Seite 5 von 5 ErsteErste ... 3 4 5
Ergebnis 41 bis 47 von 47

Thema: die Abnehmer - was sagen eure Partner?

  1. #41
    Registriert seit
    16.12.08
    Ort
    Grenze WW/ Rheinland
    Beiträge
    2,861
    Anzeige
    Um mal zur Ausgangsfrage von Rebecca zurückzukommen, ich kann mir durchaus vorstellen, daß ihr Mann an der Diät rumnörgelt, weil sie ihm ganz einfach in Größe 38 besser gefällt.
    Seine Kritik muß ja gar keine versteckten hochpsychologischen Ursachen haben. Viele Männer mögen an Frauen schlanke Kurven, die bei Größe 38 ja durchaus gegeben sein dürften.
    Mir ist es vor einigen Jahren selbst so ergangen, daß ich nach einer Gewichtsabnahme von männlichen Freunden gesagt bekam, daß ich nach ihrer Ansicht langsam zu schlank würde und es optisch so langsam in Richtung dünn anstatt schlank gehen würde. Ich wog damals 62kg bei einer Größe von 1,76m. Ich fand mich damals genau richtig, aber was ich damit sagen will ist, daß die Geschmäcker von Männer und Frauen schonmal verschieden sind, ggerade was die Figur betrifft.
    LG Gabi

  2. #42
    Registriert seit
    16.12.08
    Ort
    Grenze WW/ Rheinland
    Beiträge
    2,861
    Sorry Tomma, ich hatte nicht gelesen was du geschrieben hast, sonst hätte ich mir meinen Beitrag sparen können.
    LG Gabi

  3. #43
    Registriert seit
    03.08.10
    Beiträge
    4,051
    Zitat Zitat von Rebecca de W. Beitrag anzeigen
    Er findet es auch völlig übertrieben, wenn ich an freien Abenden, statt mit ihm vorm TV rumzugammeln, lieber noch eine Stunde Yoga mache. Oder walke. Und eben dann auch mal nicht mit ihm esse, weil ich mit vollem Bauch das eben nicht mehr kann. ...
    Ich kann schon verstehen, dass ihm das nicht gefällt. Das war Zeit, die Ihr früher gemeinsam verbracht habt, die wird ihm jetzt fehlen.
    Ich glaube, wenn mein Mann regelmäßig nicht mehr mit mir zu Abend essen würde, würde mich das sehr treffen. Das ist eine Zeit, die mir für unsere Gemeinsamkeit total wichtig ist.
    hinfallen - aufstehen - Krone richten - weitergehen

  4. #44
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,249
    Zitat Zitat von Rosine Beitrag anzeigen
    Ich kann schon verstehen, dass ihm das nicht gefällt. Das war Zeit, die Ihr früher gemeinsam verbracht habt, die wird ihm jetzt fehlen.
    Ich glaube, wenn mein Mann regelmäßig nicht mehr mit mir zu Abend essen würde, würde mich das sehr treffen. Das ist eine Zeit, die mir für unsere Gemeinsamkeit total wichtig ist.
    Das kann ich auch verstehen. Könnt ihr nicht trotzdem gemeinsam essen und du isst eben was kalorienarmes? Wieviel Zeit verbringt ihr den überhaupt miteinander? Für mich klingt das sehr "nebeneinander": der eine macht dies, der andere das...
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  5. #45
    Registriert seit
    18.05.05
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1,324
    Kein Stress wegen mir, bitte! Gezicke hatten wir letztlich genug zu diesem Thema. Von mir selber preisgegeben Angaben können ruhig genannt werden, da habe ich kein Problem. Und nein, sooo klein bin ich nicht, schon etwas größer als ein Koala-Bär...Ich wollte aus bekannten Gründen jetzt aber nicht wieder genaue Daten posten.. Vielleicht habe ich ja figürlich ein anderes Ideal als mein Mann; ich finde sehr,sehr schlank eben schön, er mag es eben etwas kurviger... Ich denke aber, das ihm die Äußerlichkeiten an sich gar nicht so wichtig sind, es ist wohl eher so, wie WoodElf sagt, man hält ihm den Spiegel der eigenen Bequemlichkeit vor... Da wir beide sehr viel Zeit in den Beruf investieren, haben gemeinsame Mahlzeiten ja auch immer eine schöne "Aus-Zeit" gebracht. Und wir essen ja auch weiterhin oft genug gemeinsam, und natürlich schlemme ich auch hin und wieder mit, aber ich diszipliniere mich eben auch oft genug, damit ich mir das dann mal erlauben kann. Wie gesagt, ich muß einfach nochmal mit ihm reden...
    @ Datura: ich mag Deine fiesen kleinen gnadenlos ehrliche Bemerkungen....

  6. #46
    Registriert seit
    15.04.12
    Beiträge
    1,183
    Ich verstehe Rebecca. Würd mich in Größe 38 auch nicht wohl fühlen. Am besten du besprichst nochmal mit deinem Partner wie du dich fühlst. Vielleicht versteht er dich dann besser!

  7. #47
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,647
    Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Tragen eure Partner Taschen?
    Von maneschijn im Forum That's Life
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 20.11.10, 22:06:27
  2. Wie reagieren eure Partner auf eure Duftsucht?
    Von wunderfrollein im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 29.02.08, 13:15:55
  3. Eure Partner und Beauty
    Von Crazymaus im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 08.03.04, 11:32:23
  4. wie bringt ihr eure partner zur hausarbeit?
    Von Stoa im Forum That's Life
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 29.08.03, 13:04:22
  5. wo habt ihr eure partner kennengelernt?
    Von mita im Forum That's Life
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 23.05.02, 15:00:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •