Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Dr. Hauschka Hautkur

  1. #1
    Registriert seit
    02.01.01
    Beiträge
    418

    Standard Dr. Hauschka Hautkur

    Anzeige
    Hallo,
    vielleicht interessiert es Euch ja: ich verwende jetzt seit vier Tagen (oder vielmehr Nächten [img]/forum/smile.gif[/img] ) die Ampullenhautkur von Dr. Hauschka. Ich hatte auch so meine Zweifel, ohne eine Nachtcreme auszukommen, aber es geht sehr gut. Die Hautkur ist die normale, die trockene und fettige oder Mischhaut zur Normalisierung der Talgproduktion anregen soll. Es gibt auch die Sensitiv-Variante, die die Haut widerstandsfähiger machen soll.
    Ich habe Mischhaut und kann nach vier Tagen noch nicht allzu viel sagen, nur:
    - die Haut sieht am Morgen frisch aus und spannt überhaupt nicht (das hatte ich eigentlich erwartet),
    - auf der Nase ziehen sich die Poren zusammen, und ich habe weniger Mitesser (da muss ich es aber noch etwas länger verwenden, um wirklich deutliche Auswirkungen sehen zu können),
    - es fühlt sich sehr angenehm an, die Haut wird entspannt und bekommt eine ordentliche Portion Feuchtigkeit, die ganz fix einzieht.

    Es wird empfohlen, die Hautkur einen Monat lang jeden Abend zu machen, das habe ich auch vor. Allerdings nehme ich jeden Abend nur eine Ampulle, statt - wie empfohlen - zwei (eine reicht mir, und sonst wäre es auch ganz schön kostspielig). Apropos Preis: für 10 Ampullen zahlt man 24 DM, für 50 74 DM. Bestellen kann man die Sachen in der Apotheke, sind am nächsten Tag dann da. Für jedes vollendete Lebensjahrzehnt soll man eine Kur pro Jahr machen.

    Bisher also sehr positive Erfahrungen, ich halte Euch aber weiter auf dem Laufenden!

    Viele Grüße
    Katja

  2. #2
    Registriert seit
    20.10.00
    Ort
    hinter dem Mond, gleich links
    Beiträge
    2,904
    Hallo Katja,

    super, daß du so positive Erfahrungen gemacht hast. Ich verwende ebenfalls Produkte von Hauschka, nur zur fettfreien Nachtpflege konnte ich mich nicht durchringen. Aber ich glaube, daß die Hautkur einen Versuch wert ist.

    Schöne Grüße,
    Astrid

  3. #3
    Registriert seit
    15.01.02
    Beiträge
    311
    Hi Kabu,

    sag mal weil du so begeistert von dieser Ampullen Kur geschwärmt hast, bin ich richtig neugierig gewurden. [img]/forum/smile.gif[/img]
    Aber dennoch habe ich eine Frage diese euch sicherlich verwundert, und zwar hab ich überhaupt keine Ahnung wie man solch eine Kur wohl anwendet !
    Wie wird die Haut denn gereinigt oder verwendet man die Ampullen nur ergänzen ?
    Ihr seht ich hab echt keine Ahnung !

    Vielleicht könnt ihr mir ja helfen, würd mich freun,
    noch nen netten Abend
    ciao
    merci

  4. #4
    Registriert seit
    02.01.01
    Beiträge
    418
    Hallo,
    zunächst sollte ich vielleicht mal sagen, dass diese Ampullen-Hautkur nicht unbedingt fettfrei ist, da sie Rosenöl enthält, einen der wertvollsten und teuersten Rohstoffe für die Kosmetik- und Parfümerieindustrie. Vielleicht ist es das, was die Haut so geschmeidig macht (?).

    @merci
    Die Ampullen wendet man auf der gereinigten Haut an, anstatt einer Nachtcreme. Ich reinige also zuerst gründlich mit Reinigungsmilch und -schaum, dann nehme ich noch ein Gesichtswasser bzw. zur Zeit den Hydro Refining Softener von Shiseido Skincare, der die Haut aufnahmefähiger für die folgende Pflege machen soll. Letztendlich wird dann die Ampulle mit einem Handtuch umwickelt aufgeknackst und nach und nach auf Gesicht, Hals und Ohrläppchen (hat mich auch gewundert, steht aber so in der Beschreibung) aufgetragen und ich massiere es ein bisschen ein. Eine Augencreme nehme ich extra noch. Man kann die Ampulle sicher auch unter der gewöhnlichen Nachtcreme verwenden, aber mir geht es ja darum, ihren Effekt an sich zu testen.
    Wie schon gesagt, reicht meiner Meinung nach eine Ampulle pro Anwendung; zwei würde ich gar nicht unterkriegen.

    Vielleicht probiert Ihr es ja selbst mal aus?

    Viele Grüße
    Katja

  5. #5
    Registriert seit
    15.01.02
    Beiträge
    311
    Hi,

    klingt ganz interessant und total einfach !!! [img]/forum/smile.gif[/img]

    Ich werde mich beim nächsten shopping mal nach diesen Ampullen von Dr.Hauschka umschauen und dann,.... mal sehn !

    tschüß
    merci

  6. #6
    Registriert seit
    19.10.00
    Beiträge
    404
    Hallo Katja,

    berichte doch mal über deine weiteren Erfahrungen mit der Dr. Hauschka Hautkur.

    Liebe Grüße,
    Anke

  7. #7
    Registriert seit
    19.10.00
    Beiträge
    404
    Anzeige
    Hallo Katja,

    berichte doch mal über deine weiteren Erfahrungen mit der Dr. Hauschka Hautkur.

    Liebe Grüße,
    Anke

Ähnliche Themen

  1. Dr. Hauschka Hautkur AA, AB, AC, AD, B, H
    Von urlauber im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 05.12.06, 15:38:34
  2. Hauschka Hautkur
    Von rosalie im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.07.04, 21:28:59
  3. Dr Hauschka Hautkur
    Von nirtak im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.07.02, 11:32:27
  4. Dr. Hauschka Hautkur
    Von Cosi im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.04.01, 15:57:00
  5. Dr. Hauschka Hautkur
    Von anke im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.01, 13:14:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •