Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Gut und günstig Augenmake-up lernen

  1. #1
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    8,993

    Standard Gut und günstig Augenmake-up lernen

    Anzeige
    Hi

    kennt ihr Kurse / Möglichkeiten qualitativ gut und günstig (am schönsten wäre natürlich kostenlos, aber das ist wohl ein Traum) Augenmake-Up zu lernen (außer Bücher, das ist nicht so mein Ding - ich bräuchte sowas, wo mir das jemand macht und ich das dann nachmachen kann oder so unter Anleitung)?

    Ich hab gehört, bei Douglas gibt es so Schminkkurse, die 20 Dm kosten, und falls man dann was kauft wird das verrechnet, hat da jemand Erfahrung? Ich meine, wenn die einen so schminken wie die meisten Douglasinen aussehen, dann kann das ja nix taugen...
    Viele liebe Grüße
    Katze

    * Alles was passiert, hat seinen Sinn – nur verstehen wir den oft erst sehr viel später *

  2. #2
    Registriert seit
    31.01.02
    Beiträge
    1,781
    Hast Du schon das Video von Karen Mulder gesehen? Das ist nicht sehr teuer (ich hab damal 14 DM bezahlt) und lohnt sich wirklich. Aber meinst Du das die Douglasinen wirklich die richtigen sind um einem das schminken bezubringen? Ich bezweifele das ja sehr stark.

    Liebe Grüße
    Stefanie

  3. #3
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    8,993
    Huhu,

    ja das bezweifle ich ja eben auch

    ich bräuchte aber glaube ich wirklich jemand, der mir das live zeigt!
    Am besten wäre natürlich eine Freundin, aber die schminken sich alle gar nicht bis superwenig!
    Viele liebe Grüße
    Katze

    * Alles was passiert, hat seinen Sinn – nur verstehen wir den oft erst sehr viel später *

  4. #4
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Hallo Katze,

    eigentlich kannst Du Dich an jedem Counter schminken lassen und jede kompetente Dame wird da so machen, daß Du es auch üben und nachvollziehen kannst.

    Bei uns bei MAC z. B. ist eine sehr liebe und sehr geduldige Süße, die Dir jeden Schritt genau erklärt und aufmalt.

    Das ist kostenlos aber es gehört eigentlich zum guten Ton, 2-3 Produkte zu kaufen

    Liebe Grüße, Hopi

  5. #5
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    8,993
    Huhu Hopi*

    ja, bei MAC, BB, CK, MUFE, UB würde ich mich auch supergerne mal schminken lassen! Nur leider gibt es all diese schönen marken hier nicht

    Und die "normalen" wie EL etc. finde ich nicht sooo spannend, da würde es mir schon schwer fallen, was zu kaufen! Vor allem sind die Sachen ja ganz schön teuer, da wäre mir MAC oder die anderen Sachen die hier so beliebt sind und so toll klingen schon lieber...

    Hachja, wir sollten wohl woanders hinziehen, wenn wie schonmal am umziehen sind...

    Gibt es denn sonst gar keine Möglichkeiten?

    Ich hatte mal einen Schminktermin bei LRP (hatte auch berichtet damals), meiner Lieblingsmarke, da hatte ich mir auch viel von erhofft, aber leider konnte die Dame das überhaupt nicht! Ich sah absolut furchtbar aus hinterher ...

    Und niemand hat Erfahrung mit den Douglas-Schminkkursen?
    Viele liebe Grüße
    Katze

    * Alles was passiert, hat seinen Sinn – nur verstehen wir den oft erst sehr viel später *

  6. #6
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Hallo Katze,

    hast Du denn keine größere Stadt mit ack, BB, MAC etc in der Nähe ?

    Ich weiß, daß Origins auch solche Schminkkurse anbietet.

    Bei Douglas wäre ich sehr zurückhaltend, es sind ja doch zum großteil Verkäuferinnen und keine Visagisten und Weiterbildung bekommen nur wenige.

    Kosmetikerinnen müßten das doch auch anbieten ?

    Liebe Grüße, Hopi

  7. #7
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    8,993
    Anzeige
    Huhu nochmal

    ja, Douglas isses wohl wirklich nicht

    ja, ich könnte nach Hamburg fahren, aber dafür hab ich im Moment nicht das Geld und weiß auch nicht, wann ich da mal zu komme... naja, bei Origins könnte ich es mal versuchen, oder ich warte doch bis HH!

    Viele liebe Grüße
    Katze

    * Alles was passiert, hat seinen Sinn – nur verstehen wir den oft erst sehr viel später *

Ähnliche Themen

  1. Augenmake-up-Entferner
    Von DarkAngel81 im Forum Beauty
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 27.12.07, 18:55:49
  2. Augenmake-Entferner??
    Von Maxxine im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 25.08.04, 17:52:55
  3. elegantes Augenmake up?
    Von Christine MC im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.07.04, 12:02:21
  4. Augenmake-up gesucht!
    Von mekky im Forum Profi Talk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.05.03, 20:41:30
  5. Augenmake-up Enferner von MAC?
    Von Astrid im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.08.02, 22:18:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •