Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Eau de Toilette/Eau de Parfum/Parfum

  1. #1
    Registriert seit
    16.04.02
    Beiträge
    107

    Standard Eau de Toilette/Eau de Parfum/Parfum

    Anzeige
    Liebe "Duftbegeisterte",

    was benutzt Ihr eigentlich am liebsten - Eau de Toilette, Eau de Parfum oder das Parfum? Und habt Ihr Unterschiede im Duft festgestellt (natürlich nicht in der Intensität, sondern in den einzelnen Noten )???

    Falls Ihr Euch schon mal Euren Lieblingsduft als Parfum geleistet habt - hat es sich "gelohnt", oder hätte es ein Eau de Parfum/Toilette auch getan?

    Ich bin gespannt auf Eure Antworten!

    Liebe Grüße, Morgaine

  2. #2
    Registriert seit
    10.12.01
    Beiträge
    5,300
    Hallo Morgaine,

    vermutlich macht es keinen Unterschied EdT oder EdP zu benutzen. Duftunterschiede konnte ich bisher noch nicht feststellen!

    Aber aus mir leider unerklärlichen Gründen kaufe ich lieber EdP, weil ich mir einbilde, der Duft hält länger, weil die Konzentration im EdP höher ist.

    Naja, vermutlich Quatsch, nur Psychologie!!

    LG,

    Shiva

  3. #3
    Registriert seit
    15.07.00
    Ort
    Ibiza
    Beiträge
    8,853
    Hi Morgaine,

    es kommt ganz auf den Duft an würde ich sagen...
    Ich persönlich mag eigentlich beides EdT und EdP, je nach Lust und Laune... Nur das Parfüm selbst ist mir ehrlich gesagt zu schwer, als daß ich jemals in Versuchung käme...

    Auch Jahreszeiten können eine Rolle spielen, Winter / Herbst - EdP, Sommer / Frühjahr - EdT...

    Kommt drauf an, wie es Dir gefällt, probiere es doch einfach mal aus...

    hdh
    Vania

  4. #4
    Registriert seit
    02.04.02
    Beiträge
    509
    hallo,

    ich nehme lieber EdP, einfach weil ich auch finde dass es länger hält, ich mag keine düfte die so leicht verfliegen.

    Auch wenn vielleicht viele nicht meiner Meinung sind, aber ich hab mir das Heliotrop bestellt(es ist ein Eau de Cologne)und ich bin wirklich enttäuscht wie schnell der Duft verfliegt, ich sprüh schon wie ne wahnsinnige, aber nach einer stunde merkt man nix mehr (sagt auch mein freund wenn er an mir schnuppert)
    naja aus fehlern wird man klug...

    lg kathrin

  5. #5
    Registriert seit
    20.03.02
    Beiträge
    6,481
    Meine Freundin hat mal das Eau de Parfum von Wish gegen das Eau de Toilette umgetauscht (sorum war es, glaub ich), weil das anders gerochen hat. Das haben einige andere Freundinnen und ich auch bemerkt (konnten es nämlich erst nicht glauben, ist doch dergleiche Duft). Aber wirklich, roch irgendwie nicht ganz so gut.
    Keine Ahnung.

    LG
    Penelope

  6. #6
    Registriert seit
    16.04.02
    Beiträge
    107
    Danke für Eure Antworten!

    Meine Mutter liebt das "Shalimar", und sie benutzte immer EdP. Jetzt hat sie sich das Parfum schenken lassen, und es riecht ein ganz klein bißchen anders, irgendwie sanfter, feiner.... (Sie will jetzt immer das Parfum )

    Liebe Grüße, Morgaine

  7. #7
    Registriert seit
    02.02.01
    Beiträge
    447
    Anzeige
    hallo morgaine,
    also ich verstehe deine mutter nur zu gut. ich hab einmal nicht aufgepaßt und statt des edp das edt gekauft. ich fand es absolut schrecklich. ich hab meinen duft kaum wiedererkannt. reines parfum hab ich leider noch nicht probiert, aber es steht auf meiner liste.....
    liebe grüße
    sabine

Ähnliche Themen

  1. Armani code-Eau de Parfum/Toilette
    Von Envy me im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.06.07, 13:09:32
  2. L'Instant - Eau de Toilette vs. Eau de Parfum
    Von Katze im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.04.05, 10:31:33
  3. Eau de Toilette - Eau de Parfum ???
    Von Claudia1205 im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.10.02, 11:56:25
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.04.02, 22:12:51
  5. Parfüm und Eau de Toilette
    Von Julsche im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.07.01, 19:47:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •