Ich habe mal wieder einige richtig gute für mich getestet, zwei - drei davon mit großem Kaufpotential.

Beso Beach Bendito Beso
essenza-nobile.de/duefte/beso-beach/bendito-beso.html?gclid=EAIaIQobChMI7e7en5bj4AIVSOd3Ch0yfw l7EAQYASABEgJHjPD_BwE

Ich weiß nicht, ob ich irgendwas von den Duftnoten rieche aber es ist das, was ich mir unter „Salz auf unserer Haut“ vorstelle.
So dufte ich am Ende eines Tages am Meer, mit dem schwindenden Duft von Delial oder Ambre Solaire Sonnencreme, Meer und Sonne.
Kaufkandidat

Atelier Cologne Pacific Lime
Sehr nett, sehr schön, nicht so prägnant wie erhofft (ich suche immer noch nach einem Pendant für BBW Coconut Lime Verbena). Aber wie alle Atelier hält er bei mir nicht so gut und lange. Außerdem habe ich Pink Molecule von Zarkoperfumes, der sehr ähnlich bei mir duftet aber wesentlich besser hält.

Vilhelm Parfumerie Poets of Berlin
essenza-nobile.de/duefte/vilhelm-parfumerie/poets-of-berlin.html
Lecker, süß aber ohne billig und klebrig-süß, weich und ich hätte geschworen, dass da Pfirsich mitspielt. Scheint nicht so zu sein aber ich bleibe dabei. Frühling, Sommer, das ist meine Interpretation davon.
Berlin, verraucht....damit würde ich den Poets definitiv nicht in Verbindung bringen, die Beschreibung hört sich imho definitiv zu hoch gestochen an, für das, was er ist.
Wäre ein Kaufkandidat, ich hadere aber noch mit dem Preis.

Diptyque Oud Palao
ausliebezumduft.de/duefte/diptyque/diptyque-oud-palao-eau-de-parfum.html
Und noch ein Kaufkandidat und hier kann ich mich ausnahmsweise der Beschreibung anschließen.
Entfernt erinnert er mich an Amouage Lyric aber in leichter, weicher und einfacher im Alltag zu tragen.