Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Narben nach Laserbehandlung

  1. #1
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,502

    Standard Narben nach Laserbehandlung

    Anzeige
    Habe mir die roten Äderchen an den Nasenflügeln weglasern lassen. Ist ja eigentlich ein Routineeingriff. Habe ich vor Jahren schonmal machen lassen und das Ergebnis war echt super und hat jahrelang gehalten.

    Diesmal gings schief :-(
    Beim ersten Lasertermin waren die Adern hinterher immer noch da. Sogar etwas deutlicher und roter als zuvor.

    Beim zweiten Termin kam es mir schon seltsam vor weil es im Vergleich zum ersten Mal viiiieel mehr wehtat. Die Schmerzen waren echt heftig. Die Ärztin meinte noch, sie hätte den Laser etwas stärker eingestellt damit die Äderchen hinterher auch wirklich weg sind.

    Hatte danach für 2 Wochen einen starken Wundschorf. Als der nach und nach abfiel, konnte man auf einer Nasenflügelseite tiefe rote Furchen erkennen. Also richtige Narben. Auf dem anderen Nasenflügel sind die Äderchen immer noch total deutlich sichtbarr und knallerot. Als auch schlimmer als vor der ersten Behandlung.

    Ich bin nochmal zur Ärztin. Die war total erstaunt und schockiert und meinte, sie hätte sowas noch nie gesehen
    Sie hätte den Laser zwar stärker eingestellt aber nicht so stark das solche Narben entstehen könnten.

    Ich habe nun also auf dem einen Nasenflügel 3 richtig tiefe, dunkelrote Narben. An einer Stelle beginnt die Narbe weißlich zu werden. Scheint also richtig tief im Gewebe zu sein.
    Sie ist mir zur Schadensbegrenzung mit dem Fraxellaser über die Stelle gegangen, der auch zur Narbenreduktion verwendet wird. Ist dadurch aber nicht besser geworden. In 4 Wochen soll ich nochmal hin.
    Außerdem soll ich eine spezielle Vitaminsalbe auftragen.

    Ich ärgere mich sehr. Ohne Abdeckung geht garnichts. Wenn ich mit Concealer drübergehe, ist es einigermaßen unsichtbar. Aber sobald ich mir die Nase putze, sieht es wieder schlimm aus.

    Ich habe schon Fotos gemacht um den Verlauf zu dokumentieren.

    Werden die Narben wohl irgendwann wegehen?

    Was kann ich da wohl noch tun?
    Geld zurück verlangen?
    Zweite Meinung einholen?
    Rechtsanwalt?

  2. #2
    Avatar von Mascara
    Mascara ist offline more sizzle – less steak!
    Registriert seit
    08.07.08
    Beiträge
    2,084
    Das tut mir wirklich leid zu lesen, gesa. Vor vielen Jahren habe ich mir ein Muttermal im Gesicht (Kategorie Schönheitsfleck) weglasern lassen und habe dort seit dem ein weißes „Loch” mit einem Durchmesser von 5 mm. Eine Kosmetikern meinte mal, das könne eben passieren.

    Ich weiß keinen Rat. Hoffe aber, dass das bei dir doch noch gut verheilt, oder zumindest besser, als du jetzt vielleicht befürchtest. Alles Gute!

  3. #3
    Registriert seit
    04.08.15
    Beiträge
    53
    Das klingt wirklich schlimm! Du arme Ich würde darauf bestehen, die Narben, bis sie weg sind oder das Optimale rausgeholt wurde, weiterhin umsonst mit den Fraxellaser behandelt zu bekommen. Es gibt in der Apotheke spezielle Narbencremes, die vorallem helfen, wenn die Narben frisch sind. So was gibt es ganz neu sogar von Bioderma mit hohem LSF: http://www.bioderma-deutschland.de/p...o/creme-spf50/
    Rechtsanwalt würde ich auch überlegen. Rechtliche Schritte klappen ja oft schon bei einem versauten Haarschnitt. Bei dir ist's ja weitaus schlimmer.
    Alles Gute!

  4. #4
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Ach du meine Güte das tut mir aber wirklich leid, liebe Gesa Ich kann dir CONTRACTUBEX-Salbe empfehlen. Sie ist verschreibungspflichtig, die Ärztin kann sie dir in jedem Fall verschreiben.

    Und ganz ehrlich.. ich würde das im Foto festhalten und auch mal einen RA konsultieren. Sowas DARF nicht passieren, zumal du es ja schon mal hast machen lassen und das mit sehr gutem Resultat. Da muss doch irgendwas schief gegangen sein...

    Zu der Salbe: ein Ex von mir hatte mal einen sehr, sehr schweren Verkehrsunfall mit tiefen Gesichtsnarben, die teilweise durch OPs korrigiert werden mussten. Mit der Contractubex-Salbe ist alles sehr gut verheilt und er hat durch regelmäßiges Auftragen über einen längeren Zeitraum die Narben regelrecht "weggezüchtet". Ich kann dir da also Hoffnung machen!

    Lass dich mal drücken... das ist echt furchtbar... ich wäre fertig mit den Nerven
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  5. #5
    Registriert seit
    03.09.10
    Beiträge
    2,876
    Die von der Mayan empfohlene Salbe ist sehr gut. Mir hat sie meine Kollegin damals nach meiner Knie OP empfohlen. Den Tipp kann ich nur weiter geben.
    Gesa, tut mit wirklich leid das zu lesen. Man geht hin mit der Erwartung und Freude, dass es besser wird und dann so etwas. Ich drücke dir die Daumen!
    We make a living by what we get, but we make a life but what we give.
    - Winston Churchill

  6. #6
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,777
    Ich würde am Laserzentrum einer guten Hautklinik eine Zweitmeinung einholen. In der Regel verfügen die über ein breiteres Laserspektrum als die niedergelassenen Hautärzte, vielleicht können sie noch etwas besser korrigieren.
    Choose your battles wisely

  7. #7
    Registriert seit
    17.02.05
    Beiträge
    1,662
    Rechtsanwalt, ja!
    Mir wurde die Lippe mal beim Zahnsteinentfernen verbrannt und ich bin auch zum Anwalt Die Versicherung der Ärztin hat dann auch gezahlt.
    Geändert von Metikaa (13.08.15 um 13:58:17 Uhr)

  8. #8
    Avatar von ulli
    ulli ist offline A Whiter Shade of Pale
    Registriert seit
    01.02.02
    Beiträge
    3,722
    Ich habe mir vor Jahren auch mal Äderchen weglasern lassen, ich glaube mit einem KTP Laser. Es tat sehr, sehr weh und viel gebracht hat es nicht. Wochenlange Verkrustungen und die Äderchen waren nur minimal schwächer. Der Hautarzt meinte, man könne es nicht betäuben, es täte immer so weh! Keine Ahnung, ob das stimmte. Er wollte es dann nochmal wiederholen, ich aber nicht. Mittlerweile habe ich aber so viele Geschichten über schiefgegangene Lasereingriffe gehört - und gesehen, ich lasse da komplett die Finger von.

    Ich erinnere mich, vorher ein Formula unterschrieben zu haben, in dem über die Risiken aufgeklärt wurde. Ich schätze so sichern sich die Dermatologen ab.

    Ich würde auch in jedem Fall erstmal eine zweite Meinung einholen.
    Contractubex ist ein super Tip und auch nicht verschreibungspflichtig.

    LG und alles Gute für die Narben!

  9. #9
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,443
    Oh das tut mir sehr leid für dich
    Ich würde auch eine zweite Expertenmeinung einholen, besonders weil es im Gesicht ist
    Sonst hab ich keinen Tipp, aber fürchte mich jetzt ein bisschen vor meiner dritten Sitzung im Oktober, die ersten beiden waren zwar schmerzhaft aber hatten gute Ergebnisse

  10. #10
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,502
    Anzeige
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    Ach du meine Güte das tut mir aber wirklich leid, liebe Gesa Ich kann dir CONTRACTUBEX-Salbe empfehlen. Sie ist verschreibungspflichtig, die Ärztin kann sie dir in jedem Fall verschreiben.
    (
    Danke für den Tipp. Die werde ich mir jetzt umgehend verschreiben lassen. Vielleicht rettet sie ja was.

Ähnliche Themen

  1. Begeistert von Laserbehandlung
    Von ena80 im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.11, 12:49:55
  2. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 10.07.09, 18:04:49
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.07.08, 07:27:47
  4. Laserbehandlung bei Aknenarben
    Von Vanny im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.06.04, 16:34:34
  5. Lichtschutz nach Laserbehandlung
    Von libby im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.10.03, 17:35:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •