Seite 1 von 6 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 56

Thema: Die ewige Kumpeline - oder ich wohne in der Friendzone

  1. #1
    Registriert seit
    30.03.08
    Beiträge
    4,269

    Standard Die ewige Kumpeline - oder ich wohne in der Friendzone

    Anzeige
    Hallo ihr Lieben,

    ich war nun schon eine weile wenig aktiv hier da bei mir gerade viel los ist.
    Ich bin nicht traurig deswegen aber irgendwie fehlt mir der Mensch mit dem man das teilen kann.

    Dabei ist mir mal wieder eins klar geworden. Ich wohne in der Friendzone. Es scheint kein entrinnen zu geben.
    Ich bin immer die nette Kumpeline aber es gibt keine Chance auf mehr.

    Kennt ihr das? Irgendwann ist es frustrierend.

    Bestes Beispiel ist ein Freund von mir. Ich mochte ihn mal sehr und muss sagen, ein wenig mag ich ihn immernoch.
    Ich komme mit einer Freundschaft klar, da ich ihn als Mensch sehr schätze, merke aber, dass ich manchmal doch noch nachdenke.
    Das ist eine Sache an der ich gerade arbeite. Wenn es sich nicht ändern lässt, dann gehe ich, im Moment sehe ich aber noch Chancen,
    dass da wirklich eine gute Freundschaft drauß werden kann.

    Damals war es echt schwer für mich. Wir sind total auf einer Wellenlänge, teilen einige Interessen, haben sehr ähnliche Vorstellungen von der Zukunft und können uns stundenlang übr Gott und die Welt unterhalten. Das hat bei mir dann dazu geführt, dass ich ihn doch sehr mochte. Bei ihm ist es genau anders herum. Das Alles-oder-Nichts-Prinzip. Entweder findet er eine Frau sofort anziehend oder nicht. Es kam wohl nur einmal vor, dass er sich später in eine platonische Freundin verguckt hat. Wobei er komischwerweise immer auf die Frauen steht die sich im Nachhinein als "ungeeignet" herausstellen. Ich finde es schade, da es aus meiner Sicht tatsächlich sehr gut passen könnte. Wobei ich jetzt aber nicht auf der Schiene fahre, dass ich ewig auf ihn warten werde bis er erkennt, dass ich die Richtige bin. Ich glaub, dass funktioniert nicht.
    Wir hatten eine Weile keinen Kontakt und ich arbeite daran die Restgefühle zu beseitigen. Es hat schonmal geklappt und der Mann ist jetzt ein guter Freund. Daher hab ich Hoffnungen, dass es nochmal klappen kann.

    Ich neige leider auch dazu Signale fehl zu interpretieren. Ich hab dadurch auch schon ein paar Körbe kassiert. Jetzt bin ich irgendwie an dem Punkt, dass
    ich keine Lust mehr auf Dates habe. Da müsste schon einer über den Freundeskreis kommen.

    Warum ich das hier schreibe? Keine Ahnung. Vielleicht als Selbsthilfegruppe für die Kumpelinen unter uns
    Egal was du kochst, Karl Marx

  2. #2
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,658
    Das tut mir Leid, whitie.
    Bei mir war das Problem immer, dass ich eher schüchtern und zurückhaltend bin, das kommt dann offenbar als Desinteressse rüber. Und anscheinend sende ich keine Signale, das hat schon mein Vater gesagt (zu meiner Mutter, nicht zu mir) und mein jetziger Freund sagt das auch. ( ).

    Hast Du schonmal daran gedacht, Dich diesbezgl. coachen zu lassen oder ein Flirtseminar zu besuchen? Einen Versuch wäre es doch vielleicht wert.

  3. #3
    Registriert seit
    30.03.08
    Beiträge
    4,269
    Wenn ich möchte, dann sende ich schon genug Signale
    Das ich die Kumpeline bin liegt eher nicht daran. Er wusste auch damals, dass ich ihn mag. Es hat halt einfach nicht gefunkt.

    Ein Seminar besuche ich sicher nicht Die sagen mir nur wie ich sein muss und ich bin meiner Meinung nach so gut wie ich bin. Wenn es nicht passt, passt es nicht. Da hilft auch kein Seminar.
    Egal was du kochst, Karl Marx

  4. #4
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,658
    Ok, musst Du ja wissen,ob Du was ändern möchtest.

  5. #5
    Registriert seit
    30.03.08
    Beiträge
    4,269
    Ich möchte nichts ändern
    Ich möchte, dass mich jemand gut findet und zwar so wie ich bin

    Ich hatte gestern mal so einen Moment gehabt in dem ich das aufgeschrieben hab. Ich glaub es gibt hier noch ein paar andere, denen es genauso geht. Inzwischen sehe ich das nicht mehr ganz so schlimm.
    Egal was du kochst, Karl Marx

  6. #6
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Erinnert mich an früher, da haben mich Kerle auch als alles gesehen, nur nicht als "Beziehungsmaterial" (wenn wir schon bei Pickup-Begriffen sind ).
    Ich war aber auch ehrlichgesagt keine erotische Versuchung, ich hab noch viel zu kindlich ausgesehen. Kein Busen, kein Makeup, keine tollen Klamotten.

    Jetzt, wo ich seit 8 Jahren in einer (und derselben) Beziehung bin, und die 30 auch schon hinter mir habe, kommen plötzlich Angebote, obwohl ich nicht danach suche. Jetzt muß ich Körbe verteilen und hab gar keine Übung darin.

    Meiner bitteren Erfahrung und Einschätzung nach ist der wichtigste Faktor, um in der Friendzone zu landen, das Aussehen. Und an zweiter Stelle kommt das Temperament. Wenn man schon nicht wie eine tauglitzernde Männerfalle aussieht, muß man wenigstens selber auf die Kerle zugehen und nicht darauf warten, daß sie von selber kommen.
    Denn selbst wenn Männer keine Alternativen haben, sie nehmen eine unscheinbare Frau einfach nicht wahr!
    Geändert von Datura (15.08.15 um 18:26:39 Uhr)

  7. #7
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Zitat Zitat von Datura Beitrag anzeigen
    Meiner bitteren Erfahrung und Einschätzung nach ist der wichtigste Faktor, um in der Friendzone zu landen, das Aussehen. Und an zweiter Stelle kommt das Temperament. Wenn man schon nicht wie eine tauglitzernde Männerfalle aussieht, muß man wenigstens selber auf die Kerle zugehen und nicht darauf warten, daß sie von selber kommen.
    Denn selbst wenn Männer keine Alternativen haben, sie nehmen eine unscheinbare Frau einfach nicht wahr!
    das ist doch Blödsinn. Dann müsste sich also Whitie aufbrezeln bzw verstellen um als Frau gesehen zu werden?

  8. #8
    Registriert seit
    12.03.04
    Ort
    Basel, Schweiz
    Beiträge
    5,804
    Zitat Zitat von Datura Beitrag anzeigen

    Meiner bitteren Erfahrung und Einschätzung nach ist der wichtigste Faktor, um in der Friendzone zu landen, das Aussehen. Und an zweiter Stelle kommt das Temperament.
    Da muss ich Datura leider recht geben Wenn ich jetzt mal so aus der anderen Perspektive berichte, dann muss ich sagen, dass Männer bei mir ausnahmslos in der Friendzone landen, wenn ich sie (für mich) unattraktiv finde. Das heißt nicht, dass nicht andere Frauen dass ganz anders sehen würden und auch wunderbare Beziehungen mit ihnen führen. Das erst mal vorab

    Warum ich das schreibe: Neulich gestand mir nämlich auch ein guter Kumpel (seit 5 Jahren befreundet) von mir seine Liebe und für mich war es schwer die richtigen Wort zu finden ohne ihn zu verletzen. Wir verstehen uns super, haben den gleichen Humor, sind auf einer Wellenlänge, können über Gott und die Welt quatschen, haben viel erlebt.... Er ist mein Fels in der Brandung! Und eben deshalb konnte er nicht verstehen, warum - wenn doch alles so super passt - wir nie ein Paar sein werden. Die Wahrheit ist aber, dass er einfach nicht mein Typ ist. Ich habe ihm gesagt, dass ich nicht verliebt in ihn bin. Mir tat das ja selbst sehr leid, denn natürlich bedeutet er mir sehr viel (als guter Freund)
    *
    "Die Frau ist das einzige Geschenk, das sich selbst verpackt."
    (Jean-Paul Belmondo)
    *
    *
    "Parfum verkündet die Ankunft einer Frau und verlängert ihren Abschied."
    (Coco Chanel)
    *

  9. #9
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    LIL Diva

    Das hieße ja nach Datura Post, wenn er aussähe wie der junge Gott oder Pierre Cosso wäre er für dich interessant.
    Aber das Aussehen ist es eben nicht alleine!

  10. #10
    Registriert seit
    12.03.04
    Ort
    Basel, Schweiz
    Beiträge
    5,804
    Anzeige
    Zitat Zitat von PEARLI Beitrag anzeigen
    LIL Diva

    Das hieße ja nach Datura Post, wenn er aussähe wie der junge Gott oder Pierre Cosso wäre er für dich interessant.
    Aber das Aussehen ist es eben nicht alleine!
    Das habe ich doch gar nicht geschrieben! ich schrieb FÜR MICH unattraktiv:

    Zitat Zitat von Lil'DiVA Beitrag anzeigen
    ... dass Männer bei mir ausnahmslos in der Friendzone landen, wenn ich sie (für mich) unattraktiv finde. Das heißt nicht, dass nicht andere Frauen dass ganz anders sehen würden und auch wunderbare Beziehungen mit ihnen führen. Das erst mal vorab
    Geschmäcker sind nun halt mal verschieden Und woher willst du wissen, dass Pierre Cosso mein Typ ist?!

    Und deshalb heißt das auch nicht im Umkehrschluss, dass whitie sich aufbrezeln soll, wie du schriebst.
    Für einen anderen Mann bzw. andere Männer ist sie nämlich genauso wie sie ist die Richtige - ganz sicher! Und auf diese Männer sollte sie sich konzentrieren als ihr Herz an Männer zu verlieren, die in ihr zwar eine Frau zum Pferde stehlen sehen, aber nicht mehr.
    *
    "Die Frau ist das einzige Geschenk, das sich selbst verpackt."
    (Jean-Paul Belmondo)
    *
    *
    "Parfum verkündet die Ankunft einer Frau und verlängert ihren Abschied."
    (Coco Chanel)
    *

Ähnliche Themen

  1. Hilfe, das Haus in dem ich wohne wurde verkauft!
    Von Exuser69 im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 02.08.13, 15:33:54
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.12.07, 10:10:47
  3. Die ewige Jagd nach dem heiligen Gral, oder?
    Von Magoylyn im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 22.08.07, 11:15:57
  4. Die ewige Lockenfrage...
    Von beautyvictim im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 21.03.04, 20:02:06
  5. EWIGE SUCHE.............
    Von Sweety im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.01.01, 21:13:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •