Seite 2 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 56

Thema: Die ewige Kumpeline - oder ich wohne in der Friendzone

  1. #11
    Registriert seit
    17.10.03
    Beiträge
    3,103
    Anzeige
    Ja, ich glaube auch, dass das Aussehen wichtig ist. Nicht im Sinne ultimativer Schönheit, aber bei Paaren finden sich ja oft Leute, die optisch irgendwie zueinander passen.
    Und auf der anderen Seite (und ich glaube, das hatte Datura gemeint) gibt es halt Frauen, die einem bestimmten Typ entsprechen (oder vielleicht gibt es da auch mehrere Typen), die einfach oft angesprochen werden. Wenn man einem solchen Typ nicht entspricht, muss man halt mehr Eigeninitiative zeigen, um jemanden kennenzulernen.

  2. #12
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Lil Diva
    das war doch nur ein Beispiel
    aus dem anderen Thread

  3. #13
    Registriert seit
    17.10.03
    Beiträge
    3,103
    Zitat Zitat von PEARLI Beitrag anzeigen
    das ist doch Blödsinn. Dann müsste sich also Whitie aufbrezeln bzw verstellen um als Frau gesehen zu werden?
    Nein, sie müsste aufstehen und selbst auf Männer zugehen, wenn sie in der Ecke sitzend einfach übersehen wird.

  4. #14
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Zitat Zitat von Dornröschen Beitrag anzeigen
    Nein, sie müsste aufstehen und selbst auf Männer zugehen, wenn sie in der Ecke sitzend einfach übersehen wird.
    Genau.
    Die meisten Frauen scheinen das instinktiv zu begreifen.
    Alle anderen glauben weiter an den Osterhasen und daran, daß "der Richtige" von allein kommen wird.

  5. #15
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,787
    Ich glaube, die meisten Frauen geben sich entweder zufrieden mit dem, was von allein kommt oder sie verbiegen sich um den "richtigen" anzulocken.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  6. #16
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    In der heutigen Zeit müssen Menschen halt auch gegen die schillernde Scheinwelt von Medien, *****filmen und Werbung ankonkurrieren.
    Sprich, wenn Männer überall nur die obersten 5% Naturschönheiten zu Gesicht bekommen, dann fallen ihnen Durchschnittsfrauen gar nicht mehr auf.
    Und es entsteht die Illusion, daß es in der realen Welt nur so vor attraktiven Frauen wimmelt und jeder Mann eine solche haben kann.
    Das gleiche gilt für Frauen und ihre Suche nach einem tollen Mann.

    Die Leckerbissen auf dem Partnermarkt sind halt schnell weg.
    Es ist nicht für jeden Topf ein Deckel da, schon gar nicht ein passender. Siehe Scheidungs- und Singlequote.
    Mehr Realismus bei der Partnersuche nimmt falsche Illusionen und schützt vor dem Unglücklichsein.

    Und wenn ich höre, daß attraktive 40-jährige Akademikerinnen ihren Kinderwunsch begraben, weil sie keinen "niveauvollen" (sprich: akademisch gebildeten) Partner gefunden haben, der ihnen zur Nase gestanden hätte, dann möchte ich diesen Frauen am liebsten empfehlen, sich selbst für den Darwin-Award vorzuschlagen.

  7. #17
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Zitat Zitat von LieseLotte Beitrag anzeigen
    Ich glaube, die meisten Frauen geben sich entweder zufrieden mit dem, was von allein kommt oder sie verbiegen sich um den "richtigen" anzulocken.
    Und manche Frauen tarnen sich so geschickt wie ein Birkenspanner und wundern sich, daß keiner von allein kommt.

  8. #18
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,787
    Zitat Zitat von Datura Beitrag anzeigen
    ... es entsteht die Illusion, daß es in der realen Welt nur so vor attraktiven Frauen wimmelt und jeder Mann eine solche haben kann.
    Jein. Selbst der dümmste Mann merkt irgendwann, dass das nur Theorie ist.


    Zitat Zitat von Datura Beitrag anzeigen
    Mehr Realismus bei der Partnersuche nimmt falsche Illusionen und schützt vor dem Unglücklichsein.
    Da stimme ich dir zu.

    Zitat Zitat von Datura Beitrag anzeigen
    Und wenn ich höre, daß attraktive 40-jährige Akademikerinnen ihren Kinderwunsch begraben, weil sie keinen "niveauvollen" (sprich: akademisch gebildeten) Partner gefunden haben, der ihnen zur Nase gestanden hätte, dann möchte ich diesen Frauen am liebsten empfehlen, sich selbst für den Darwin-Award vorzuschlagen.
    Jein. Wenn eine Frau einen Partner sucht, mit dem sie nicht nur Kinder haben kann, sondern sich auch unterhalten und viel Zeit verbringen kann, dann ist Niveau vielleicht gar nicht so schlecht.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  9. #19
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Na sicher ist Niveau wichtig, aber es ist ja kein Geheimnis, daß gerade viele Akademikerinnen einen Nichtakademiker von vorne herein als Partner ausschließen. Selbst wenn dieser durchaus Niveau hat.
    Er hat einfach nicht den gewünschten Status.
    Männer sind da laut Statistik kompromißbereiter. Die machen dafür weniger Kompromisse beim Aussehen und der Jugendlichkeit.

    Und ich bezweifle, daß alle Menschen ihre Ansprüche irgendwann an das reale Angebot anpassen.
    Nicht in unserer narzisstischen Performer-Gesellschaft.

  10. #20
    Registriert seit
    19.04.03
    Beiträge
    7,890
    Anzeige
    Ein interessantes Thema. Das Problem hatte ich noch nie!

    Entweder ich wurde gewollt oder ich wurde nicht gewollt. Aber dass ICH selbst gewollt habe und nicht bloß Kumpleine sein wollte, das war wohl immer ganz fix klar. Hilft diese Antwort jetzt?

Ähnliche Themen

  1. Hilfe, das Haus in dem ich wohne wurde verkauft!
    Von Exuser69 im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 02.08.13, 15:33:54
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.12.07, 10:10:47
  3. Die ewige Jagd nach dem heiligen Gral, oder?
    Von Magoylyn im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 22.08.07, 11:15:57
  4. Die ewige Lockenfrage...
    Von beautyvictim im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 21.03.04, 20:02:06
  5. EWIGE SUCHE.............
    Von Sweety im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.01.01, 21:13:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •