Seite 1 von 8 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 80

Thema: Freundinnen günstig abzugeben...

  1. #1
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,502

    Standard Freundinnen günstig abzugeben...

    Anzeige
    Wir heiraten ja bald. In 4 Wochen im Urlaub, nur wir allein. Die meisten Freunde sind schon seit längerem eingweiht. Eine heimliche Hochzeit war nicht unser Ding und die meisten haben es sich eh schon gedacht, das wir dieses Jahr während unseres USA Aufenthaltes trauen würden.

    Auch wenn ich mich wie Bolle auf die Hochzeit freue und ja eigentlich in meinem Leben alles rund läuft, bin ich aktuell trotzdem total enttäuscht, gekränkt und traurig.
    Mag vielleicht banal klingen und vielleicht ist es das ja auch aber ich bin trotzdem gekränkt. Ich hatte ganz fest mit einem Junggesellinnenabschied gerechnet. Die letzten Wochenenden saß ich hier schon auf heißen Kohlen und dachte, na, wird es wohl heute Abend soweit sein.
    Meine Freundinnen, die in den letzten 10 Jahren geheiratet haben, hatten alle! einen toll organisierten Junggesellinnenabschied
    Und zwar keine peinlichen Sauftouren sondern allesamt liebevoll geplante Ausflüge mit Essengehen, lustigen und auch schönen Geschenken, witzigen Überraschungen, hinterher Feiern gehen. Mit einer Freundin waren wir ein Wochenende in Hamburg mit einer Riesensause und organisierter Führung, mit einer anderen Freundin waren wie nobel essen und ganz tollen Geschenken, mit der dritten Freundin gab es eine ausgefeilt konstruierte Schnitzeljagd. Bei allen Anlässen war ich eine der Planerinnen, habe Zeit und Ideen mit investiert.
    Wir fliegen ja schon nächstes Wochenende und so langsam muss ich einsehen das bei mir gar nichts stattfinden wird. Bei einer Freundin war ich heute und hab es vor Neugierde nicht mehr ausgehalten und sie gefragt. Sie fiel aus allen Wolken und war total perplex (offensichtlich nicht dran gedacht). Daraufhin zuhause hab ich meinen Freund angehauen und der hat mir ganz offen gesagt, das niemand diesbezüglich an ihn rangetreten ist und ich mir wohl keine großen Hoffnungen mehr machen muss.
    Ich weiß, es ist nur ein Junggesellinnenabschied aber ich fühle mich irgendwie total betrogen um diese schönen Erinnerungen, die die anderen an ihre Junggesellinnenabschiede haben. Meine Freundinnen sind untereinander alle nicht befreundet, kennen sich aber zum größten Teil sehr gut und lange. Ich hätte ja keinen Wochenendtrip erwartet (mittlerweile haben ja auch alle Kinder und haben viel um die Ohren) aber das nicht mal ein schnödes Essengehen auf die Beine gestellt werden konnte, finde ich richtig bescheuert!
    Ich kann ja nicht mal auf eine Einzelperson sauer sein sondern bin kollektiv richtig sauer auf die Mädels und würde mir grad am liebsten lauthals Luft machen.
    Ich finde es ja auch total kleinlich und doof jetzt alle Mädels mit meiner Enttäuschung und auch durchaus meinem Ärger darüber zu konfrontieren. Andererseits bin ich echt ziemlich auf der Palme und sehe keinen Grund, es runterzuschlucken und zu tun als ob ich nicht traurig wäre.
    Ich weiß, Freundschaften sollte man an anderen Sachen festmachen. Vielleicht fehlt es mir bei der ein oder anderen momentan sowieso ein wenig an echtem Tiefgang und meine Enttäuschung hat nur am Rande was mit dem konkreten Anlass jetzt zu tun. Aber ich könnte grad echt einen Haufen Schelte verteilen weil ich es echt nicht verstehen kann, wie man es bei mir so scheinbar vergessen kann, mir einen netten Junggesellinnenabend zu bescheren.

    So, wer will die untreue Bande geschenkt haben??

  2. #2
    Registriert seit
    30.03.08
    Beiträge
    4,269
    Ich kann verstehen, dass du dich ärgerst.
    Aber vielleicht haben sie einfach gedacht, dass du das nicht möchtest, da du auch nicht "im großen Rahmen" heiratest.
    Vielleicht liegt es einfach daran. Mal fragen können hätte man trotzdem.

    Haben deine anderen Freundinnen die einen Junggesellinnenabschied hatten denn alle auch vor Ort geheiratet?
    Egal was du kochst, Karl Marx

  3. #3
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Hmm, wenn deine Freundinnen untereinander nicht befreundet sind UND nicht zur Hochzeit eingeladen sind, dann finde ich das ehrlich gesagt nicht verwunderlich
    Ich meine, sie haben ja sonst auch nichts mit der Hochzeit zu tun, oder?

  4. #4
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Ihr fliegt erst nächstes Wochenende, ja? Noch ist also was möglich.
    Dann schluck deinen Ärger runter, ruf die Mädels an und geh mit ihnen aus und zwar dieses Wochenende!
    Wahrscheinlich dachten sie, keine Hochzeit mit allem Drum und Dran braucht auch keinen Junggesellinnen-Abschied.

  5. #5
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,871
    Genau, sprechenden Menschen kann geholfen werden
    Ich kann mir auch vorstellen, dass sie dachten, dass Du da keinen großen Wert drauf legst.
    Macht was Schönes und gut ist.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  6. #6
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Ihr fliegt erst nächstes Wochenende, ja? Noch ist also was möglich.
    Dann schluck deinen Ärger runter, ruf die Mädels an und geh mit ihnen aus und zwar dieses Wochenende!
    Wahrscheinlich dachten sie, keine Hochzeit mit allem Drum und Dran braucht auch keinen Junggesellinnen-Abschied.
    Das würde ich auch so machen an deiner Stelle. Wenn du nichts unternimmst, ärgerst du dich auch hinterher noch lange.
    Es ist schwierig, ich verstehe das, doch von anderen Sachen erwarten kann uns nur unglücklich machen. Wieso,auch immer, sie haben nicht daran gedacht, dass du darauf Lust hättest.
    Geh mit Ihnen aus. Macht irgendwas lustiges zusammen. Und wenn sie sonst gute Freundinnen sind, dann versuche daran zu denken.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  7. #7
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,688
    Für mich liest sich das so, dass du lieber Amerika willst als die Freundinnen (die vielleicht ganz gerne Hochzeit mit dir gefeiert hätten), aber so ganz ohne dann doch nicht, weil du ja auch noch den Junggesellinnenabschied willst.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  8. #8
    Registriert seit
    11.12.05
    Beiträge
    599
    Ich hätte jetzt aber auch keine Lust, meinen eigenen Junggesellinnenabschied zu organisieren.

  9. #9
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,871
    Was ist denn die Alternative? Ein mieses Gefühl, langjähriger Knatsch?
    Dann ist es doch viel besser, den eigenen Anteil an der Sache zu akzeptieren (missverständliches Verhalten, Hochzeit ohne Freunde usw.) und etwas Positives draus zu machen.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  10. #10
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,671
    Anzeige
    Ich denke, für die meisten gehören halt Hochzeitsfeier und Junggesellinnenabschied doch zusammen.
    Da es keine Feier gibt (jedenfalls keine, bei der sie dabei sind), war es für sie logisch, dass es auch keinen JGA gibt.

    Ich bin sicher, da war absolut keine böse Absicht dahinter.

    Wie genau hast du denn kommuniziert, dass du nicht hier, sondern in den USA heiraten willst?
    Gründe?
    Falls du gesagt hast, dass ihr keine grosse Feier wollt, sondern das im ganz privaten Rahmen feiern wollt, dann kann ich gut verstehen, dass sie davon ausgingen, dass du auch keinen JGA willst.
    Ich hätte mit grosser Wahrscheinlichkeit auch so gedacht (und wer weiss, vielleicht waren sie ja genau so enttäuscht über das fehlende Hochzeitsfest wie du jetzt über den ausgefallenen JGA?)

    Lösung?
    Du kannst alle Freundinnen ansmsen und schreiben, dass du es nun doch schade findest, so ganz ohne sie zu feiern und dass du deshalb sehr gerne mit allen essen gehen (oder wasauchimmer) würdest.

    Geschenke werden sich allerdings in der kurzen Zeit kaum mehr organisieren lassen und vielleicht haben auch nicht alle Zeit.

    Oder du kündigst einen Freundinnen-Feier für die Zeit deiner Rückkehr an (fände ich die noch bessere Idee), so haben auch alle genügend Zeit, sich doch noch die eine oder andere Überraschung einfallen zu lassen.


    Vergiss die Liebe nicht!


Ähnliche Themen

  1. günstig abzugeben
    Von anniroc im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.09.13, 12:41:35
  2. MAC günstig abzugeben (mit LE´s)
    Von Crazymaus im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.01.09, 13:52:46
  3. Günstig abzugeben ist...
    Von Janice im Forum Tauschboerse
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.02.08, 16:12:06
  4. NK-Set günstig abzugeben!
    Von Cassy im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.09.07, 09:48:06
  5. *'* günstig abzugeben: *'*
    Von Alegria im Forum Tauschboerse
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.07.03, 16:16:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •