Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Paulas Choice - kann mir jemand eine Empfehlung/Kurzeinführung geben?

  1. #1
    Registriert seit
    11.09.05
    Beiträge
    5,337

    Standard Paulas Choice - kann mir jemand eine Empfehlung/Kurzeinführung geben?

    Anzeige


    Ich plage mich seit 10 Jahren mit unreiner Haut/Akne. Hatte einen Durchlauf mit Roaccutan, der brachte erst Besserung - jetzt ist es wieder ähnlich schlimm wie vorher... Einen zweiten Durchlauf möchte ich wegen meiner Neurodermitis nicht riskieren.

    Ich habe fettige, unreine Haut - es sind viele kleinere Narben/Verfärbungen übrig, und es kommen immer wieder mal ein paar Pickel hinzu. Zusätzlich ist sie aber sehr empfindlich und eher feuchtigkeitsarm. Habe nun gelesen, dass die Paula-Produkte das absolute Nonplusultra sein sollen, vor allem diese Toner mit BHA. Bevor ich nun blind 1000 Proben bestelle - kann mir vielleicht jemand was empfehlen oder mir sagen, worauf ich achten sollte?

    Danke!

  2. #2
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Ich empfehle dir die Clear Serie. Ich benutze das BHA Extra Strength, den Cleanser und das Daily Mattifying Fluid. Außerdem das Weekly AHA 2x die Woche. Toner und Nachtcreme benutze ich aus der Sebium Serie von Bioderma. Ohne BPO hätte ich aber nicht so gute Haut.
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  3. #3
    Registriert seit
    14.09.04
    Ort
    CH
    Beiträge
    409
    2% bha liquid ist mein absoluter liebling. Morgens brauche ich nur toner, serum und sonnenschutz. Abends wechsle ich ab. Retinol 1% und bha 2% liquid im wechsel. Montags immer weekly aha. Ich bin begeistert.
    Liebe Güsse
    Mel

  4. #4
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,095
    Ich würde dir folgende Reihenfolge empfehlen:

    Morgens:
    - einen milden Reiniger, z.B. den Skin Balancing oder den hellblauen von Resist
    - danach das Clear Peeling Liquid Extra Strength bzw. das 2% BHA Liquid (sind identisch)
    - im Anschluss eine mattierende Feuchtigkeitspflege mit Lichtschutz, z.B. die Resist Super-Light Daily Wrinkle Defense

    Abends:
    - die gleiche Routine, nur im letzten Schritt eine ölfreie Feuchtigkeitscreme ohne SPF, z.B. Skin Balancing oder Hydralight. Tipp: Der Toner aus der Earth Sourced Serie eignet sich auch als leichte Feuchtigkeitspflege und hat mehr Inhalt. Den würde ich auf jeden Fall testen.

  5. #5
    Registriert seit
    11.09.05
    Beiträge
    5,337
    Vielen Dank!

    Phu, das klingt alles so verwirrend ich muss mir das auf der Website nochmal genauer anschauen.... Derzeit fehlt mir noch etwas der Überblick

    BPO ist super, leider reagiere ich darauf allergisch....

  6. #6
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    Anzeige
    Selene, ich würde dir empfehlen mit dem Kundenservice von Paula Kontakt aufzunehmen (Kontaktformular auf der Wbsite), da dein Hautbild/-zustand zu schildern und ggf Sachen die du nicht vertägst. Die werden dir zügig und sehr ausführlich antworten und dir passende Produnkte empfehlen.
    Ich habe das auchmal gemacht und hatte einen Tag später eine Antwortmail mit sehr ausführlichen Empfehlungen und Erklärungen. Keine 0815 Standardmail, da wurde wirklich auf meine Fragen und mein Hautbild eingegangen. Das fand ich echt toll.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 30.07.07, 21:00:05
  2. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 05.10.04, 08:13:43
  3. Kann mir jemand einen Tipp geben?..
    Von karini im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.02.03, 09:09:31
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.01.03, 21:54:14
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.11.02, 11:45:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •