Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 26 von 26

Thema: Wespenplage :(

  1. #21
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,385
    Anzeige
    Zuhause haben wir das Problem nicht, haben einen Flieder auf dem Balkon und alles was fliegen kann fliegt dorthin und ignoriert uns und unser essen Wir können entspannt auf dem Balkon sitzen.
    Allerdings wurde ich unterwegs schon 2 mal gestochen. Wild rumgefuchtelt habe ich nicht, das war mehr ein Unfall, sie fühlten sich bedroht.
    Ich setze mich nirgends mehr draußen zum essen hin, nur noch zuhause.

  2. #22
    Registriert seit
    17.02.05
    Beiträge
    1,662
    Laut FOCUS:

    "Denn abgesehen davon, dass Wespen in Todesangst schneller zustechen, senden sterbende Wespen auch noch Pheromone aus. Der Botenstoff lockt wiederum andere aggressive Artgenossen an.

    Wer eine Wespe tötet, holt sich also nur viele weitere ins Haus und verschlimmert die Lage."

    Im Übrigen stehen Wespen auch unter Naturschutz!


  3. #23
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    Das mit der zerknüllten Papiertüte ist wohl ein Werbegag eines amerikanischen Herstellers, der irgendwas in der Richtung herstellt...hab ich gelesen, Quelle weiß ich nicht mehr. Wespen sind nicht so intelligent, dass sie sich von Schein - Nestern ins Bockshorn jagen lassen.

    Wir haben im Büro den ganzen Tag das Fenster offen und da kommen auch ständig Wespen rein. Die werden ohne Rücksicht auf Verluste mit der Fliegenklatsche erledigt, jeder Kollege darf mal. Im Büro möchte man sich damit nun wirklich nicht herumärgern.
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

  4. #24
    Registriert seit
    24.11.09
    Ort
    Westzipfel
    Beiträge
    2,400
    Zitat Zitat von Metikaa Beitrag anzeigen
    Laut FOCUS:

    "Denn abgesehen davon, dass Wespen in Todesangst schneller zustechen, senden sterbende Wespen auch noch Pheromone aus. Der Botenstoff lockt wiederum andere aggressive Artgenossen an.

    Wer eine Wespe tötet, holt sich also nur viele weitere ins Haus und verschlimmert die Lage."

    Im Übrigen stehen Wespen auch unter Naturschutz!

    Dann dürfte die Feuerwehr auch keine Nester entfernen, was sie macht.

    Wir haben einen Naturgarten mit Nistkästen für Wildbienen und Hummeln - aber Wespen möchte ich nicht am Haus, zumal wir 2 Allergiker haben. Allerdings haben wir auch keine Probleme bei uns. In Griechenland wäre aber ohne Abwehr kaum ein Essen möglich gewesen.

  5. #25
    Registriert seit
    17.02.05
    Beiträge
    1,662
    Zitat Zitat von Steffi70 Beitrag anzeigen
    Dann dürfte die Feuerwehr auch keine Nester entfernen, was sie macht.

    Wir haben einen Naturgarten mit Nistkästen für Wildbienen und Hummeln - aber Wespen möchte ich nicht am Haus, zumal wir 2 Allergiker haben. Allerdings haben wir auch keine Probleme bei uns. In Griechenland wäre aber ohne Abwehr kaum ein Essen möglich gewesen.
    Genau, die Feuerwehr ist eigentlich nicht mehr zuständig..und die Wespen sollten umgesiedelt werden.
    http://www.feuerwehr-wilhelmsfeld.de/tipps/wespen.php

  6. #26
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    Gestern Abend sagte so ein Insektenexperte bei Markus Lanz, man könne gegen Wespen eigentlich nichts machen außer sich nicht
    zu bewegen und möglichst nicht zu atmen Die Wespen reagieren neben Bewegung auf auf unseren Atem .... er meinte aber auch,
    es könne vorkommen, daß man nach ca. 2 min blau anläuft

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •