Seite 7 von 11 ErsteErste ... 5 6 7 8 9 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 104

Thema: Pröbchen-Test-Berichte

  1. #61
    Registriert seit
    16.05.10
    Ort
    Ludwigsburg/BW
    Beiträge
    4,821
    Anzeige
    Wie Namen doch verwirren können

    Beim Stöbern in meiner Pröbchenkiste ist mir von Le Labo "Santal 33" in die Hände gefallen, den ich noch nieeeee getestet habe. "Santal" das klingt für mich so nach "Santa" "heilig" "Weihnachten" - falsch, alles falsch!

    Also: Ich in Herbst-/Weihnachtsstimmung und denke, ok, den sprühst Du jetzt mal. Gedacht, getan. Doch, was ist das denn? Hab ich mich vertan oder Le Labo?
    Es riecht nach Tier! Genauer gesagt, wie verfeinerter Pferdedung auf meiner Haut! Leder und Pferdestall! Santal - vielleicht die Geburt Jesu im Stall? Sofort mal google beschäftigt und mir bei Le Labo die Beschreibung geholt. Hier ist sie:

    "Do you remember the old Marlboro ads? A man and his horse in front of the fire on a great plain under tall, blue evening skies - A defining image of the spirit of the American West with all it implied about masculinity and personal freedom. This man, firelight in his face, leaning on the worn leather saddle, alone with the desert wind, an icon so powerful that every man wanted to be him and every woman wanted to have him... From this memory is born SANTAL 33: a perfume that introduces our use of cardamom, iris, violet, ambrox which crackle in the formula and bring to this smoking wood alloy (Australian sandalwood, cedarwood) some spicy, leathery, musky notes, and gives this perfume its uni*** signature and addictive comfort."

    Ja, ja, der Marlboro-Mann *lol*
    Na ja, bei mir ist der Marlboro-Mann gerade dabei, im Abendrot den Stall auszumisten.

    Aber, ich muß sagen ..... Nicht schlecht! Ich mag ja auch Dzing! und PC02 genauso wie Cuir d'Ange, die ebenfalls so eine Pferdestall-Sägespäne-Leder-Note haben, und in Santal wohnt auch die Iris, wie kann es anders sein, wenn er mir im Endeffekt doch gefällt. Es ist auf jeden Fall kein harter Duft sondern entwickelt eine skinnige Note (ausgelöst wohl durch Ambroxan) mit maskulinem Anklang, ohne als "Herrenduft" definiert zu werden und wandelt sich dann in eine sehr verführerische, Holz unterlegte, Iris-Variante. Für mich ein weiterer Kandidat auf meiner Liste "bei nächster Gelegenheit". Ich hätte ihn schon viel früher mal testen sollen.

    Apropos: Santal übersetzt Leo-Org mit "rotem Sandelholz"
    Geändert von M_aus_LB (16.11.15 um 22:33:57 Uhr)
    LG aus LB, M.


    --------------------------------------------------------
    Proben von mir findet ihr hier: http://www.beautyboard.de/showthread.php?t=210425
    Meine Abfüllungen: http://www.beautyboard.de/showthread.php?t=222920

    "Telephone, Telegraph, Tell-a-Woman." (Estée Lauder)

  2. #62
    Registriert seit
    16.05.10
    Ort
    Ludwigsburg/BW
    Beiträge
    4,821
    Zitat Zitat von panorea Beitrag anzeigen
    Danke für die interessanten Beschreibungen liebe M!

    Der Oriental Pearl klingt wie für mich gemacht, ich mag Patch der sich seidenweich entwickelt und Vanille Fan bin ich sowieso, ich hoffe, es ergibt sich die Möglichkeit irgendwann daran zu schnuppern!
    Es dauert allerdings wirlich lange, bis der Patch die Weichheit erreicht! Du hast wirklich lange, lange dieses Erdige! Die Vanille legt sich irgendwie drüber und verschwindet immer wieder mal! Also nicht so was kuscheliges wie der Patchouli von Micallef z.B.
    LG aus LB, M.


    --------------------------------------------------------
    Proben von mir findet ihr hier: http://www.beautyboard.de/showthread.php?t=210425
    Meine Abfüllungen: http://www.beautyboard.de/showthread.php?t=222920

    "Telephone, Telegraph, Tell-a-Woman." (Estée Lauder)

  3. #63
    Registriert seit
    30.03.06
    Beiträge
    12,692
    Danke für die schönen Testbeschreibungen, wobei das sicher kein Duft für mich ist.
    Alles, was zu besitzen sich lohnt, lohnt auch, daß man darauf wartet. Marylin Monrone
    Die Kunst eines erfüllten Lebens ist die Kunst des Lassens: zulassen - weglassen - loslassen.

    Was wir spüren, hinterlässt Spuren.

  4. #64
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,200
    Meine Pröbchen-leider-toll-Liste wächst um Tobaco Tabou. Das Zusammenspiel der Noten ist leider so toll, dass ein Kauf sehr sehr wahrscheinlich ist. Ein Duft, der hält, was seine Noten versprechen. Ich habe keine Ahnung, wo es herkommt aber bei mir kommt irgendwoher auch noch ein Hauch Heliotrope.

    Morgen teste ich ihn dann noch mal gegen den Farmacia, den ich ja auch gut fand.

    Ich bräuchte inen Black Friday / Cyber Monday Sale bei Aus Liebe zum Duft oder Essenza Nobile
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  5. #65
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    14,076
    Vorgestern aus der Pröbenkiste gefischt und ein Volltreffer: ELDO Fils de dieu du Riz et des Agrumes

    Fein abgestimmte, hauchzarte und denn noch deutlich wahrnehmbare Pudernote. Keine Rosenpudernote wie bei Lipstick on von Margiela, eher eine softe Reispudernote. Im Hintergrund schwingen ganz schüchtern ein paar Mandarinen und Orangen ihre frisch gepellte Schale hin und her.

    Der Fullsize muß her ich bin soooo verliebt!
    Liebe Grüße - Elke
    _______________

  6. #66
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,083
    Oh, das klingt gut, Elke. Wenn du davon eine Abfüllung abgeben möchtest, 5 oder 10ml, ich würde mich freuen.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  7. #67
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    6,807
    ich hab eine Probe bekommen von "Tiempe passate" von Antonia"s flowers.

    Ein Duft mit einem gar schrecklichen Auftakt (echt Ekliges!! will garnicht zu sehr ins Detail treten) der sich zwar schnell verzieht um dann einem belanglosen Amber Platz zu machen - für um die 160 Euro/ 60ml gnadenlos überteuert.

  8. #68
    Registriert seit
    30.03.06
    Beiträge
    12,692
    Heute Mittag hatte ich eine nette Überraschung im Briefkasten. By Killian schickt mir ein Pröbchen.
    Voulez-vous coucher avec Moi heißt der Neue und die Erwartungshaltung war gross.
    Beim ersten Sprüher hatte ich eine totale Überdosis Gardenia in der Nase, aber so etwas von penetrant, nach 10min war sie immer noch schlimm und ich war kurz vorm abwaschen, aber ich dachte mir, halte durch.
    Nach einer 1 Stunde wird der Duft wesentlich angenehmer, ich rieche jetzt ganz leicht die Tuberose, die Rose und auch ein bisschen Sandelholz. An der Stelle holt der Duft mich ab, aber ich finde mit dem Namen hat er nichts gemeinsam, an kuscheln denke ich da nicht. Außerdem würde ich wohl die 1 Stunde niemandem zu nahe kommen wollen, mit dieser extremen Gardenia Note, ich vermute auch, dass ich an manchen Tagen richtig fieses Kopfweh davon bekommen würde.
    Über das testen können habe ich mich aber trotzdem gefreut.
    Alles, was zu besitzen sich lohnt, lohnt auch, daß man darauf wartet. Marylin Monrone
    Die Kunst eines erfüllten Lebens ist die Kunst des Lassens: zulassen - weglassen - loslassen.

    Was wir spüren, hinterlässt Spuren.

  9. #69
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,200
    Ich teste heute AEONoo1
    http://essenza-nobile.de/duefte/aeon...e/aeon001.html

    Gefällt mir aber gar nicht. Das Vetiver kommt bei mir auf eine sehr säuerliche und unschöne Art raus und der ganze Duft geht bei mir Richtung "gekippt", ich würde das aber auf meine Hautchemie schieben und könnte es mir auf sehr maskuliner Haut wahrscheinlich besser vorstellen.

    Auf der anderen Seite musste ich schnell noch Ormonde Jayne - Vanille d’Iris
    http://essenza-nobile.de/duefte/ormo...htmltesten.Ein wirklich schöner und gefälliger Duft, der sich auch prima mit der Haut verbindet (wo viele Iris-Düfte auf meiner Haut "stehen), an Sillage mangelt es aber bei mir. Die Beschreibung passt übrigens bei dem Duft wirklich sehr gut.
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  10. #70
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,200
    Anzeige
    Zitat Zitat von HopiStar Beitrag anzeigen
    Und heute:

    Cashmere Musk von Illuminum
    Leider, leider, leider noch ein Kaufkandidat, den ich zuerst gar nicht beachtet hatte.
    Bestellt habe ich ihn natürlich wegen dem Wort Cashmere und war dann im ersten Moment enttäuscht, weil ich ihn nicht adhoc mit meiner Vorstellung von Cashmere in Einklang bringen konnte. Aber bei meiner Probensichtung sprühte ich ihn noch mal auf und BÄNG!
    Er ist nicht ganz so leise, wie ich mir Cashmere vorstelle aber dann habe ich es überdacht und er ist halt nicht dieser Zuhause-Cashmere, sondern so ein Business Cashmere, mit dem man sich nicht fein, heimisch und kuschelig, sondern edel, fein und professionell fühlt. Seidenbluse unter Cashmere Cardigan. Die Hyazinthe kommt bei mir schon durch, wer das nicht mag, wird wahrscheinlich nicht warm mit dem Duft. Wenn er eine Farbe hätte, wäre der Duft für Champagnerfarben oder ein helles kieselgrau.
    http://essenza-nobile.de/duefte/illu...mere-musk.html
    Denn musste ich mir tatsächlich kaufen
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

Ähnliche Themen

  1. positive Berichte zu Biotherm?
    Von ena80 im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.06.06, 13:59:43
  2. Elumen - Eure Berichte!
    Von Amber21 im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.04.02, 06:33:27
  3. Berichte lesen
    Von MissMoonlight im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.04.02, 07:34:48
  4. Wie kann ich alle Berichte lesen?
    Von MissMoonlight im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.03.02, 14:55:53
  5. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.09.01, 09:30:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •