Ich hatte letzte Woche einige Sorgen mit der Gesundheit meiner Mutter, einige erinnern sich vielleicht daran (ihr geht es mittlerweile wieder gut). Da ich selber noch einige weitere Probleme habe (heftigste Baumängel in meinem Neubau, Job usw), scheint mein Immunsystem etwas "down" zu sein. Ich kam vor einer guten Woche zurück aus Frankreich und stellte dann einige Stiche am Körper fest. Da ich keine Zeit hatte mich gross darum zu kümmern, habe ich es einfach ignoriert. Als Ende Woche dann über 200 Stiche am ganzen Körper entzündet waren, diese ganz heiss und pochend waren, und ich ausserdem nicht mehr gut Luft bekam, ging ich in ein "Notfallcenter" (war schon am Abend). Dort bekam ich dann hochdosiertes Kortison für 3 Tage. Dieses sollte ich am Sonntag zum letzten Mal nehmen. Es wurde dann besser und ich habe es wie abgesprochen am Sonntag abgesetzt. Gestern flammten die Entzündungen dann wieder plötzlich auf. Es fing wieder an zu jucken und wurde heiss. So ging ich heute zum Hausarzt. Sie meinte, ich müsste sofort wieder Kortison bekommen (50mg), dies hätte man ausschleichen lassen müssen, also nicht von 50 mg auf 0. Die Flecken sind teilweise tellergross, einige sind violett, einige Stellen sind richtige Blutergüsse. Fieber habe ich auch. Ich soll jetzt einige Tage das Kortison nehmen, und selber entscheiden wie ich reduziere. Ich finde diese Aussage irgendwie komisch?! Hatte jemand von euch schon mal eine solch heftige Reaktion von (wahrscheinlich) Bettflöhen/Wanzen? Bleiben da Narben von übrig?