Seite 4 von 11 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 104

Thema: Pröbchen-Test-Berichte

  1. #31
    Registriert seit
    16.05.10
    Ort
    Ludwigsburg/BW
    Beiträge
    4,821
    Anzeige
    Habe über einen Tausch:

    Dior Collection Privée - Milly-la-Foret

    bekommen. Angeblich wird er nicht mehr produziert. Natürlich mußte ich sofort testen und habe selbstverständlich mir im Netz die Zusamensetzung angeschaut.
    Und obwohl keinerlei Berührungspunkte bestehen, würde ich ihn mit dem alten Bath & Beauty (Jil Sander) und Famagusta /Erik Korman) in einen Hut werfen.
    Am Anfang noch etwas Mandarinen-spritzig, fällt er recht schnell in das bath & beauty-Schema und verschwindet auch im Allgemeinen wieder schnell, ist nach knapp zwei Stunden bei mir so gut wie nicht mehr wahrnehmbar und daher wahrscheinlich auch rasch wieder aus der Dior Privée Kollektion verschwunden.
    LG aus LB, M.


    --------------------------------------------------------
    Proben von mir findet ihr hier: http://www.beautyboard.de/showthread.php?t=210425
    Meine Abfüllungen: http://www.beautyboard.de/showthread.php?t=222920

    "Telephone, Telegraph, Tell-a-Woman." (Estée Lauder)

  2. #32
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,075
    The Merchante of Venice: Craquelé
    Der muss, wie sein Kollege Liberty auch in die "besten Lederdüfte"

    Craquelé kratzt ein wenig mehr, während Liberty genau das helle Wildleder ist, was ich so gerne mag. Wer warmes Leder und Patchouly oder rauheres Leder mit etwas Rauch mag: unbedingt testen

    Boadicea The Victorious: Complex
    BÄNG! Punktlandung. Getestet, eine Stunde damit rumgelaufen und nicht mehr von meinem Arm weggekommen. Gekauft
    Absolut nichts für zarte Näschen. Ich könnte vor lauter Wonne grunzen, so perfekt ist er für mich. Erde, Leder, Moschus, animalisch. Und Cacao rieche ich, fragt mich nicht, woher - Ich komme mir vor, wie ein einziges Aphrodisiakum und könnte mich abschlecken. Das Veilchen, das bei mir fast wie eine Iris daher kommt, stippt das Leder ist wieder von der Seite an aber mein geliebtes Leder bleibt und bleibt. Schön, schön, schön.

    Hätte Complex mich nicht SO ungehaun, hätte auch Intense eine Chance gehabt. Auch sehr, sehr schön mit einer wunderschönen Milch & Honignote.
    Geändert von HopiStar (24.09.15 um 19:56:34 Uhr)
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  3. #33
    Registriert seit
    30.03.06
    Beiträge
    12,692
    Den Suave Petals hast du zufällig nicht getestet?
    Alles, was zu besitzen sich lohnt, lohnt auch, daß man darauf wartet. Marylin Monrone
    Die Kunst eines erfüllten Lebens ist die Kunst des Lassens: zulassen - weglassen - loslassen.

    Was wir spüren, hinterlässt Spuren.

  4. #34
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,075
    Den fand ich nur "nett" aber die ganze Reihe ist zu leicht und dezent für mich
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  5. #35
    Registriert seit
    30.03.06
    Beiträge
    12,692
    Oh, kannst du ihn vielleicht ein bisschen für mich beschreiben. Manche riechen da eine Ähnlichkeit zu For Her EDP raus.
    Alles, was zu besitzen sich lohnt, lohnt auch, daß man darauf wartet. Marylin Monrone
    Die Kunst eines erfüllten Lebens ist die Kunst des Lassens: zulassen - weglassen - loslassen.

    Was wir spüren, hinterlässt Spuren.

  6. #36
    Registriert seit
    16.05.10
    Ort
    Ludwigsburg/BW
    Beiträge
    4,821
    Zitat Zitat von HopiStar Beitrag anzeigen
    Den fand ich nur "nett" aber die ganze Reihe ist zu leicht und dezent für mich
    Schließe mich mit dem "nett" Hopi an ..... fand ihn viel zu flach um ihn einem genaueren Test zu unterziehen. Mit for Her kann ich nicht vergleichen,
    da ich ihn nicht habe.
    LG aus LB, M.


    --------------------------------------------------------
    Proben von mir findet ihr hier: http://www.beautyboard.de/showthread.php?t=210425
    Meine Abfüllungen: http://www.beautyboard.de/showthread.php?t=222920

    "Telephone, Telegraph, Tell-a-Woman." (Estée Lauder)

  7. #37
    Registriert seit
    16.05.10
    Ort
    Ludwigsburg/BW
    Beiträge
    4,821
    Houbigant - Iris de Champs

    Startet recht zitrisch und driftet dann in etwas rosig-seifiges, wobei noch keinerlei Iris explizit wahrnehmbar ist. Diese Rosen-Weißblüher-Seife-Note hält bei mir relativ lang, verflüchtigt sich jedoch mit der Zeit. Der Duft wird trockener, sehr weich holzig-blumig, elegant. Einfach so, wie man sich französische Parfumerskunst von Houbigant vorstellt, das Haus ist damit der Distanziert-Eleganten Linie treu geblieben. Ein sehr hautnaher Duft. Ich verstehe, warum Pete ihn mag. Doch für mich ist er aufgrund des seifigen (andere nennen es wohl cremig) Anklangs nicht unbedingt auf der Haben-Muss-Liste.
    LG aus LB, M.


    --------------------------------------------------------
    Proben von mir findet ihr hier: http://www.beautyboard.de/showthread.php?t=210425
    Meine Abfüllungen: http://www.beautyboard.de/showthread.php?t=222920

    "Telephone, Telegraph, Tell-a-Woman." (Estée Lauder)

  8. #38
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,075
    Zitat Zitat von de cordoba Beitrag anzeigen
    Oh, kannst du ihn vielleicht ein bisschen für mich beschreiben. Manche riechen da eine Ähnlichkeit zu For Her EDP raus.
    Wie unsere liebe M. schrieb, leider auch bei mir zu flüchtig, um genauer zu testen und einen Eindruck zu gewinnen
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  9. #39
    Registriert seit
    16.05.10
    Ort
    Ludwigsburg/BW
    Beiträge
    4,821
    Prada - infusion d'Oeillet

    Bin ja gerade etwas auf dem Nelkentrip und habe mir ein Probe davon besorgt.
    Nelke ist ja nicht jedermanns/fraus Sache wenn man an so richtige Nelkendüfte wie Coup de Fouet (Daron) oder auch Washington Tremlett denkt.

    Hier kommt sie mM nach sehr elegant zum Vorschein, eine sehr fein ausbalacierte Gewürznelke, die mich an Weihnachtsbäckerei denken läßt, nein, nicht ein Schwaden aus der Backstube, sondern auf den Punkt dosiert und mit der Mandarine ein Hochgenuss. Da ist auch kein Zahnarzt/Krankenhaus-Touch, den der Zusatz von Nelke manchmal auslöst. In der gesamten Angabe der Inhaltsstoffe ist keinerlei Nelke aufgeführt (Sandelholz, Styrax, Patchouli, Mandarine)

    Die Beschreibung von Prada selbst ist wie folgt:

    "Spicy notes of carnation are infused with sandalwood water, Mandarin essence and Honduran styrax for a fragance that is at both sensual and fresh."

    Stimmt, er bleibt sehr hautnah und bewehrt sich durch das Sandelholz eine gewisse Frische. Auch geht von dem enthaltenen Patchouli nichts muffiges aus, ist als solches eher nur als Träger der anderen Stoffe zu sehen.

    Ich finde ihn sehr interessant und auf meiner Kaufkandidatenliste ist er schon etwas höher gerutscht.

    Wenn ihr ihn testet, dann unbedingt auf der Haut! Auf Papier kommt er für mich viel holziger, spritziger, krautiger/grüner??? zum Vorschein, dieses Gebäckfeeling vermittelt er mir dabei überhaupt nicht!
    LG aus LB, M.


    --------------------------------------------------------
    Proben von mir findet ihr hier: http://www.beautyboard.de/showthread.php?t=210425
    Meine Abfüllungen: http://www.beautyboard.de/showthread.php?t=222920

    "Telephone, Telegraph, Tell-a-Woman." (Estée Lauder)

  10. #40
    Registriert seit
    05.04.07
    Ort
    im Schwabenländle :-)
    Beiträge
    11,627
    Anzeige
    Frau M., dann ist das also ein Duft mit Gewürznelke? Ich hätte von der Beschreibung her die Blume Nelke erwartet...
    lg, Pete


    Zitat Safran: Des mit dene Böbbele im Säckle isch vielleicht sowieso besser als Hölzle im Gläsle, wegge de Kätzle moin i nur.....


    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen angreifen oder schlecht machen.

Ähnliche Themen

  1. positive Berichte zu Biotherm?
    Von ena80 im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.06.06, 13:59:43
  2. Elumen - Eure Berichte!
    Von Amber21 im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.04.02, 06:33:27
  3. Berichte lesen
    Von MissMoonlight im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.04.02, 07:34:48
  4. Wie kann ich alle Berichte lesen?
    Von MissMoonlight im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.03.02, 14:55:53
  5. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.09.01, 09:30:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •