Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 26

Thema: Wespenplage :(

  1. #11
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    57,057
    Anzeige
    "Unsere Wespen" (wir haben nämlich wieder mal ein Nest unter der Terrasse) stehen voll auf Cola.
    Wenn man einen Schluck davon vom Tisch entsprechend entfernt aufstellt, sind die voll und ganz beschäftigt.
    Servierteller mit Wurst und Käse darauf decke ich immer mit einer Tortenhaube ab.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  2. #12
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,676
    Kein Essen draussen ist wohl die wichtigste Regel!
    Das bedeutet halt leider auch draussen grillen, drinnen essen

    Wir setzen uns zum trinken wenigstens raus und decken dann halt alles mit Bierdeckeln ab.
    Hier sind enorm viele Wespen, 2 Nester aktuell in Sichtweite am Haus, ich werde zwar netterweise nie gestochen und bin auch nicht hysterisch, aber es ist schon anstrengend.

    Ich würde sagen, streich einfach die Idee nett draussen zu sitzen und Kaffee zu trinken
    Liebe Grüße
    Cordu

  3. #13
    Registriert seit
    30.08.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,706
    Bei uns ist es auch schlimm und ich glaube auch, dass bei uns unter dem Dach Nester sind - die Viecher fliegen nämlich über meinen Wozi-Fenstern unter die Dachpfannen und auf der anderen Seite des Hauses über den Schlafzi-Fenstern ebenso. Ich hab schon allein wegen der Katzen Panik; neulich hab ich sie unter dem Bett mit einer auf dem Boden krabbelnden Wespe erwischt

    Ich bin auch schon ohne Vowarnung in den Nacken gestochen worden und in der Aktuellen Stunde am Freitag hat ein Experte berichtet, dass Wespen sehr wohl auch ohne vorher gereizt worden zu sein, zustechen. Das liegt wohl an unserem Körpergeruch. In etwa 6-8 Wochen soll der Spuk aber wohl vorbei sein, dann sterben die Wespen allmählich ab. Ich habe überlegt mit für das nächste Jahr Insektenschutzgitter an den Fenstern anbringen zu lassen.
    Das Leben und dazu eine Katze, das gibt eine unglaubliche Summe, ich schwör's euch.
    - Rainer Maria Rilke -

  4. #14
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von GlamourGirl Beitrag anzeigen
    Ich habe gestern gerade gelesen, man solle eine braune Papiertüte zusammenknüllen und an einem kurzen Band auf Kopfhöhe in der Nähe der Sitzecke auf Terrasse oder Balkon aufhängen. Angeblich denken die Wespen dann, dort "wohnt" schon ein anderes Volk mit seinem Nest und machen einen Bogen.... Der Tipp ist aber ohne Gewähr, ich hab es selbst noch nicht ausprobiert.
    Man kann Wespennest-Attrappen auch fertig kaufen *klick*

  5. #15
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,211
    14,85 €?
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  6. #16
    Registriert seit
    26.07.05
    Beiträge
    1,644
    Wir haben das Wespennest unterm Dach an unserer Terrasse vor 3 Wochen vom Kammerjäger entfernen lassen.
    Seitdem umschwirren uns deutlich weniger Wespen.

  7. #17
    Registriert seit
    27.12.03
    Ort
    hinter dem Regenbogen
    Beiträge
    1,735
    Mein Freund hat gestern den Tipp mit dem zerknüllten Papier umgesetzt und es hat nix geholfen. Auch der "Umleitungsköder" mit einem kleinen Stück Fleisch und einem Glas Fruchtsaft hat "unsere" Wespen null interessiert. Vielleicht liegt es auch daran, dass das Nest genau auf unserer Terrasse ist, nur ca. 2m vom Tisch entfernt. Gestochen wurde zum Glück niemand, bisher...

  8. #18
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Mäusken Beitrag anzeigen
    14,85 €?
    Wenn man dann Ruhe hat vor den Quälgeistern, ist das doch eine lohnende Investition. Und ich zum Beispiel kann einfach nicht basteln.

  9. #19
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    27,020
    Zitat Zitat von HopiStar Beitrag anzeigen
    Hier auch aberwitzig hatten ja auch einen sehr milden Winter

    http://www.aktion-wespenschutz.de/Wu...r/Glycerin.HTM

    Das mit den milden oder kalten Wintern hat nichts mit dem Wespenaufkommen im Sommer zu tun. Bis auf die Königinnen sterben alle Wespen.

    Das es dieses Jah so früh und so extrem ist, wird von Experten mit "umtriebigen" Wespen erklärt, die aufgrund der frühen Wärme schon so aktiv sind. Fallen in den nächsten Wochen die Früchte vom Baum sind sie wieder abgelenkt und stürzen sich darauf, anstatt auf unsere Kaffeetafeln.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  10. #20
    Registriert seit
    24.11.09
    Ort
    Westzipfel
    Beiträge
    2,400
    Anzeige
    Mit dummen Menschen zu streiten ist wie gegen eine Taube Schach zu spielen: Egal wie gut Du spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •