Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Softshell-Jacke

  1. #1
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,870

    Standard Softshell-Jacke

    Anzeige
    Ich habe mal eine Frage zu Softshell-Jacken:
    Sind die wirklich wasserdicht? Oder kaufe ich lieber eine Wachsjacke?

    Ich brauche die Jacke für meine Nordseeurlaube und da ist was wirklich Wasserfestes kein Fehler ...
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  2. #2
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Meine Eltern haben sich zu dem Zweck gerade eine gekauft. Die Crux ist wohl aber, dass sie entweder wasserfest sind und darunter etwas die Atmungsaktivität leidet oder eben umgekehrt. Bei beidem 100% geht wohl nicht. Sie haben jetzt eine von Icepeak gefunden.
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  3. #3
    Registriert seit
    27.10.08
    Beiträge
    794
    Softshelljacken sind leider nur wind-und wasserabweisend.Und auch nur solange sie "artgerecht" gepflegt werden. Es gibt von einigen wenigen Firmen Materialien die etwas Softshell-Charakter haben und trotzdem wasserdicht sind zu horrenden Preisen. Klettermusen und Arcteryx haben sowas im Programm. Ich selbst schachtele da lieber, d.h. wind- und wasserdicht in leicht und darunter dann Fleece oder Wolle.
    Und auch die gute alte Barbour kommt immer wieder bei Schietwetter zum Einsatz

  4. #4
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Stört euch bei den Wachsjacken der Gestank nicht? Ich finde den widerlich und würde sowas nicht kaufen geschweige denn, anziehen.

    Ich hab eine Wetterjacke, die auch nur eine bestimmte Menge Regen abhält und alle paar Wäschen neu imprägniert werden muß.
    Sie hat eine separate Fleece-Innejacke, ist also für verschiedene Jahreszeiten gut einsetzbar.

  5. #5
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Patty, wenn es wirklich wasser- und winddicht sein soll, schau dir mal die Didrikson-Jacken an.


    ... huch, da stand doch eben noch ein Beitrag vorher, wieso ist der jetzt weg

  6. #6
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    dass Softshell wasserdicht sein sollen ist mir auch neu. Ich habe zwei von Mamut und Patagonia und die sind allerhöchstens wasserabweisend.

    Meine Babour ist zwar dichter aber drauf schwören würde ich bei einem heftigen Regen auf längere Zeit auch nicht. Und sie ist wirklich schwer. Das mag auch nicht jede.

    Meine Regenjacke von TheNorthface hingegen ist Hardshell und absolut dicht. Ebenso meine Regenhose von Bergans. Von denen werde ich mir auch die Regenjacke holen wenn die andere ihr Soll nicht mehr erfüllt. Ich mag es nämlich wenn die Regenjacken so gut über den Hintern gehen.

  7. #7
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Coccinelle Beitrag anzeigen
    dRegenhose von Bergans. Von denen werde ich mir auch die Regenjacke holen wenn die andere ihr Soll nicht mehr erfüllt. Ich mag es nämlich wenn die Regenjacken so gut über den Hintern gehen.
    Welches Modell hast du da im Auge? Meine ist leider etwas zu kurz. Besonders wenn man einen Rucksack aufhat, ist der Po halb im Freien.

  8. #8
    Registriert seit
    09.07.08
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1,227
    Ich habe mir einen Softshellregenmantel von Ilse Jacobsen geholt und bin bisher sehr zufrieden

  9. #9
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Welches Modell hast du da im Auge? Meine ist leider etwas zu kurz. Besonders wenn man einen Rucksack aufhat, ist der Po halb im Freien.
    ich weiss noch nicht genau. Die Anschaffung muss in der Preisklasse gut überlegt sein. Aber da ich mind. zweimal täglich bei jedem Wetter mit dem Hund draussen und auch gern am Berg bin darf es scho' " was g'scheit's " sein

  10. #10
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Anzeige
    Ich habe eine Haglöfs Regenjacke seit 2 Jahren, Hardshell, angeblich gut wasserdicht, verschweißte Nähte, abgesicherte Taschen, aber obwohl sie regelmäßig neu inprägniert wurde, lässt sie jetzt richtig viel Wasser durch Und das bei einem Preis von knapp 300€...

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.09.14, 13:02:22
  2. Lange Jacke - kurze Jacke
    Von Gschpusi im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.09.13, 17:15:12
  3. Softshell- oder Fleecejacke?
    Von Trixi im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 31.05.10, 18:52:41
  4. Jacke
    Von Crazymaus im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 27.09.04, 23:49:47
  5. Jacke
    Von Fenja im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.03.04, 11:01:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •