Ich reagiere auch am ehesten positiv bei Parfümwerbung mit Schauspielern, die ich mag.
Die Chanel-Clips sind ja auch toll!
Ich mag Keira Knightly auch und die Place Vendôme liebe ich!
Ich finde auch den Clip mit Audrey Tautou so schön, so romantisch.
Sie mag ich auch sehr gern.
https://m.youtube.com/watch?v=GadIiKnnNso
Ich mag die Estee Lauder Frau nicht, das mir zu dezent und zu natürlich dargestellt. Wenn ich dezent und natürlich aussehen will, gehe ich nicht mehr mit meiner Kohle zu Estee Lauder, sondern für gar kein Geld ungeschminkt.
Hat schlichte Marktwertgründe. Mit Claudia Schiffer wurde mal bei der Werbecampagne, über die ich gelesen habe, ich glaub von L'Oreal, bin aber nicht mehr sicher, ein vielfaches der Produktmengen von vor der Kampagne verkauft, ihre sicher hohe Gage hat sich nicht nur ausgezahlt, sondern auch noch jede Menge zusätzlichrn Gewinn eingefahren. Unbekannte, hübsche Models haben diesen Effekt nicht.
Grund Promis einzusetzen ist auch nicht, dass jemand glauben könnte, die nehmen das privat gern, sondern es soll nur Aufmerksamkeit erregen. Glaubt ja auch keiner, nach dem Produkt würde man wie das totretouchierte Bild aussehen, es soll nur eine Traumversion von jemanden assoziieren, den man kennt und eigentlich diese Traumversion von Veränderung verkaufen.
Egal, was jemand sagt, es ist für den Erfolg gar nicht mal wichtig, ob man das entsprechende Model mag oder sonst für das Produkt passend findet - siehe Robert Pattinson oder Johnny Depp für Dior (beide im Alltag eher pennerhaft unterwegs) - oder, obwohl passend von den meisten unsypathisch empfunden wird wie Kristen Stewart für Baleciaga oder eben auch Heidi Klum für Astor. Das die Firmen die weitere Zusammenarbeit wollen, ist ein Zeichen dafür, wie gut das funktioniert. Ich glaube, dass der Erfolg von Chanel auch damit zusammenhängt, es mit Schauspielerinnen zu bewerben, die man nicht sofort mit der Marke assoziieren würde, was wieder größte Aufmerksamkeit bringt. Mir selber geht es mit Cate Blanchet so, die ich für Armani "Si" völlig fehlbesetzt halte - nicht für Armani selber, aber diesen speziellen Duft. Aber genau dieser Widerspruch erregte mein Interesse.
Ich weiß nicht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass vielen Menschen das überhaupt auffällt, wer die Kampagnen macht. Gut, Heidi Klum wird schon erkannt werden, aber Robert Pattinson? Ich hätte jetzt nicht mal gewußt, dass Cate Blanchett Werbung für Si macht, geschweige denn gewusst, wie sie dabei aussieht.
Ich denke schon eher, dass viele glauben, Heido sieht toll aus, weil sie die tollen Astor-Produkte benutzt. Natürlich niemand hier, aber die jungen Mädels?
Ich will auch keine Traumversion kaufen, nicht mal von mir selbst. Ich möchte das Produkt benutzen und es soll mich in Realität so aussehen lasen, wie ich aussehe, nur besser.
Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)
Komisch, schon als die Schiffer damals in einem Interview ihre neuen Haarprodukte vorgestellt hat, ahnte ich, dass die sicher schrottig sind und das sind sie ja auch.
Auch die meisten Billigparfums, die ja angeblich selbstentworfenene Düfte der Stars sind, riechen doch auch eher eklig.
Die einizgen Promis die in mir bisher bei der Werbung irgendetwas ausgelöst haben, also zumindest dass ich die Werbung interessant fand, nicht unbedingt das Produkt, war damals die I. Rosselini mit Loulou- cest moi und Brad Pitt für Chanel No5.
Vestehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.
Ich bin natürlich auch nur am Produkt interessiertund die Botschafterin interessiert mich nicht die Bohne. Aber ich bin überzeugt, dass ich mich unbewusst sehr wohl steuern lasse und genau darauf zielen die Macher ab. Natürlich ist das Spiel mit bekannten Gesichtern einfacher, funktioniert aber logischerweise auch bei unkannten.