Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Leckere Rezepte für Hülsenfrüchte

  1. #1
    Registriert seit
    17.10.03
    Beiträge
    3,103

    Standard Leckere Rezepte für Hülsenfrüchte

    Anzeige
    Der Herbst naht, aber vielleicht gibt es ja auch noch sommerliche Rezepte. Ich versuche gerade meine Ernährung mit Hülsenfrüchten aufzuwerten, kenne aber recht wenig Rezepte und ehrlich gesagt auch recht wenig Hülsenfrüchte.

    Bekannt sind Tellerlinsen (damit mache ich schwäbische Linsen mit Spätzle) und rote Linsen (damit mache ich türkische Linsensuppe). Schwarze Linsen und gelbe Linsen habe ich noch nie gegessen. Schmecken die merklich anders als rote Linsen?

    Kichererbsen und Kidneybohnen esse ich häufig im Salat. Und Kidneybohnen brate ich außerdem oft scharf gewürzt als Rice and Beans mit Reis und Paprika an; und mit Kichererbsen habe ich dann und wann schon Hummus gemacht.

    Mungobohnen und Wachtelbohnen und all die tausend anderen Bohnensorten habe ich noch nie selbst zubereitet.

    Vermutlich kann ich meine türkische Linsensuppe auch mit gelben Linsen zubereiten, wobei ich vermute, dass es kaum einen geschmacklichen Unterschied macht. Daher interessieren mich eher neue, ganz andere Gerichte.

    Habt Ihr gute Rezepte für verschiedene Linsen und Bohnengerichte? Und welche Sorten verwendet Ihr konkret? Und wie würzt Ihr die Gerichte?

  2. #2
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Ich esse gerne Kichererbsen mit Zuckerschoten, eingelegter Paprika und Feta als Salat. Dazu Salz und Pfeffer, gutes Olivenöl drüber - fertig! Mit gelben Linsen mache ich gern Suppen (dazu Kokosmilch) oder Curry (mit Mango oder Gemüse zB). Kidneybohnen koche ich zusammen mit Mais und Quinoa in passierten Tomaten und verfeinere mich Limettensaft und Koriander.
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  3. #3
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Der Feuerbohnensalat ist sehr lecker:
    http://www.veganguerilla.de/feuerbohnensalat/

  4. #4
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,250
    Anzeige
    Ich mag gern Beluga oder Puylinsen mit Spinat und viel Balsamico. Oder das tolle Gericht von Ottolenghi mit dem Gorgonzala (wobei das vegan schwierig wird). Oder indisches Daal. Oder als Pastasauce. Außerdem kann ich quasi immer Hummus Essen. Oder auch eine Creme aus weißen Bohnen. Weiße Bohnen mag ich auch sehr gerne. Wenn du bei irgendwas ein konkreteres Rezept brauchst, sag Bescheid.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

Ähnliche Themen

  1. Leckere Frühstücks-Rezepte
    Von CurlyGirlie im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 12.07.13, 09:33:01
  2. Leckere Feierabend-Rezepte ??
    Von bellheim im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.11.02, 16:06:58
  3. Leckere WOK-Rezepte
    Von Penelope im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 27.05.02, 15:35:01
  4. Rezepte für leckere Salatsoßen?
    Von Wölkchen im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.02.02, 20:46:18
  5. gesunde, leckere Rezepte
    Von devil6 im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.05.01, 19:59:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •