Seite 5 von 5 ErsteErste ... 3 4 5
Ergebnis 41 bis 47 von 47

Thema: Asylpaten

  1. #41
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,983
    Anzeige
    So ist es. Mir ging es vor kurzem bei einigen Augenärzten so.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  2. #42
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    27,318
    Ja, das kenne ich auch. So viel ich weiß, wurde sie aber mit deutlichen Worten abgelehnt.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  3. #43
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,983
    Ich wollte damit deine Bemerkung: "Wenn der Arzt ne Kassenärztliche Zulassung hat, darf er das nicht, so viel ich weiß. " kommentieren. Natürlich darf er sie ablehnen, beleidigen darf er sie nicht.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  4. #44
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    27,318
    Hatte ich auch so verstanden - wollte erklärend nachlegen

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  5. #45
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,983
    Noch etwas zum Thema:
    Hier sind vor zwei Wochen Flüchtlingsunterkünfte eingerichtet worden. Die Stadt hat den Auftrag bekommen, einige hundert Flüchtlinge aufzunehmen und hatte ein paar Tage Zeit bis die ersten Busse kamen.
    Wir (die freiwilligen Helfer) sind noch damit beschäftigt, die Flüchtlinge mit Kleidung zu versorgen. Es gibt eine große Spendensammelstelle. Stellt euch eine Halle vor, in der teilweise bis zu 150 Leute Kleidung sortieren. Seit einigen Tagen nehmen wir keine Spenden mehr an, weil diese Halle voll ist. Die Sammelstelle gibt es seit drei Wochen und wurde von freiwilligen Helfern aufgebaut. Die Stadt hat uns nur den Schlüssel für die Halle gegeben.
    Es gibt eine FB-Gruppe, die inzwischen fast 3000 Mitglieder hat. Auch die Gruppe gab es vor ein paar Wochen noch nicht.
    Die offiziellen Stellen sind von diesem Engagement komplett überrollt worden und es hapert an allen Ecken an der Organisation. Aber die Freiwilligen sind da und arbeiten und es klappt alles ganz toll.
    Geändert von LieseLotte (01.09.15 um 14:05:33 Uhr)
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  6. #46
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    Damit es nicht verloren geht:

    Langenscheid online Wörterbuch Deutsch Arabisch für lau: http://www.spiegel.de/kultur/gesells...a-1050868.html

    Schöne Geste


  7. #47
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    Anzeige
    Aal? wie kommen die denn da drauf.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •