Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Bettlakenfrage

  1. #1
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    6,807

    Standard Bettlakenfrage

    Anzeige
    Wir haben seit ein paar Jahren ein Boxspringbett.
    Zwei Matratzen , ein gemeinsamer Topper , und die Mechanik zum Matratzenverstellen gabs grad im Angebot für umsonst , deshalb ist die auch dran.

    Nun hatte ich seit einiger Zeit das Problem dass ich mich gestört fühlte wenn sich Herr P. nachts umdrehte oder bewegte - das ganze Bett schaukelte, und ich wurde zusehends nervöser.

    Jetzt haben wir uns mal die Zeit genommen und das ganze Teil auseinandergeschraubt , jegliche Verbindung die etwaiige Schwingungen übertragen könnte gnadenlos durchtrennt - mein Motor ist auch abgeschraubt , ich brauch keine Matratze die man in alle möglichen Verrenkungen drehen kann.

    (btw - wir hatten das Bett grade drei Monate als alle beide Matratzen kaputt gingen , zum Glück wurden sie anstandslos ersetzt , ich nehme an dass das mehrfache Verstellen nicht gut ist - hat jemand Erfahrung?)

    Der grosse gemeinsame Topper war schlussendlich noch das letzte Verbindungsstück (und es hat immer noch geschaukelt) - also hat Herr P. beherzt zur Schere gegriffen und die Sache von oben bis unten durchgeschnitten , anschliessend alles mit Hexenstich zugenäht.

    Jetzt mein Problem: ich will da ganz gerne ein straffes Betttuch drauf haben , Spannbetttuch geht nicht da der Topper zu dünn ist.

    Ich dachte an ein altmodisches Bettlaken (d.h. grosses Stück Stoff) und Lakenspanner, Laken kann ich hier weit und breit nicht finden , Spanner hab ich heut im Pfennigladen gekauft und nach einer halben Stunde des Futzelns entnervt weggeschmissen.
    Ich hab jetzt normale Spannbettücher drauf die natürlich viel zu gross sind und Falten werfen.

    Weiss jemand wo ich Bettlaken und praktische hochwertige einfach zu bedienende Lakenspanner kaufen kann?

    (es schaukelt übrigens nicht mehr - deshalb ist die ganze Aktion schon erfolgreich gewesen - jetzt muss es nur noch schön aussehen.)

  2. #2
    Registriert seit
    14.07.08
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2,108
    Es gibt extra Topperspannbettlaken , ich bestelle sie immer im Bettwarenshop.de . Liebe Grüße

  3. #3
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Bei QVC gibt es spezielle Boxspring-Laken mit 35cm hohem Steg. Die müßten eigentlich passen. *klick*

  4. #4
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    genau, es gibt doch welche speziell für die Topper http://www.home24.de/beddinghouse/sp...150825181449:s
    alle dummen Elsen auf Ignore!


  5. #5
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    6,807
    Anzeige
    danke euch , dann schau ich mal auf den diversen sites.

    wir sind hier im kleinen Ländchen nicht so gut sortiert , ich hab heute nach sehr langem Suchen Topperlaken gefunden (kann ich ja jetzt zugeben), auch gekauft , zuhause gewaschen , und als ich sie draufmachen wollte hat sich die Matratze gewellt wie Salami die zu lange in der Sonne gelegen hat.
    Gut - war offensichtlich zu klein , aber der Laden der noch ein bisschen Auswahl hatte wollte für ein Laken 44 Euro!

    daher dachte ich an die Option altmodisches Betttuch plus Lakenspanner.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •