Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 32

Thema: Schmerzen und Unwohlsein nach Darmspiegelung / Hämorrhoiden OP

  1. #11
    Registriert seit
    28.05.06
    Beiträge
    9,074
    Anzeige
    Fieber nach einem Eingriff ist aber kein kleines Gebrechen. Das deutet auf eine mögliche Infektion hin und das kann lebensbedrohlich werden.
    Vintage Style, not Vintage Values!

  2. #12
    Registriert seit
    29.08.09
    Ort
    RLP
    Beiträge
    1,471
    Das hat nichts mit "verrückt machen" zu tun, es kann harmlos sein, aber auch eine Komplikation nach der OP sein.

    Und dann ist schnelles Handeln sehr wichtig!


    Siehe auch Marilyns Beitrag, ich wollte es nicht so hart (aber genau richtig) ausdrücken.
    Es besteht evtl. akute Lebensgefahr!
    Geändert von Catweezle (14.08.15 um 13:33:12 Uhr)
    Liebe Grüße
    Catweezle

  3. #13
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Kennst du niemanden vor Ort, der mal nach ihr schauen könnte und ggf. die Situation besser erfassen kann als du am Telefon?

  4. #14
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    Der Verlauf (starke Schmerzen) und das Fieber jetzt könnten auf nix Gutes hinweisen. Eine Sepsis ist schnell beieinander ....

    So kurz vorm Wochenende ich würde nicht lange fackeln und jemanden mobilisieren der nach ihr schaut. Egal ob sie meint, das ist notwendig oder nicht.

    Alles Gute

  5. #15
    Registriert seit
    12.04.06
    Beiträge
    957
    Ich habe im Krankenhaus angerufen und mich mit der entsprechenden Abteilung verbinden lassen. Irgendwie haben die mich nicht ernst genommen. Sie sagen eine Grippe hätte nichts mit der Darmspiegelung zu tun, das hätte sie vielleicht schon vorher gehabt... hää? Ausserdem hätten sie ja nichts durch den Hals gemacht, also können die Halsschmerzen und fehlende Stimme auch nicht davon kommen. Sie fand das alles kein Problem und es fühlte sich so an, als würde sie mich auslachen, da ich als Tochter anrufe. Ich fahre heute nach der Arbeit zu ihr und schaue mir die Situation an. Schlafe dann auch dort.

  6. #16
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,587
    Ah, die Erfahrung habe ich leider auch schon gemacht, daß man nicht ernst genommen wird, wenn man nach einem Eingriff Beschwerden hat. Mir wurde unterstellt, ich sei hysterisch und solle mich nicht so anstellen, und am Ende war doch etwas.

    Mach Dir selbst ein Bild, und wenn Du kein gutes Gefühl hat, fahrt in eine Ambulanz. Wenn es am Ende doch blinder Alarm sein sollte, ist man wenigstens beruhigt.
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  7. #17
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    Zitat Zitat von ena80 Beitrag anzeigen
    Ich habe im Krankenhaus angerufen und mich mit der entsprechenden Abteilung verbinden lassen. Irgendwie haben die mich nicht ernst genommen. Sie sagen eine Grippe hätte nichts mit der Darmspiegelung zu tun, das hätte sie vielleicht schon vorher gehabt... hää? Ausserdem hätten sie ja nichts durch den Hals gemacht, also können die Halsschmerzen und fehlende Stimme auch nicht davon kommen. Sie fand das alles kein Problem und es fühlte sich so an, als würde sie mich auslachen, da ich als Tochter anrufe. Ich fahre heute nach der Arbeit zu ihr und schaue mir die Situation an. Schlafe dann auch dort.
    Kurz dazu:
    Die demente Nachbarin brach vor zwei Tagen zum wiederholten Male zusammen. Diemal war sie sogar einige Minuten bewusstlos. Es wurde der Notarzt gerufen der es nicht verantworten wollte sie nach Kammerflimmern und Dehydrierung und einem evtl. Apoplex zuhause zu lassen. Er möchte sie ein paar Tage zur Beobachtung und Abklärung ins KKH einweisen. Gesagt getan. Am folgenden Tag wollte die Tochter sie besuchen und bekam die Nachbarin zusammen mit einem Entlassungsschein in die Hand gedrückt, 'was das soll?' sie wäre in einem guten Allgemeinzustand und ob sie wohl erst seit gestern dement wäre? '
    Ich war fassungslos als mir die Tochter das erzählte.

    Wenn du dort bist ena, lass dich nicht abwimmeln wenn du meinst, da stimmt was nicht.

  8. #18
    Registriert seit
    12.04.06
    Beiträge
    957
    Meine Mutter lässt sich eben von mir gar nichts sagen (ich bin ja das "Kind"). Wenn ich sehe es geht nicht gut, lasse ich meine Tante kommen. Auf die hört sie noch etwas mehr. Der Hausarzt meinte nun (auch nur telefonisch), das wäre wohl eine Sommergrippe..

  9. #19
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    Zitat Zitat von ena80 Beitrag anzeigen
    Meine Mutter lässt sich eben von mir gar nichts sagen (ich bin ja das "Kind"). Wenn ich sehe es geht nicht gut, lasse ich meine Tante kommen. Auf die hört sie noch etwas mehr. Der Hausarzt meinte nun (auch nur telefonisch), das wäre wohl eine Sommergrippe..
    Das ist gut.

  10. #20
    Registriert seit
    24.10.04
    Beiträge
    2,578
    Anzeige
    Es muss doch nicht sein, dass das Fieber von irgendwelchen Komplikationen nach einer OP aufgetreten ist, gerade weil Du schreibst, dass auch die Stimme weg ist.
    Am besten ist es, du schaust bei ihr vorbei und machst dir selbst einen Eindruck, ob deine Mama erkältet aussieht oder aber sie nur das Fieber ohne weitere Symptome einer Erkältung hat, in dem Fall würde ich sie mitnehmen und in einer Notaufnahme vorstellen.
    Gute Besserung für deine Mutter!

Ähnliche Themen

  1. Schmerzen nach Zahn-Kunststofffüllung
    Von Exuser64 im Forum That's Life
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 24.04.15, 20:06:58
  2. Schmerzen nach Keramikinlays
    Von goldilie im Forum That's Life
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 19.05.10, 14:23:10
  3. Schmerzen nach Zahn ziehen
    Von Dewi im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 14.02.09, 23:42:42
  4. Hilfe: Schmerzen nach Impfung
    Von noelle im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.08.04, 10:39:59
  5. Schmerzen nach Weisheitszahnoperation...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.09.02, 17:09:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •