Seite 5 von 5 ErsteErste ... 3 4 5
Ergebnis 41 bis 44 von 44

Thema: Nervige Dinge im Alltag ..

  1. #41
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    57,079
    Anzeige
    Zitat Zitat von NuMetalBuechse Beitrag anzeigen
    Beim Einkaufen von Lebensmitteln habe ich in den letzten 6 Jahren keine einzige Plastiktüte kaufen müssen, selbst wenn ich meine vergessen habe, bin ich mit dem Einkaufswagen ans Auto oder habe mir einen leeren Karton mitgenommen. So schwer ist das nicht...
    So mache ich das auch immer. Dazu habe ich immer einen kleinen, zusammenfaltbaren Einkaufsbeutel dabei. So klappt das wunderbar und ich habe schon ewig keine Plastiktüte mehr gekauft.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  2. #42
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,304
    Der Kundenservice in Deutschland ist teilweise noch eine Katastrophe. Es wird zwar schon besser, aber manche haben es immer noch nicht kapiert. Pampige Verkäufer oder nicht vorhandene Beratung gehen einfach gar nicht (also mal vorausgesetzt, man ist als Kunde freundlich und das bin ich immer!). Wenn man mal in den USA gelebt hat, merkt man den Unterschied ganz deutlich!

  3. #43
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,990
    Wem sagst du das…
    Ich war neulich beim Optiker hier um die Ecke, weil ich endlich eine Sonnenbrille mit geschliffenen Gläsern haben wollte.
    Endlich war die Gelegenheit da, mein Mann hat auf die Kinder aufgepasst (denn mit Kindern im Schlepptau braucht man nicht versuchen, sich eine Brille auszusuchen…)

    Beratung: null
    Kein "ach probieren Sie mal diese hier" oder irgendwas in der Art.
    Stattdessen stand dieser Typ die ganze Zeit nur doof neben mir. Auch kein Versuch, auf meinen Smalltalk einzugehen. Irgendwann sagte ich dann zu ihm, dass ich mich alleine ein bisschen umsehen würde. Darauf hat er den Abstand zu mir um 5 m erweitert, um mich weiterhin wortlos anzustarren. Wenn ich das mit dieser blöden Brille nicht schon ewig hätte machen wollen wäre ich da schon gegangen.
    O. k., irgendwann hatte ich die Brille ausgesucht. Dann war es ihm fast zuviel, dass er noch meine Sehstärke ausmessen musste

    Letztenendes hat es aber keine 5 Minuten gedauert, weil er sie von meiner normalen Brille gemessen hatte und sich kaum was geändert hat.

    Normalerweise kriegt man bei so einer Gelegenheit natürlich auch die eigene Brille noch gereinigt. Könnt euch ja vorstellen dass er das nicht getan hat.

    Das war mal wieder so ein Serviceerlebnis der besonderen Art.

  4. #44
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,803
    Anzeige
    Geht auch in Richtung Kundendienst:
    Ich wolte heute mein Jahresabo für den Stadtbus erneuern.
    Die Verkaufsstelle befindet sich zusammen mit der Tourist-Information im topmodernen Bahnhof an zentraler Stelle.

    Um halb ein stand ich vor verschlossener Türe.
    Im 21. Jahrhundert machen die am Samstag eine Stunde Mittagspause!
    In der kuzen Zeit, in der ich dort stand, drehten gleich mehrere Leute enttäuscht wieder ab...

    Aber hier jammert der ganze, vom Tourismus abhängige Kanton andauernd darüber, wie gebeutelt sie durch den starken Franken sind, dass Gäste ausbleiben usw.usw.usw. blablabla......

Ähnliche Themen

  1. Netzstrumpfhosen im Alltag
    Von Dornröschen im Forum That's Life
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 16.07.13, 23:46:17
  2. Muttersprache im Alltag
    Von caroline im Forum That's Life
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 17.09.12, 08:45:43
  3. Nervige Werbung :-(((
    Von mondkind im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.06.07, 08:23:45
  4. Beziehungskiller: Alltag
    Von TweetyGirl im Forum That's Life
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 13.10.03, 19:10:44
  5. Sonnenschutz im Alltag
    Von Exuser 11 im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.03.01, 11:10:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •