferien macht.


    Vergiss die Liebe nicht!


  7. #107
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    38,280
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    Jaja, du hast das völlig richtig verstanden!
    Wobei: Was ist denn Muhkuh?
    Ist die was anderes als die Kuh?
    Nee, ist die Verniedlichung von Kuh oder eher Kindersprache, eben die Kuh, die Muh mach, die Muhkuh. Sonst wüßte ich aber keine deutsche Verniedlichungsform für Kuh. Kuhli? Oder Kuhchen? Da würde jeder an Kugelschreiber und lecker Kuchen denken.

    Manchmal ist Sprache aber auch wirklich lustig. Höhö!
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  8. #108
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Noch mal zur Chemiekeule Ich bin in Oberbayern geboren und aufgewachsen, spreche meistens Hochdeutsch, kann aber spontan in den Dialekt umswitchen.
    Wenn wir hier hochdeutsch sprechen oder Dialekt, wir sagen hier (alle) Kemie. Mein deutscher Freund, der nur 5 km weiter aufgewachsen ist, der spricht ausschließlich Hochdeutsch, wenn er Dialekt sprechen will, dann klingt es falsch und das als Urbayer
    Es gibt so ein, zwei Dialekte, die sich in meinen Ohren schrecklich anhören, ich verrate aber nicht, welche.
    Und wenn ich im TV "Tich" höre, oder Leute, die z.B. "Kirsche" statt "Kirche" sagen, dann zucke ich kurz zusammen.
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  9. #109
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,265
    Zitat Zitat von NuMetalBuechse Beitrag anzeigen
    Oh meine Fresse ich meine es genauso wie die Dudenseite es ausspricht- wollte es nur DEUTLICH machen wie bescheuert und behämmert KEMIE ist. Ahhhhr! Man bekommt mega schlechte Laune hier, kein Wunder dass hier nichts mehr los ist ...
    Kann es sein, dass du dich da ein kleines bißchen reinsteigerst? Warum schreibst du denn dann SCH wenn du CH meinst? Aber ja, es ist jetzt deutlich. Was genau du damit verdeutlich hast, bleibt der Interpretation des geneigten Lesers überlassen.

    Ich konnte mir übrigens damals im Latein-LK niemals Kikero und Käsar angewöhnen.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  10. #110
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Anzeige
    Kemie ist bescheuert und behämmert. Da kannste nix machen.
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

Ähnliche Themen

  1. Bei solchen Frauen wird mir ganz anders...
    Von caroline im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.05.14, 17:29:21
  2. Liv Tyler mal ganz anders ;-)
    Von Dany im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.12.03, 19:31:00
  3. E. Lauder ANR Model mal ganz anders
    Von Liza im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.03.02, 13:28:54
  4. Kompakt-Puder! ganz ganz wichtig :)
    Von Puderdöschen im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.06.01, 20:43:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •