Seite 3 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 64

Thema: Business-Mode für Kleine und Mollige im Sommer (und Winter)

  1. #21
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Anzeige
    Ich schließe mich Gästin an. Frauen genießen in der Hinsicht doch viel mehr Freiheit als Männer und haben doch in der Auswahl viel mehr Optionen. Wenn nicht gerade Sitzungstag oder Kundenbesuch angesagt ist, muss man sich doch nicht unnötig steif anziehen.

    Ansonsten: gibt es auf Deiner Ebene auch Frauen? Dann würde ich mir die die ersten Tage mal anschauen und mich daran orientieren. Der klassische Tipp ist ja, sich eine Ebene höher zu orientieren. Aber Du willst ja auch von den Menschen in der Produktion ernst genommen werden und Dich nicht zu weit von ihnen distanzieren.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  2. #22
    Registriert seit
    22.06.07
    Beiträge
    66
    Oh, ihr habt geniale Tipps und Links für mich! Danke!

    Bei Ulla Popken Selection gefallen mir schon einige Business Teile und das Material klingt auch angenehm, gerade jetzt für den Sommer. Die Marke kenne ich noch nicht und jetzt muß ich einfach mal ein paar Teile bestellen und anprobieren, wie die Schnitte zu mir passen.

    Leider bin ich nicht so kreativ, was die Kombinationen betrifft.
    Falls ihr also ein paar Links zu netten Fotos habt, nur her damit!


    Aktuell habe ich jetzt folgendes bereits im Kleiderschrank:
    - einige Cardigans in verschiedenen Farben (schwarz, hellgrau, weinrot, dunkelblau)
    - einen schwarzen stretchigen Business-Rock (leider Kunstfaser)
    - fast neue schwarze Pumps mit breitem Absatz (die mir scheinbar nicht passen, denn ich habe nach 1,5 Std tierische Blasen bekommen; brauche ich also nochmal neu)
    - eine weiße 3/4 Arm Bluse
    - einige Basic Langarm Shirts (blaugrün, schwarz, dunkelblau, pastellrosa)
    - einige Basic T-Shirts (blaugrün, schwarz, weiß, pastellrosa, flieder)
    - einige Seidenschals und Tücher
    - Gürtel: einen schwarzen breiten Taillengürtel; einen breiten cognac-farbenen, den man sowohl in der Taille als auch hüftig tragen kann, mit großer Schnalle

    Alles andere (Blusen, Hosen, Röcke, Jacken) ist zu eng!!!!

  3. #23
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,705
    Zitat Zitat von Petronella Beitrag anzeigen
    - fast neue schwarze Pumps mit breitem Absatz (die mir scheinbar nicht passen, denn ich habe nach 1,5 Std tierische Blasen bekommen; brauche ich also nochmal neu)
    Investier mal ein paar Euro in einen Shoe-Stretch-Spray. Wenn die Schuhe dann immer noch nicht passen, kannst du immer noch neue kaufen.

    Und *gr* bei der Modeflüsterin und vivienne kriegst du doch genug Anleitung und Bildmaterial, was du mit deinen Sachen anfangen kannst.
    Geändert von Gästin (09.08.15 um 18:25:37 Uhr)
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  4. #24
    Registriert seit
    22.06.07
    Beiträge
    66
    Mäusken, außer mir gibt es da keine Frauen als Vorgesetzte mehr. Einzig die Frau des Geschäftsführeres scheint stundenweise da zu sein, aber ich habe sie noch nicht kennengelernt.
    Als Vorgesetzte der Produktion sollte ich mich schon ein wenig abheben. Ich will jedoch weder zu steif wirken, aber auch nicht wie aus dem Modemagazin. Ganz schön schwierig, da jetzt das Mittelmaß zu finden.
    Bei der Modeflüsterin habe ich schon einige Ideen gelesen und mir notiert. Wer ist jetzt wieder Vivienne?

    Beim Vorstellungsgespräch (mit dem Geschäftsführer) trug ich übrigens Kostüm mit weißer Bluse, Pumps und dezentem Goldschmuck.
    Damit mache ich auf Dauer natürlich nie etwas falsch, aber ständig getragen wirkt das imho eben langweilig.

  5. #25
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,095
    Aber selbst in Bank und Management ist der Kleidercode doch inzwischen nicht mehr so extrem.

    ich würde nicht so fokussiert darauf sein, Dich durch Kleidung abzuheben.
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  6. #26
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,705
    Vivienne hatte ich dir verlinkt.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  7. #27
    Registriert seit
    22.06.07
    Beiträge
    66
    Sagt mal, ich bin mir ja jetzt unsicher wegen meiner Figur und dem passenden Stil.
    Könnte ich so etwas auch mit meiner Figur zum Bleistift Rock tragen, auch wenn ich klein und mollig bin, oder wäre etwas in diesem Stil völlig falsch?
    Pulli locker und leger
    Das Model ist schließlich 1,75 m groß und trägt Größe 36.

    edit: den Link zu Vivienne habe ich gefunden.
    nochmal edit: der Link zu Vivienne ist klasse! Soviele Variationen für Business Outfits. Dankeschön!
    Geändert von Petronella (09.08.15 um 19:22:49 Uhr)

  8. #28
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Zitat Zitat von Petronella Beitrag anzeigen
    Mäusken, außer mir gibt es da keine Frauen als Vorgesetzte mehr.
    Dann hast Du doch jede Freiheit der Welt und kannst Deinen eigenen Stil durchsetzen. Achte bei Deinem Stil darauf, dass Du handfest und kompetent wirkst, nicht püppchenhaft. Du hast hier schon viele Tipps erhalten.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  9. #29
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Zu dem Pulli was zu sagen, ist nicht leicht. Welche Konfektionsgröße trägst du denn eigentlich und bist du eher ein heller oder dunkler Typ? Der Pulli könnte schnell schlabbrig wirken..ich weiß nicht, so recht gefallen tut er mir ehrlich gesagt für deine Zwecke nicht...wenn ich mal so frei sprechen darf.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  10. #30
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Anzeige
    Ich halte den Pulli auch nicht für ideal als Businesslook. Puderrosa ist sehr feminin, der Schnitt ist verspielt, die Farbe könnte von weitem nackt wirken, am Model sieht man hinten die BH-Träger durchscheinen. Fürs Rendezvous vielleicht, für Deine Ziele suboptimal.

    Und für Tipps zu Deiner Figur müssten wir Details wissen. Körpergröße, Konfektionsgrösse, BH-Grösse. Figurtyp, wo bist Du stärker gebaut, wo ggf. schmaler.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

Ähnliche Themen

  1. Mode im Herbst/Winter
    Von Exuser65 im Forum That's Life
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 14.09.14, 21:12:04
  2. mode blog für business mode?
    Von apia im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 21.02.11, 18:02:27
  3. Deutsche Marken/Designer für BUSINESS MODE
    Von PinkMartini im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 10.08.09, 12:09:22
  4. Business Vogue Herbst/Winter...
    Von Hexy im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.10.03, 00:27:25
  5. Kleidung für kleine und etwas mollige Leute!!
    Von Seraia im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 01.10.02, 22:39:00

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •