Seite 1 von 7 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 64

Thema: Business-Mode für Kleine und Mollige im Sommer (und Winter)

  1. #1
    Registriert seit
    22.06.07
    Beiträge
    66

    Standard Business-Mode für Kleine und Mollige im Sommer (und Winter)

    Anzeige
    Im vergangenen Jahr habe ich einige Kilos zugenommen, es sind jetzt ca. 10kg über Idealgewicht. Dazu bin ich nicht gerade groß. Früher hieß das wohl "klein und zierlich", aber mit dem vermehrten Gewicht ist das nicht mehr zierlich, sondern relativ mollig...

    Jetzt muss ich mich für eine neue Arbeitsstelle neu einkleiden - leitende Postition als Vorgesetzte von etlichen Mitarbeitern, also ist täglich Business-Stil angesagt.
    Leider bin ich etwas überfragt, was ich da wählen könnte. Ok, 10 kg zuviel ist nicht kugelrund, aber definitiv so, dass ich ich mich kleidungsmäßig jetzt einfach schwer tue.

    Kostüm mit Jacke, da kann ich nicht viel verkehrt machen, soweit bin ich auch schon. Dazu immer(?) Strumpfhose und Pumps und eine schicke Tasche.
    Das Problem stellt sich jetzt allerdings nicht nur für diese Sommerhitze, sondern dann später auch für Wintertage.

    Habt ihr Tipps für mich, was sowohl den Stil betrifft als auch evtl. für gutsitzende und günstige Markenware und wo ich sie bekomme? Bei uns im Umkreis sieht es mit Modeläden ziemlich mau aus. Ich werde also viel im Internet bestellen müssen.

    Immer nur Kostüm finde ich allerdings langweilig, außer es sind richtig schicke. Am liebsten mag ich auch eher Baumwoll-Viskose-Mischungen statt Kunstfaser. Deswegen suche ich Ideen für ein etwas anderes Outfit oder einfach für gute, schicke Kombinationen.
    Es wäre super, wenn ihr da ein paar gute Ideen für mich habt. Denn ich mag mich einfach nicht wie eine kleine, rundliche Kugel in einem Kostüm fühlen...

    Fotos von guten Business-Outfits und Kombinationen, und Links zum Einkaufen wären toll.
    Gerne auch wenn ihr passende Ideen für Accessoires habt.

  2. #2
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,463
    Vielleicht kann dir die Modeflüsterin ein bisschen weiterhelfen
    http://blog.modefluesterin.de/?s=business&submit=Suche
    Geändert von selvie (08.08.15 um 16:31:59 Uhr)
    liebe Grüße
    selvie
    __________________________________________________ ___________________

    "Liaba gscheid greislig wia sche bled"



    "Moralische Entrüstung isr der Heiligenschein der Scheinheiligen"
    Helmut Qualtinger

  3. #3
    Registriert seit
    22.06.07
    Beiträge
    66
    Hallo Selvie,
    danke für den tollen Link! Ich habe viele Tipps gefunden, für den Aufbau meiner Basis Garderobe.
    Jetzt brauche ich allerdings noch ein paar Kombi-Tipps für meine aktuelle Figur und Fotos. So quasi als "Anschauungsmaterial".

  4. #4
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,778
    Für den Sommer geht doch statt Kostüm auch mal ein Tanktop mit einer kurz- oder dreiviertelärmligen Bluse und heller Bleistiftrock oder helle Hose. Statt Strumpfhose sind halterlose Strümpfe angenehmer. Es gibt ja auch schon 8den - aber die trägt man meist nur einmal Falls es doch Kostüm sein muss, würde ich auf kühle Stoffe, z. B. Leinenmischungen, achten. Ich trage zu offiziellen Anlässen sehr oft Kombinationen aus Jacke und Rock, im Sommer meist weiß oder beige, dazu meist ein (edles) T-Shirt.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  5. #5
    Registriert seit
    22.06.07
    Beiträge
    66
    An halterlose Strümpfe habe ich gar nicht mehr gedacht. Da werde ich mir ein paar kaufen. Aber du hast Recht, 8den bringt nichts. Auch 10den gehen schnell kaputt.

    Ich bin auch gar nicht so fixiert auf ein Kostüm, aber leider etwas überfragt mit der Alternative. Vorallem wird man wohl beim neuen Job zumindest etwas jackenmäßiges dabeihaben müssen.... Sollte ich mir dafür noch einen einzelnen Blazer kaufen oder irgendeine andere Jacke?

    Die modischen jungen Marken, die etwas günstiger wären, gehen leider auch gar nicht, denn die Oberweite stimmt da nicht. Die sind auf groß und gertenschlank ausgelegt oder klein und superdünn - und alles fast ohne Busen. Da passe ich nicht (mehr) rein jetzt.
    Welche Marken könnt ihr empfehlen, die auch für "normale" Oberweiten und kleinere Frauen passen?

  6. #6
    Registriert seit
    24.11.11
    Beiträge
    11,458
    Und wie wäre es mit Kleidern anstelle von Kostümen? Kostüme sind ja gerne mal streng mit der Tendenz zu spießig ich arbeite auch in einer Firma, in der der übliche Business Dresscode gilt (keine Jeans usw), aber ich ziehe das ganze Jahr durch viele Kleider an. Im Winter mit ner Kaschmirjacke oder einem Blazer darüber, im Sommer mit einer leichten Version von beidem und ein Spaghettiträger Kleid darunter.

    Ich bin zwar auch klein mit viel Oberweite, aber ich bin ziemlich schlank, deswegen kann ich dir leider keine Marken empfehlen.

  7. #7
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,688
    Ich finde Kostüme auch eher spießig. Kannst du nicht Hose/Rock mit z. B. einem Twinset kombinieren? Oder Bluse/blusiges Shirt mit einer sogenannten Indoor-Jacke oder einer lose fallenden Shirt-Jacke?

    Ich weiß, viele kaufen hier online ein, aber ich würde ein großes Kaufhaus mit verschiedenen Marken empfehlen, also eher Großstadt und mir etwas Zeit nehmen und entsprechende Teile suchen.

    Auf www.theviviennefiles.com findest du auch noch Anregungen.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  8. #8
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,250
    Was denn für eine Branche? In den wenigsten muss man noch so formell sein. Ich trage am liebsten Kleider, das sieht immer angezogen aus. Dann entweder mit. Blazer oder Strickjacke, dann kann man auch variieren, wie formell es sein muss. Kostüm oder Anzug mit Bluse trage ich nur bei sehr wichtigen und formellen Terminen. Bei Blusen habe ich immer das Gefühl, sie sitzen nicht so wie sie sollen. Ansonsten auch lieber ein Top. Aber wie gesagt, fast immer Kleider.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  9. #9
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,778
    Indoorjacken finde ich z. B. bei "Kriss" im Karstadt, falls Du den in der Nähe hast, oder in Boutiquen. Ich mag da am liebsten sportliche mit Reißverschluss oder Druckknöpfen oder jetzt z. B. auch die Lederimitatjacken, z. B. zu einem schwarzen schmalen Rock. Das ist aber dann eher wieder für die kühlere Jahreszeit.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  10. #10
    Registriert seit
    22.06.07
    Beiträge
    66
    Anzeige
    Zitat Zitat von Bird Beitrag anzeigen
    Was denn für eine Branche? In den wenigsten muss man noch so formell sein. Ich trage am liebsten Kleider, das sieht immer angezogen aus. Dann entweder mit. Blazer oder Strickjacke, dann kann man auch variieren, wie formell es sein muss. Kostüm oder Anzug mit Bluse trage ich nur bei sehr wichtigen und formellen Terminen. Bei Blusen habe ich immer das Gefühl, sie sitzen nicht so wie sie sollen. Ansonsten auch lieber ein Top. Aber wie gesagt, fast immer Kleider.
    Vorgesetzte in der Produktion, also sehr männerdominiert.
    Ein Kleid ist dazu einfach zu mädchenhaft, denke ich. Zumindest am Anfang wenn man im neuen Betrieb anfängt.

Ähnliche Themen

  1. Mode im Herbst/Winter
    Von Exuser65 im Forum That's Life
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 14.09.14, 21:12:04
  2. mode blog für business mode?
    Von apia im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 21.02.11, 18:02:27
  3. Deutsche Marken/Designer für BUSINESS MODE
    Von PinkMartini im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 10.08.09, 12:09:22
  4. Business Vogue Herbst/Winter...
    Von Hexy im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.10.03, 00:27:25
  5. Kleidung für kleine und etwas mollige Leute!!
    Von Seraia im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 01.10.02, 22:39:00

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •