Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Die besten Ärzte Deutschlands

  1. #1
    Registriert seit
    13.09.09
    Beiträge
    1,144

    Standard Die besten Ärzte Deutschlands

    Anzeige
    Hallo zusammen,

    gibt vllt eine Seite in Netz wo man die besten Ärzte Deutschlands nachschauen kann? In erster Linie brauche ich einen guten Kardiologen und einen Orthopäden/Internisten im Raum Nürnberg.

  2. #2
    Avatar von Medha
    Medha ist gerade online Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,285
    Vom Focus gibt es doch immer ein Ranking, aber ob das was taugt? Keine Ahnung. Ärzte, die wirklich gut sind machen ihre Arbeit und scheren sich nicht um das Marketing.

    Bewertungsseiten wie Jameda bringen nichts, wenn eine Praxis dort einen bezahlten Account hat, dann kann diese negative Kommentare löschen lassen.

    Guter Orthopäde? Da fällt mir immer dieser Witz ein:
    Auf der Mitte eines Fussballfeldes liegen 10.000 EUR. An den Ecken stehen ein Chirurg, ein guter Orthopäde, ein schlechter Orthopäde und ein Radiologe. Wer am schnellsten in der Mitte ist, erhält das Geld. Wer wird es bekommen und warum?
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    Der schlechte Orthopäde. Der Radiologe läuft wegen 10.000 EUR nicht los. Der Chirurg versteht die Aufgabe nicht und den guten Orthopäden gibt es nicht.
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  3. #3
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Schau mal in die weiße Liste *klick*

  4. #4
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,615
    Dazu müßtest Du aber auch vorher definieren, was genau Du darunter verstehst. Die besten Chirurgen, die ich kenne, sind manchmal nicht fähig zu normaler Kommunikation, können aber alles tiptop operieren. Verstehst Du, was ich meine? Ist Dir z.B. große Empathie wichtig? Oder wirklich nur das Fachwissen?

  5. #5
    Registriert seit
    17.08.15
    Ort
    Detmold
    Beiträge
    6
    Nach Ärzten im Raum Nürnberg kannst du auch bei http://www.medvergleich.de/Arztverzeichnis/ suchen. Dort gibt es zu manchen Ärzten auch Bewertungen von Patienten. Nach Kliniken kannst du dort auch suchen. Ansonsten kennt in deinem Freundes- und Bekanntenkreis doch sicher auch jemand einen guten Kardiologen.

  6. #6
    Registriert seit
    13.09.09
    Beiträge
    1,144
    Zitat Zitat von Heather Beitrag anzeigen
    Dazu müßtest Du aber auch vorher definieren, was genau Du darunter verstehst. Die besten Chirurgen, die ich kenne, sind manchmal nicht fähig zu normaler Kommunikation, können aber alles tiptop operieren. Verstehst Du, was ich meine? Ist Dir z.B. große Empathie wichtig? Oder wirklich nur das Fachwissen?
    Mir ist vor allem das Fachwissen wichtig, d.h. ich muss mich hier wirklich gut aufgehoben und beraten fühlen und nicht den Eindruck haben, dass es dem Arzt nur darum geht eine OP durchzuführen und damit Geld zu machen, egal ob diese notwendig ist oder auch nicht.

  7. #7
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Also egal wie gut oder schlecht der Ruf eines Arztes ist, bevor ich mich unters Messer lege, würde ich in jedem Fall eine zweite Meinung einholen.

  8. #8
    Registriert seit
    05.07.12
    Beiträge
    4,743
    Anzeige
    Vom Focus das Ranking ist laut meinen Informationen bezahlt. Danach würde ich also nicht unbedingt gehen!
    "Smell the sea, and feel the sky
    let your soul and spirit fly"

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 24.10.06, 18:20:02
  2. An die Flugerfahrenen (innerhalb Deutschlands)
    Von Tani im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.08.06, 18:00:34
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.02.05, 18:32:50
  4. Deutschlands Kneipennamenkultur
    Von Tutenchamun im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 22.02.04, 16:28:01
  5. Deutschlands Peinlichkeiten
    Von Petra B&M im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 30.11.03, 11:54:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •