Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23

Thema: Küchendienst in kleineren Firmen

  1. #11
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Anzeige
    Du kannst ja dann Team Nicht-Nutzer sein
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  2. #12
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    kannst den noch sagen, dass ich im hohen Bogen kotzen würde wenn jemand den Begriff "Team-Spirit" verwende würde. Und dann gäbe es noch jede Menge politisch unkorrekte Beschimpfungen

    ich bin auch für ein gutes Miteinander, aber das Putzen für anderen auf der Arbeit fällt für mich nicht darunter
    alle dummen Elsen auf Ignore!


  3. #13
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,869
    Sie können Dir ja mal was kochen, die egoistische Bande! Das wäre mal Team-Spirit und dann würde ich auch spülen

    Aber ansonsten sicher nicht. Haben die 'nen Knall?
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  4. #14
    Registriert seit
    28.10.09
    Beiträge
    4,229
    Wenn Team-Spirit nur dann entsteht, wenn der eine für den anderen putzt, dann würde ich mal hinterfragen, ob da sonst so alles in Ordnung ist. Ich würde mich da strikt weigern!
    Jeder räumt auf, was er benutzt hat. Und wenn einer mal einen guten Tag hat, kann er den anderen ja gern einen Gefallen tun, aber unter Zwang entsteht mit Sicherheit eher Unmut als Spirit

  5. #15
    Registriert seit
    13.09.07
    Beiträge
    2,825
    Also wenn ich bekocht werde, würde ich sogar abspülen. Naja, vielleicht abtrocknen und jemand anderen zum spülen überreden

  6. #16
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Wieviele Küchen habt ihr denn?
    Bei uns gab es früher auch immer Knatsch. Da war die Firma noch deutlich kleiner und die Zahl der Küchen gering. Irgendwann wurde es den Chefs zu bunt
    und sie haben entschieden, daß es viel günstiger ist, jemanden für diese Tätigkeit zu bezahlen, dessen Stundenlohn nur ein Bruchteil von dem eines Chefs beträgt.
    Unsere "Küchenfee" ist allerdings nur morgens 5 Stunden im Haus und muß in der Zeit 21 Küchen bewältigen (Kaffeemaschinen befüllen und reinigen, die Grundreinigung der Küchen wird morgens während der normalen Unterhaltsreinigung mitgemacht). In unseren Küchen wird außer Getränken aber höchstes mal eine Instantsuppe aufgegossen, gekocht werden kann hier nicht.
    Einen Chef mit entsprechendem Gehalt die Küche putzen zu lassen, mag zwar dem Verursacherprinzip entsprechen, ökonomisch sinnvoll ist es nicht.

  7. #17
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Zitat Zitat von Kay.Lee Beitrag anzeigen
    Und wer nicht kocht ist raus?
    Ich finde das ja nur logisch, es gibt aber die Fraktion, die meint, dass Küchendienst nach Plan gemacht werden sollte und zwar von allen auch den Nichtbenutzern.
    Wenn ich die Küche NULL nutze soll ich trotzdem die Mikrowelle der Anderen säubern?!

  8. #18
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    auch ein chef wird keine bezahlte mittagspause haben.
    ich frag mich, wie man auf so eine bekloppte idee kommt! wüsst da echt nicht ob man über sowas hysterisch lachen oder weinen soll!

  9. #19
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,478
    Ich bin immer wieder erstaunt, was für ein Problem Küchendienst in Firmen sein kann.

    Ich habe schon in diversen Konstellationen gearbeitet und das war nie ein großes Problem.
    In kleinen Teams bzw. Büros hat jeder seines gespült oder man hat einfach gemeinsam angepackt.
    In meinem jetzigen Büro ist der Küchendienst monatlich eingeteilt und das umfasst die Spülmaschine ausräumen und manchmal auch einräumen, es ist aber jeder angehalten, sein Geschirr selbst rein zu stellen.
    Dazu sortiert man den Kühlschrank aus und das war es auch schon.
    Mikrowelle und grosses Geschirr macht derjenige sauber, der es verdreckt.
    Die Kaffeemaschine wird von festgelegten Personen regelmäßig gereinigt.
    Es benutzt eigentlich jeder die Küche und wenn er nur Getränke oder Kaffee trinkt.
    Aber wir haben eben auch eine Spülmaschine und eine Reinigungskraft für das Büro, die abends aufwischt etc

    Was ist denn das Problem daran, dass jeder seinen eigenen Dreck wieder beseitigt? Habt ihr eine Spülmaschine?

  10. #20
    Registriert seit
    30.08.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,706
    Anzeige
    Wir haben nach jahrelangem Knatsch nun eine Liste, auf der jeder Mitarbeiter (ausgenommen die Chefs und der Prokurist) für die jeweiligen Wochentage aufgeführt und für die Spülmaschine zuständig ist (ausräumen). Wer kocht räumt auch selbst auf bzw. spült alles was nicht in die Maschine passt. Funktioniert bestens.
    Geändert von Butterkeks (21.08.15 um 19:55:55 Uhr)
    Das Leben und dazu eine Katze, das gibt eine unglaubliche Summe, ich schwör's euch.
    - Rainer Maria Rilke -

Ähnliche Themen

  1. firmen-weihnachtsfeiern
    Von serendipiti im Forum That's Life
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 18.12.11, 20:41:36
  2. mann mit kleineren füssen als frau?
    Von apia im Forum That's Life
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 05.04.09, 01:09:11
  3. Firmen-Ärgernisse
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.10.06, 02:19:32
  4. Frage an alle Mamas von kleineren Kindern!
    Von Micha im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.04.04, 07:43:07
  5. Firmen-Weihnachtsfeier
    Von Andrea72 im Forum That's Life
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 30.10.03, 12:05:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •