Hi,

ich heirate am Samstag und habe gestern erfahren, dass ein Teil der bewusst nicht eingeladenen (nicht mal Blutsverwandten) Familie, trotzdem zur Standesamtlichen Hochzeit erscheinen will, weil sie zufällig(!) an dem Tag auch in der gleichen Ortschaft baden sind.

Ich weiß also nicht wieviele Leute und in welchem Outfit plötzlich vor mir stehen werden, aber angedroht zum "schauen" und "gratulieren" haben sie sich schon. Meine Mutter hat seit einem Jahr klar machen wollen, dass wir das im wirklich kleinen Kreis halten wollen und keiner dabei sein soll, der uns nicht kennt (den Bräutigam haben sie noch nie gesehen) und sie respektieren das nicht und kommen dennoch. Sie macht sich jetzt Vorwürfe in Ihrer Freude überhaupt gesagt zu haben wo die hochzeit stattfinden wird. Ich will partout keinen Kontakt zu ihnen, es ist mir also auch egal, ob ihnen passt oder nicht, dass sie dabei sind.Wir empfinden das als sehr respektlos und es wird in jedem Fall eine peinliche Situation schaffen. Mein Verlobter will das klarerweise auch nicht. Ich frag mich auch wie man sich überhaupt so aufdrängen kann, sich ungewollt bei angesagten 35°C hinstellen und sich einem aufzwingen. Haben manche Leute gar keinen Filter? Ich habe Sorge, dass ich mich darüber an dem Tag ärgern werde und ich sie auch nicht dezent von der Agape fernhalten kann.

Wie würdet ihr damit umgehen? Weglächeln? Klartext reden, wenn sie vor mir stehen?