Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Fettige Haare durch DHEA, Hilfe!!!!

  1. #1
    Registriert seit
    23.02.15
    Beiträge
    2

    Standard Fettige Haare durch DHEA, Hilfe!!!!

    Anzeige
    Hallo ihr lieben!
    Bin nicht regelmäßig hier im Forum und weiß auch nicht, ob mein Problem hier schon mal Thema war...
    Zu mir; ich bin 48 Jahre und muß seit ca. 4 Monaten Dhea einnehmen.Es ist ein Präparat, was die eigene Hormonproduktion wieder anregen soll, da ich einen sehr niedrigen Hormonspiegel habe und schon in den Wechseljahren bin mit diversen Problemen und anderen Erkrankungen..
    Meine Haare waren nie fettig! Ehr zu trocken! Habe hier in veschiedenen Foren einiges an Tipps gelesen und pflege seitdem meine Haare mit diversen Ölen ect.Aber seit einigen Wochen, so seit 2 Monaten, werden meine Haare einen Tag nach dem Waschen wieder fettig!!Der Oberkopf, Ansatz und Pony!!!Und seit 3 Wochen sind sie schon nach dem Waschen noch/wieder fettig! Wenn ich sie getrocknet und gestylt habe, ist alles am Oberkopf so pappig, strähnig und mein Pony ist ein fettes Gelappe....unfrisierbar! Was soll ich nur tun? Habe meine Haare endlich schöner, weicher, geschmeidiger, glänzender bekommen durch die Anwendung mit Ölen und natürlich auch erstmal viel experimentieren,obwohl mich doch noch etwas Frizz plagt....es kann nicht an den Ölen liegen, da ich am Ansatz/Oberkopf nie das Öl anwende,und nun der Scheiß!Fettige Haare am Oberkopft,Ansatz! Habe mir ein Shampoo von Balea(dm) gekauft.Das Tiefenreinigende Shampoo.Es soll ohne Silis das Haar gut von Rückständen reinigen und auch gegen fettige Haare sein!Hmmm...gestern morgen hab ich sie damit ggewaschen, 2x, aber nur den Oberkopf, wollte vermeiden, das die Längen wieder zu trocken werden...und dann das: schon wie sie trocken waren, waren sie fettig!Dann hab ich noch sehr geschwitzt wegen der Wärme und meiner Wechseljahre, und seit gestern nachmittag sehen sie aus, als hätte ich ein Öl als Kur in die Haare einmassiert...Hab mal irgentwo gelesen, die fetigen Haare mit Natron zu waschen...?Was hilft???Kann mir da jemand von Euch schnell ein paar Tipps geben? Ich kann und will meine Haare nicht täglich waschen!Kann ich auch ehrlich gesagt nicht so gesundheitlich, es ist ein enormer Kraftakt für mich, da ich noch eine Muskel und Schmerzerkrankung und Rheuma habe.......ich hoffe auf einige Tipps von euch...einen schönen Tag noch!!

  2. #2
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Setze doch bitte ein paar Absätze, so ist dein Text schwer zu lesen

  3. #3
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,787
    Ich hatte früher auch mal das Problem mit fettigen Haaren. Wenn Du die Haare nicht taeglich waschen moechtest, koenntest Du ja zumindest den Pony separat täglich waschen. Wenn es geht, die Haare mal ca. 5 Tage nicht waschen und sie quasi ausfetten lassen, möglichst wenn Du nicht zur Arbeit musst. Für zwischendurch Trockenshampoo verwenden. Mehr fällt mir leider jetzt auch nicht ein.

  4. #4
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,767
    Hm, ich habe ein Jahr lang DHEA eingenommen ohne Wirkung, weder positiv noch negativ. Das war allerdings vor den Wechseljahren. In den akuten Wechseljahren, als hormonell alles durcheinander war, haben meine Haare auch mehr gefettet. Vielleicht triggert das DHEA eine Hormonsituation, die bei dir das Nachfetten auslöst. Das kann ebenso schnell wieder vorbei sein, wie es jetzt gekommen ist.
    Was macht denn deine Gesichtshaut, ist die unverändert?

    Ich würde schlicht täglich waschen, notfalls musst du halt öfters Spitzen nachschneiden.
    edit: ich sehe gerade, sie sind direkt nach dem Waschen schon fettig. Das kann man sich schwerlich vorstellen, ich würde mal verschiedene Shampoos testen, wenigstens ein paar Stunden sollte eine Wäsche halten. Sonst mit deinem Gyn oder Hautarzt sprechen.
    Geändert von paulinka (11.08.15 um 13:05:51 Uhr)
    Choose your battles wisely

  5. #5
    Registriert seit
    09.08.11
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    1,889
    Durch Zufall habe ich entdeckt, dass die Kerium Anti-Schuppen Intensiv Shampoo Kur von LRP (Apotheke) bei mir auch dafür sorgt, dass die Haare wenigstens ein paar Tage nicht mehr so schnell fettig werden. Sie beinhaltet Salicylsäure und die hilft mir ja auch im Gesicht gegen fettige Haut. Ich nehme sie in größeren Abständen als für die Schuppenkur empfohlen. Vielleicht einen Versuch wert, natürlich nicht täglich?

  6. #6
    Registriert seit
    03.07.00
    Ort
    Austria
    Beiträge
    1,528
    Zitat Zitat von PEARLI Beitrag anzeigen
    Setze doch bitte ein paar Absätze, so ist dein Text schwer zu lesen
    Geht mir genau so...und nach 48 Jahren hört sich das nicht an....meine Meinung
    LG
    Yara

    Take time to enjoy the simple things in life.

  7. #7
    Registriert seit
    16.03.08
    Beiträge
    375
    Hi!

    Ich habe eigentlich schon immer schnell fettende Haare (Ansatz), aber eher trockene, pflegebedürftige Spitzen. Jetzt bin ich bei Kerastase, dem Bain Divalent, gelandet und bin super zufrieden damit! Es reinigt die Haare gut und sie fühlen sich danach schön weich, geschmeidig an und haben einen schönen Glanz. Meine Haarfarbe wäscht sich damit auch überhaupt nicht schneller aus. Früher habe ich meine Haare täglich waschen "müssen", jetzt genügt es jeden 3. Tag...das ist ja schon mal was...

    Der Preis ist allerdings schon ein bisschen happig, im Internet gibt es aber sehr gute Vergünstigungen. Außerdem reicht das Shampoo ewig...

  8. #8
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,018
    Anzeige
    Zitat Zitat von yara Beitrag anzeigen
    Geht mir genau so...und nach 48 Jahren hört sich das nicht an....meine Meinung
    Beim letzten Besuch waren die Haare auch noch trocken.
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.12.13, 18:45:19
  2. Fettige Lider durch e/s Base?
    Von Pecadora im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.09.10, 08:47:59
  3. Fettige Haare von Kérastase
    Von sweety88 im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.06.10, 14:24:02
  4. fettige Haare..
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 21.01.10, 10:37:19
  5. Fettige Haare&Pickel was tun??
    Von SweetyEva im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.01.02, 06:43:00

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •