Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thema: Wespenplage :(

  1. #1
    Registriert seit
    01.08.02
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3,324

    Standard Wespenplage :(

    Anzeige
    Ich weiss..alle Tiere sind nützlich. Aber diese Wespen bringen mich im Moment an meine Grenzen. Ich kann da auch nicht so ruhig dasitzen,und warten bis sie weiterfliegen..ich spring dann leider hysterisch und wedelnd auf und krieg Schweissausbrüche. Alles nicht sehr förderlich.

    Was habt ihr für Tipps,es momentan einigermassen draussen auszuhalten.. Ich hab jetzt eben Kaffeepulver angezündet..
    Habt ihr Tricks auf Lager?
    I love Holidays!

  2. #2
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,039
    Ich bin auch panisch bei Wespen, seitdem ich vor 3 Jahren in die Nackenwirbelsäule gestochen wurde (ich habe NICHTS gemacht, es wurde einfach stillschweigend zugestochen!) und ich 10 Minuten später mit Lähmungserscheinungen im rechten Arm zum Notarzt gefahren wurde. Dort bekam ich Cortison und eine Tetanusimpfung und war 2 Tage krank geschrieben

    Mir braucht also niemand zu sagen, Wespen würden nur zustechen, wenn man wie wild rumfuchtelt. Hier bei uns verzeichne ich noch keinen rapiden Zugang von Wespen, ist eigentlich alles so, wie die Jahre vorher im August.

    Und Kaffeepulver anzünden hilft????
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  3. #3
    Registriert seit
    30.03.06
    Beiträge
    12,692
    Hier bei uns sind dieses Jahr auch ungewöhnlich viele von Ihnen unterwegs. Man kann nichts draussen essen oder trinken, sofort sind sie in Scharen da.
    Ich reagiere meistens sehr allergisch auf Stiche aller Art und bin letztes Jahr auch am Arm gestochen worden, sie ist in den Ärmel reingekrochen (was wollte sie bloss da???) und hat dann wohl Panik bekommen und richtig fies gestochen. Der Arm ist auf das doppelte angeschwollen und auf so was habe ich gar keine Lust mehr.
    Kaffeepulver soll wohl helfen, stand gestern auch auf dem Tisch von dem Cafe, das wir besucht haben und ich konnte sehen, wie es den Wespen bei dem Geruch unangenehm wurde, es kamen deutlich weniger. Mehr Tips habe ich leider auch nicht auf Lager. Ausser nichts mehr draussen essen und trinken.
    Alles, was zu besitzen sich lohnt, lohnt auch, daß man darauf wartet. Marylin Monrone
    Die Kunst eines erfüllten Lebens ist die Kunst des Lassens: zulassen - weglassen - loslassen.

    Was wir spüren, hinterlässt Spuren.

  4. #4
    Registriert seit
    07.05.03
    Ort
    Naturpark Südheide
    Beiträge
    4,676
    Ich habe gestern gerade gelesen, man solle eine braune Papiertüte zusammenknüllen und an einem kurzen Band auf Kopfhöhe in der Nähe der Sitzecke auf Terrasse oder Balkon aufhängen. Angeblich denken die Wespen dann, dort "wohnt" schon ein anderes Volk mit seinem Nest und machen einen Bogen.... Der Tipp ist aber ohne Gewähr, ich hab es selbst noch nicht ausprobiert.
    "And above all, watch with glittering eyes the whole world around you
    because the greatest secrets are always hidden in the most unlikely places.
    Those who don`t believe in magic will never find it."
    (Roald Dahl)

  5. #5
    Registriert seit
    16.01.14
    Beiträge
    1,493
    Hier ist es auch schlimm Rezept habe ich keines. Ich habe Gottseidank keine Angst und gehe ihnen einfach aus dem Weg, draufhauen ist nicht so meins. Angst hatte ich nur, als eins der Viecher beinahe meinem noch sehr unbedarften Kind in den Mund geflogen wäre. Zum Glück ist nichts passiert...

  6. #6
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,174
    Hier auch aberwitzig hatten ja auch einen sehr milden Winter
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  7. #7
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,039
    Bei uns ist es den Wespen wohl zu kalt wir haben immer noch ein paar Grad weniger, als bei de Cordoba... Denn es stimmt Cordi, bei "euch" sind eindeutig mehr Wespen, das merke ich bei uns im und am Büro.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  8. #8
    Registriert seit
    03.04.04
    Ort
    Nähe Trier
    Beiträge
    4,357
    Bei uns sind die Wespen in diesem Jahr sehr zahlreich, ist bei dem schwülwarmen Wetter aber auch kein Wunder. Ich versuche ihnen aus dem Weg zu gehen, seit mich eine vor einigen Jahren ohne Vorwarnung unterhalb des rechten Ohres im Nackenbereich gestochen hat. Ich musste sofort zum Arzt, der mir Kortison gespritzt hat, weil das ganze Ohr rot und dick wurde. Die Einstichstelle tat mir noch tagelang weh. Echt gemein, diese Biester.

  9. #9
    Registriert seit
    01.08.02
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3,324
    Ich bilde mir schon ein, dass angebranntes Kaffeepulver etwas helfen sollte...
    I love Holidays!

  10. #10
    Registriert seit
    16.12.04
    Beiträge
    4,222
    Anzeige
    Ich habe neulich im TV gesehen das man ein paar Meter weit vom Esstisch weg ein paar aufgeschnittene Trauben aufstellen soll dann gehen die Wespen nur da hin.Und wenn man das regelmäßig macht merken sie sich das und fliegen angeblich gleich dort hin.Dann müsste man aber auch etwas Wurst hinstellen denn ich habe auch gehört das Wespen eigentlich Vegetarier sind aber wenn sie ihre Jungen ernähren dann suchen sie nach eiweißreichen Futter wie Wurst und Käse

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •