Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Nerviger Experten-Talk

  1. #1
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391

    Standard Nerviger Experten-Talk

    Anzeige
    Muß mich mal über Leute auslassen, die auf ihrem Gebiet so sehr (Hobby-)"Experte" sind, daß sie nichts mehr tun außer beurteilen und kritisieren.

    -Filmexperten, die die Arbeit des Regisseurs genaustens unter die Lupe nehmen und über optimale Kameraeinstellungen reden, und wie man eine Szene noch besser hätte gestalten können... statt eine tolle Filmszene einfach auf sich wirken zu lassen und sie zu genießen.

    -Weinexperten, die rausschmecken und erklären, wie der Wein hergestellt und gelagert wurde, und wie sich die Säure im Mund entwickelt... statt einfach den Wein zu genießen und festzustellen, ob er gut schmeckt oder nicht.

    -Parfumexperten, die das Parfum wie einen Wein degustieren und kritisieren, daß die Kopf- die Herz- und Basisnote übertönt und die Pflaume hinter dem Rhabarber zu sehr zurückbleibt.

    -Wrestling-Fans (wie ich selbst bin), die ein Match haarklein auseinandernehmen und kritisieren, und genauestens diskutieren, ob alle Moves sauber ausgeführt worden sind, oder ob ein Move nicht doch eher ein Botch war und der Wrestler seine beste Zeit längst hinter sich hat.

    -Und ganz schlimm: Hobbyfotografen, die eine tolle Momentaufnahme kritisieren, nur weil der Schärfepunkt angeblich nicht an der optimalen Stelle ist, oder die Beleuchtung im rechten oberen Bildrand mangelhaft ist.
    Argh!!!

    Kann jemand nachempfinden was ich meine?

  2. #2
    Registriert seit
    09.12.05
    Beiträge
    684
    Zitat Zitat von Datura Beitrag anzeigen
    Muß mich mal über Leute auslassen, die auf ihrem Gebiet so sehr (Hobby-)"Experte" sind, daß sie nichts mehr tun außer beurteilen und kritisieren.

    -Filmexperten, die die Arbeit des Regisseurs genaustens unter die Lupe nehmen und über optimale Kameraeinstellungen reden, und wie man eine Szene noch besser hätte gestalten können... statt eine tolle Filmszene einfach auf sich wirken zu lassen und sie zu genießen.

    -Weinexperten, die rausschmecken und erklären, wie der Wein hergestellt und gelagert wurde, und wie sich die Säure im Mund entwickelt... statt einfach den Wein zu genießen und festzustellen, ob er gut schmeckt oder nicht.

    -Parfumexperten, die das Parfum wie einen Wein degustieren und kritisieren, daß die Kopf- die Herz- und Basisnote übertönt und die Pflaume hinter dem Rhabarber zu sehr zurückbleibt.

    -Wrestling-Fans (wie ich selbst bin), die ein Match haarklein auseinandernehmen und kritisieren, und genauestens diskutieren, ob alle Moves sauber ausgeführt worden sind, oder ob ein Move nicht doch eher ein Botch war und der Wrestler seine beste Zeit längst hinter sich hat.

    -Und ganz schlimm: Hobbyfotografen, die eine tolle Momentaufnahme kritisieren, nur weil der Schärfepunkt angeblich nicht an der optimalen Stelle ist, oder die Beleuchtung im rechten oberen Bildrand mangelhaft ist.
    Argh!!!

    Kann jemand nachempfinden was ich meine?

    Mit einem Wort: JA!

    Ich finde so etwas auch sehr defizitär. Ich würde sagen, hier fehlt es deutlich an der Aktivität der rechten Gehirnhälfte.

    EDIT: Beim Wrestling kann ich da allerdings so gar nicht mitreden.

  3. #3
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,044
    Ja, das ist alles nervig, keine Frage, schlimmer finde ich aber noch Leute die sich eine Spiegelreflexkamera kaufen und plötzlich meinen sie wären Profi.
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  4. #4
    Registriert seit
    21.09.00
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    5,213
    Ja, das ist absolut nervig, aber ganz ehrlich gesagt, es ist hier im BB ja auch schon so. Man stellt eine Frage, aber anstatt dass diese Frage beantwortet wird, bekommt man "schlaue" Ratschläge.
    VG
    Karin :-)

    Das Heute - richtig gelebt -
    macht jedes Gestern zu einem Traum voller Glück
    und das Morgen
    zu einer Vision voller Hoffnung

  5. #5
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Datura, du guckst Wrestling, ernsthaft??

    Bei dem Rest stimme ich zu, das kann nervig sein, wenn der jenige es übertreibt.

  6. #6
    Registriert seit
    18.05.05
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1,324
    Ja, diese absoluten Schlaumeier nerven wirklich. Können sie es denn besser??? Am allerschlimmsten sind die, die immer mitreden müssen, ohne wirklich selber Ahnung vom Thema zu haben. In ganz vielen Internet-Foren beliebt: man stellt eine Frage zu irgendeinem Produkt, und von irgendeinem Schweinchen Schlau kommt "also, das Produkt kenne ich zwar nicht, aber es ist sowieso Mist. " Beliebt auch bei Diät-Fragen (Datura, da sind wir doch im Thema,gelle?), man fragt nach zb. Yokebe-Erfahrungsberichten und kriegt die Antwort: mach lieber FdH und Sport.

  7. #7
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,968
    Das erweitere ich um Fragen rund um Babythemen, auf die garantiert jemand mit "Tragetuch" antwortet, ob es passt oder nicht

  8. #8
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,793
    Aber ist nicht jede Mutter/Tante/Tochter eine Expertin für Babyfragen? Genau wie jede, die schon mal was gegessen hat, sich mit Ernährung auskennt? Ich meine, wo kämen wir denn da hin, wenn nur Leute Fragen beantworten würden, die auch etwas sinnvolles beizutragen haben? *ironieaus*

    Das wäre ja alles noch nicht so schlimm, wenn es beim beurteilen und kritisieren bliebe, aber meistens endet es ganz schnell beim verurteilen und niedermachen.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  9. #9
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,486
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen

    Bei dem Rest stimme ich zu, das kann nervig sein, wenn der jenige es übertreibt.

    Jede Art von Übertreibung kann nerven, meine Meinung dazu.
    liebe Grüße
    selvie
    __________________________________________________ ___________________

    "Liaba gscheid greislig wia sche bled"



    "Moralische Entrüstung isr der Heiligenschein der Scheinheiligen"
    Helmut Qualtinger

  10. #10
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,710
    Anzeige
    Nicht nur 'kann'......

Ähnliche Themen

  1. Werbung wird immer nerviger
    Von Mela1973 im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.02.06, 08:33:17
  2. Let`s talk about: P*rn
    Von Zoia im Forum That's Life
    Antworten: 79
    Letzter Beitrag: 22.01.03, 14:12:53
  3. Talk Talk Talk....spinchat
    Von lisababy im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.10.02, 20:42:56
  4. let's talk!!!
    Von Exuser 11 im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.07.02, 21:39:02
  5. Nerviger Hunger
    Von psychochicken im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.11.00, 21:27:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •