Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Zu viel des guten...kann gefährlich sein:(

  1. #1
    Registriert seit
    30.10.00
    Beiträge
    4,523

    Standard Zu viel des guten...kann gefährlich sein:(

    Anzeige
    Liebe Beauties,
    Ich, erklärter Fitness-und Sportfreak habe heute Nacht das schlimmste Erlebnis meines Lebens durchgelebt. Kurz vor Mitternacht wachte ich auch, und konnte fast nicht atmen wegen sehr starke Rückenschmerzen. Ich zog mich an und ging zu meinen Hauswirten, um zu fragen, ob sie Painkillers hatten (der Mann ist Arzt). ABER: der Arzt war nicht zu Hause! Seine Frau hat mir 2 Painkillers gegeben, aber plötzlich wurde mir vor Schmerzen so übel, dass ich der Ohnmacht nah war, und ich habe sehr stark geschwitzt, und sie hat mir deshalb einen Krankenwagen bestellt. Natürlich wurde ich schnell besser, und konnte ins Bett gehen, und habe die ganze Nacht geschlafen, wegen der Painkillers. Morgen früh habe ich Termin beim Heilpraktiker, hoffentlich hilft's...
    Aber: ich glaube, dass meine Probleme durch zu viele Sportaktivitäten (vor allem 20km Radfahren pro Tag) ausgelöst sind, ein bisschen peinlich, finde ich...
    So, das war mein Roman, hat jemand Erfahrungen mit Rückenproblemen?

    Eure Mai
    Whatever it is, I'm against it.

  2. #2
    Registriert seit
    31.10.01
    Beiträge
    6,536
    Hallo mia,

    hm mit Rückenschmerzen schon, aber nicht durch sport

    Lass das einfach mal abchecken und tu ein wenig langsamer hm ?

    Ich hab oft Rückenschmerzen durch ausgerengte Wirbel und eingeklemmte Nerven das tut auch höllisch weh, wirds aber wohl nicht gewesen sein oder?
    Mein Mann hatte letztes Jahr irre Schulter und Rückenschmerzen was dann ne lungenentzündung wurde.......hm aber sonst hab ich davno leider keine Ahnung..

    Mir helfen oft ganz gut diese Wärmepflaster

    Ganz liebe Grüsse und gute Besserung

    Kerstin
    \"Im alten Ägypten, zur Zeit von Königin Semiramis waren Religion, Medizin und Kosmetik eng verbunden. Alle drei dienten gemeinsam der Harmonie und Lebensfreude. Mehr noch, alle drei waren Werkzeuge, um sich der Göttlichkeit bewusst zu sein.
    Körper und Aura sind untrennbar verbunden. Sobald wir etwas für unseren Körper tun, wirkt es auf unserer Seele und umgekehrt.\"

    Nach Königin Semiramis

  3. #3
    Registriert seit
    30.10.00
    Beiträge
    4,523
    liebe Kerstin,
    Danke!!! Wie gesagt, gehe ich morgen zum Heilpraktiker, und das wird bestimmt helfen. Und wenn ich nicht so viel Sport machen kann, kriege ich noch mehr Zeit für meine Arbeit. In 3 Wochen fliege ich nach USA

    Mia
    Whatever it is, I'm against it.

  4. #4
    Registriert seit
    18.07.01
    Beiträge
    4,532
    hallo mia,

    ich wünsch dir auf alle fälle gute besserung und viel glück beim heilpraktiker

    LG nici

  5. #5
    Registriert seit
    03.09.01
    Beiträge
    3,991
    Hallo Mia,

    ich hatte jahrelang schlimme Rückenschmerzen so wie Lisababy. Bei mir lag es daran, dass die Rückenmuskeln teilweise so verspannt waren, dass ihre natürliche Elastizität nicht mehr funktionierte. Das könnte unter Umständen natürlich von einseitiger Belastung beim Sport kommen. Vielleicht läßt Du Dir vom Heilpraktiker einen guten Physiotherapeuten/Masseur empfehlen, einfach um sicher zu gehen? Du mußt ihn ja nicht gleich heiraten, so wie ich das gemacht habe
    LG, Ela

    Don't look back.

  6. #6
    Registriert seit
    30.10.00
    Beiträge
    4,523
    Hi Raphaela,
    Ich habe tatsächlich vor etwa 2 Jahren einen sehr netten Sport-Masseur getroffen....als ich mit meinem Freund noch zusammen war.

    Und die Krankenwagenmänner von gestern.... need I say more?

    Hmmm-vielleicht hilft mir ein Glaschen Rotwein

    Mia (ich fühle mich schon besser...)
    Whatever it is, I'm against it.

  7. #7
    Registriert seit
    11.08.00
    Beiträge
    3,259
    Hallo Mia ,

    ich wünsche dir gute Besserung.

    Vielleicht kannst du ja mal Gymnastik speziell für den Rücken machen (natürlich erst wenn die akuten Schmerzen weg sind). Gegen Rückenschmerzen hilft bei mir nur regelmäßig etwas tun (Krankengymnastik, Massagen).

    Ich wünsche dir eine ruhige, schmerzfreie Nacht
    Martina

  8. #8
    Registriert seit
    04.09.01
    Beiträge
    5,313
    Hallo Mia, bist Du sicher, dass nicht vielleicht doch die Atemwege die Ursache für Deine Atemnot sind? Ich würde mich zur Sicherheit wenigstens mal schulmedizinisch durchchecken lassen. Ich hatte auch seit einigen Wochen Schmerzen im Brustbein und auch etwas im Rücken, was sich nun letztendlich als asthmatoide Bronchitis entpuppt hat. Ich fand es gar nicht witzig, keine Luft zu bekommen, das ist echt ein Sch...Gefühl.
    VLG ansa

  9. #9
    Registriert seit
    30.10.00
    Beiträge
    4,523
    Anzeige
    Hallo,
    Ich war gerade beim Heilpraktiker, der feststellen konnte (was ich auch hätte sagen können ) dass
    (1) Ich bin sehr fit aber (2) ich habe meine Muskeln überangestrengt(?)

    Ergebnis:Und dafür habe ich mehr als 50 Euro bezahlt... Auch hier im schweineteuren Norwegen ist das mehr als 5 Caipirinhas....

    Ach, das Leben ist hart, aber kommt ich ein Freund aus Oslo auf Besuch---ich freue mich sehr...

    Mia
    Whatever it is, I'm against it.

Ähnliche Themen

  1. Wie schaffen es manche, täglich so viel hier zu sein?
    Von Exuser64 im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 02.08.07, 14:02:47
  2. Wie viel jünger darf ER sein?
    Von Day im Forum That's Life
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 05.02.07, 12:25:31
  3. zu viel des guten???
    Von zebra1971 im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 26.03.05, 19:25:52
  4. Zu viel des guten?
    Von Zwetschge im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.01.04, 21:09:21
  5. zu viel des guten?!
    Von Sweetie im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.07.02, 14:02:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •