Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 32

Thema: Schmerzen und Unwohlsein nach Darmspiegelung / Hämorrhoiden OP

  1. #1
    Registriert seit
    12.04.06
    Beiträge
    955

    Standard Schmerzen und Unwohlsein nach Darmspiegelung / Hämorrhoiden OP

    Anzeige
    Hallo

    Ich habe kurz eine Frage zu dieser OP. Meine Mutter hatte am Diestag diese OP. Sie bekam wohl eine Art Kurznarkose. Die Darmspiegelung verlief gut. Aber dieses Abbinden der Hämorrhoiden machte grössere Probleme. Sie hatte zuerst 2 Tage schlimme Schmerzen und konnte nicht mehr sitzen. Danach bekam sie eine starke Erkältung mit Fieber und die Stimme ist weg (Körper scheint geschwächt zu sein). Sie liegt nur im Bett und kümmert sich nicht richtig um sich. Ich lebe weiter weg und konnte nur telefonieren. Ich musste mir noch nie Sorgen um sie machen, da sie auch noch ziemlich jung ist (unter 60). Ich habe ihr heute ins Gewissen geredet und gesagt sie solle sich in ein Taxi setzen und zum Arzt fahren. Sie weigert sich, und meint sie brauche einfach Zeit.

    Hat jemand von euch Erfahrung mit dieser OP? Ist das normal?

  2. #2
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,512
    Ich bin keine Fachfrau, aber wenn nach irgendeinem Eingriff Fieber und Unwohlsein auftreten, würde ich schleunigst den Arzt aufsuchen. Nicht, daß da eine Infektion vorliegt.

    Rede Deiner Mutter bitte ins Gewissen, daß sie, zumal das Wochenende bevorsteht, umgehend zum Arzt fahren soll!
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  3. #3
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,787
    Das sehe ich auch so.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  4. #4
    Registriert seit
    29.08.09
    Ort
    RLP
    Beiträge
    1,471
    Bitte sofort zum Arzt um das abzuklären!
    Liebe Grüße
    Catweezle

  5. #5
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Ärztlichen Bereitschaftsdienst/Notdienst kommen lassen, wenn sie nicht zum Arzt fahren kann oder will.
    Die kommen aber nur außerhalb der Praxisöffnungszeiten.
    Bundesweit zu erreichen unter 116 117
    Geändert von vivian (14.08.15 um 12:32:48 Uhr)

  6. #6
    Registriert seit
    24.11.09
    Ort
    Westzipfel
    Beiträge
    2,394
    Bitte sofort zum Arzt! Auch bei kleinen Eingriffen können Komplikationen auftreten ... gerade bei Darmspiegelungen ist das gar nicht mal selten (Bei einem Freund von uns wurde bei einer Routinedarmspiegelung der Darm durchbohrt, was zu Fäkalienaustritt in die Bauchhöhle geführt hat ... das bedeutet akute Lebensgefahr, erste Symptome sind auch Schmerzen und Fieber.). Vermutlich ist es nicht so schlimm - aber seit der vermurksten Blindarm-OP meines Mannes vor ein paar Monaten bin ich diesbezüglich hochsensibel.
    Mit dummen Menschen zu streiten ist wie gegen eine Taube Schach zu spielen: Egal wie gut Du spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

  7. #7
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,671
    Ja, sofort zum Arzt.
    Falls sie sich nicht selbst helfen kann (will), solltest du das organisieren.
    Kennst du evtl. Nachbarn, die du einspannen kannst?


    Vergiss die Liebe nicht!


  8. #8
    Registriert seit
    12.04.06
    Beiträge
    955
    Das macht mir Angst. Ich habe sie heute schon so genervt damit, dass sie mir das Telefon auflegte.. Sie ist so unendlich stur. Ich kann ja nicht einfach ein Krankenauto bestellen. Ich weiss sie würde nicht einsteigen und ein riesen Theater machen.

  9. #9
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,787
    Kannst du ihren Arzt anrufen?
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  10. #10
    Registriert seit
    12.04.06
    Beiträge
    955
    Anzeige
    Ich kenne nur das Krankenhaus. Ich überlege mir wirklich da anzurufen. Wenn sie davon Wind kriegt, wird sie sehr sauer auf mich sein. Ich gebe zu, ich bin übervorsichtig und mische mich auch oft in ihre Angelegenheiten ein (wenn es um Gesundheit geht). Bisher war sie immer gesund, aber ich mache mir auch bei kleineren Gebrechen verrückt...

Ähnliche Themen

  1. Schmerzen nach Zahn-Kunststofffüllung
    Von Exuser64 im Forum That's Life
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 24.04.15, 20:06:58
  2. Schmerzen nach Keramikinlays
    Von goldilie im Forum That's Life
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 19.05.10, 14:23:10
  3. Schmerzen nach Zahn ziehen
    Von Dewi im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 14.02.09, 23:42:42
  4. Hilfe: Schmerzen nach Impfung
    Von noelle im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.08.04, 10:39:59
  5. Schmerzen nach Weisheitszahnoperation...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.09.02, 17:09:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •