Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 47

Thema: die Abnehmer - was sagen eure Partner?

  1. #21
    Avatar von Mascara
    Mascara ist offline more sizzle – less steak!
    Registriert seit
    08.07.08
    Beiträge
    2,084
    Anzeige
    Ich tippe auch eher auf Angst als Motiv. Angst vor der Unabhängigkeit des anderen, Angst vor einer möglichen Distanz aufgrund einer Neubewertung von ehemals geteilten Interessen (Essen gehen und „zuschlagen”).
    Wenn man seinen Körper neu entdeckt, begreift, erlangt man automatisch mehr Selbstbewusstsein. Auch das kann bedrohlich wirken.
    Viele Beziehungen, jedwelcher Art, basieren auf wechselseitigen Abhängigkeiten oder darauf, dass man die Unfähigkeiten/Unzulänglichkeiten des anderen ausgleicht. Wenn einer der beiden nun aus eigener Kraft ein Manko in den Griff bekommt (Selbstkontrolle, z.B.), könnte der andere sich überflüssig fühlen.

  2. #22
    Registriert seit
    17.10.03
    Beiträge
    3,103
    @ Rebecca: Ist er selbst denn übergewichtig? Ich könnte mir schon vorstellen, dass es für den Partner schwierig ist, wenn man gemeinsam dicker geworden ist und dann der Partner sich berappelt und Ernährung und Figur ändert und man selbst dick zurück bleibt. Zumal Essen und Restaurantbesuche ein wichtiger Teil Eurer Beziehung zu sein scheinen. Da ist es bestimmt einfacher, wenn man andere Möglichkeiten auftut, gemeinsam eine schöne Zeit zu verbringen (was weiß ich: Wandern, Wellnessbesuche, Blockflöte spielen wie bei Loriot). Es muss nämlich nicht so sein, dass gemeinsam essen der liebste Zeitvertreib eines Paares ist.

    Aber ich stimme den meisten zu: Das geht gar nicht. Das geht ebenso wenig, wie man Dir einen Sprachkurs madig machen darf, nur weil Du durch Abitur schon gebildet genug bist.

  3. #23
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,671
    Wenn ich es richtig verstanden habe, ist Rebecca hier mit Grösse 36 'eingestiegen'.
    Da kann man doch nicht von zusammen dicker werden sprechen!

  4. #24
    Avatar von Layla
    Layla ist offline Irgendwas ist immer ...
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    ... Horizon ...
    Beiträge
    9,321
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    Wenn ich es richtig verstanden habe, ist Rebecca hier mit Grösse 36 'eingestiegen'.
    Da kann man doch nicht von zusammen dicker werden sprechen!
    Was Du Dir alles merkst.

    Und eine Kleidergröße sagt doch nun gar nicht viel aus. Das haben wir hier doch auch schon mehr als einmal festgestellt.
    Who cares if one more light goes out
    In a sky of a million stars?

    Well ... I do

  5. #25
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Zitat Zitat von Mascara Beitrag anzeigen
    Ich tippe auch eher auf Angst als Motiv. Angst vor der Unabhängigkeit des anderen, Angst vor einer möglichen Distanz aufgrund einer Neubewertung von ehemals geteilten Interessen (Essen gehen und „zuschlagen”).
    Wenn man seinen Körper neu entdeckt, begreift, erlangt man automatisch mehr Selbstbewusstsein. Auch das kann bedrohlich wirken.
    Viele Beziehungen, jedwelcher Art, basieren auf wechselseitigen Abhängigkeiten oder darauf, dass man die Unfähigkeiten/Unzulänglichkeiten des anderen ausgleicht. Wenn einer der beiden nun aus eigener Kraft ein Manko in den Griff bekommt (Selbstkontrolle, z.B.), könnte der andere sich überflüssig fühlen.
    Das stimmt leider ganz und gar.
    Selbst wenn der Partner verhaßte Verhaltensweisen aufgibt, kann das zu Aggressionen führen.
    Ich erinnere mich an meine Mutter früher, die immer geklagt hat, daß mein Vater in der Küche nie mithilft und sie beispielsweise immer die Kaffeemaschine selber entkalken muß.
    Als mein Vater dann mal unaufgefordrt die Kaffeemaschine geputzt hat, hat sie ihn gefragt, ob er jetzt im Haushalt das Kommando übernommen hat und ob sie gleich ausziehen soll. *Kopf gegen die Wand hau*

    Und gerade über den Fettbauch des Anderen kann man sich wunderbar beklagen. Daß er alle Hemden sprengt und schon Hosenträger braucht, und überhaupt bald Spritzen vor dem Essen brauchen wird.
    Aber wenn er dann wirklich abnimmt, ist die heilige (Un-)Ordnung gestört. Der Partner könnte, gestärkt durch den Diäterfolg, noch ganz andere Siege gewinnen wollen, das macht Angst.
    Außerdem geht damit ein Knöpfchen verloren, auf das man allzu gerne und oft drückt: Du bist zu dick.

    Solche Ehen sind in ihrer Kaputtheit oft erstaunlich stabil, obwohl sie eigentlich ein Fall für Human Rights Watch sind.
    Ich habe mir jedenfalls vorgenommen, mich niemals so von einem Partner quälen zu lassen.

  6. #26
    Registriert seit
    18.05.05
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1,324
    Berichtigung: ich bin mit einer guten Gr. 38 "eingestiegen", die ich mir im Laufe der letzten Jahre zugelegt hatte, früher (auch zu Anfang meiner Beziehung) hatte ich immer 36/34.
    Da wollte ich halt wieder hin. Mein Mann ist auch nicht wirklich extrem übergewichtig, wie gesagt 8 kg vielleicht zuviel, er ist aber schon immer der stämmige , eher muskulöse Typ gewesen. Er sagt, er findet sein Gewicht okay, ich habe damit auch kein Problem, so jung sind wir ja auch nicht mehr, so what? Komischerweise steht er trotzdem dauernd auf der Waage und klagt. Leider kann ich im den schönen Traum von der Wunder-Diät, die nur von Montag bis Donnerstag stattfindet, und dann soviel gebracht hat, daß man am Weekend wieder reinhauen kann, nicht ausreden.... Aber, wegen mir soll er auch nicht abnehmen. Ich würde mich eben nur freuen, wenn er mich mein Ding ohne blöde Kommentare durchziehen lassen würde... Eifersüchtig ist er überhaupt nicht, er hat ein gesegnetes Selbstbewußtsein (haben erfolgreiche wohlhabende Männer ja sehr oft, von ihrem Aussehen ganz abgesehen), und andererseits merke ich sehr oft, daß er bei irgendwelchen Events (beruflich oder privat-egal) durchaus stolz auf mein Aussehen ist (sorry, wenn ich das jetzt mal so ausdrücke, ich will nicht angeben, könnte hier ja sowieso keinen Beweis führen-lol). Aber die Bequemlichkeit eben... Er findet es auch völlig übertrieben, wenn ich an freien Abenden, statt mit ihm vorm TV rumzugammeln, lieber noch eine Stunde Yoga mache. Oder walke. Und eben dann auch mal nicht mit ihm esse, weil ich mit vollem Bauch das eben nicht mehr kann. Da ich den ganzen Tag arbeite und außerdem Haus und Garten habe, bleibt mir für Sport aber nur der Abend. Tja,ich weiß auch nicht... Ich werde ihn nächstens wohl doch mal in einer ruhigen Stunde gezielt nach dem "Warum" fragen ....

  7. #27
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Kann es sein, dass ihr sehr wenig gemeinsame "Quality Time" miteinander habt und/oder gestaltet?
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  8. #28
    Registriert seit
    24.07.06
    Beiträge
    1,904
    Ich könnte mir vorstellen, dass du ihm einen Spiegel vorhältst und das unangenehm ist. Wenn ich mich auch zusammenreißen würde, könnte ich es schaffen - so wie Rebecca es tut. Aber es ist natürlich bequemer, nichts zu tun und zu jammern, weil man sich dafür ja nicht anstrengen muss. Und wenn er dich sabotiert, dann kann er sich wunderbar selber sagen "ach ja, ich wusste ja, dass es nicht funktioniert".

  9. #29
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,671
    Zitat Zitat von Layla Beitrag anzeigen
    Was Du Dir alles merkst.

    Und eine Kleidergröße sagt doch nun gar nicht viel aus. Das haben wir hier doch auch schon mehr als einmal festgestellt.
    Gutes Gedächtnis, ist angeboren, ich kann nichts dafür.

    Ich erinnere mich nur, dass sie vor kurzem mal schrieb, sie trage Grösse 36 und 2 Kilo müssten noch weg.


    Vergiss die Liebe nicht!


  10. #30
    Registriert seit
    24.11.09
    Ort
    Westzipfel
    Beiträge
    2,394
    Anzeige
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    Ich erinnere mich nur, dass sie vor kurzem mal schrieb, sie trage Grösse 36 und 2 Kilo müssten noch weg.
    Und warum schreibst Du das in diesen Thread, obwohl sie es selbst gar nicht erwähnt hat? Im Metathread hast gerade Du geschrieben, dass es beispielsweise im G......-Forum verboten ist, Kleidergröße, BMI und Gewicht zu posten und Du das sehr begrüßen würdest. Dass Du nun hier die Konfektionsgröße anderer Mitglieder in einen bislang "gewichtsneutralen" Thread einbringst, finde ich persönlich nicht okay.

    Tut mir leid - aber ich habe auch ein gutes Gedächtnis und kann nichts dafür
    Geändert von Steffi70 (25.08.15 um 11:49:55 Uhr)
    Mit dummen Menschen zu streiten ist wie gegen eine Taube Schach zu spielen: Egal wie gut Du spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

Ähnliche Themen

  1. Tragen eure Partner Taschen?
    Von maneschijn im Forum That's Life
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 20.11.10, 22:06:27
  2. Wie reagieren eure Partner auf eure Duftsucht?
    Von wunderfrollein im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 29.02.08, 13:15:55
  3. Eure Partner und Beauty
    Von Crazymaus im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 08.03.04, 11:32:23
  4. wie bringt ihr eure partner zur hausarbeit?
    Von Stoa im Forum That's Life
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 29.08.03, 13:04:22
  5. wo habt ihr eure partner kennengelernt?
    Von mita im Forum That's Life
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 23.05.02, 15:00:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •