Seite 14 von 14 ErsteErste ... 4 12 13 14
Ergebnis 131 bis 136 von 136

Thema: Wie reagiert ihr bei Begegnung auf offensichtlich Rechtsgerichtete?

  1. #131
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,537
    Anzeige
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Für mich muss auch nicht jeder Flüchtling ein Herzchirurg sein. Ich bin Inländerin und auch kein Herzchirurg. Warum sollte ich von einem Flüchtling mehr erwarten als von mir?
    Das sehe ich genauso.

    Flüchtlinge könnten potenzielle Straftäter sein. Nun ja, wenn eine deutsche Frau ein Kind bekommt, könnte es auch ein Mörder oder Drogendealer werden.

  2. #132
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Zitat Zitat von daughty Beitrag anzeigen
    Das sehe ich genauso.

    Flüchtlinge könnten potenzielle Straftäter sein. Nun ja, wenn eine deutsche Frau ein Kind bekommt, könnte es auch ein Mörder oder Drogendealer werden.
    Eben. Und wenn irgendwelche IS-Kämpfer die Absicht hätten, sich bei uns einzuquartieren, dann haben die das auch ohne Asylsuche schon längst gemacht, die bräuchten den Schlepper-Weg dafür sicherlich nicht in Anspruch nehmen. Gleiches gilt für alle anderen gefährlichen Menschen.

  3. #133
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,267
    Und dass nicht alle nett, sympathisch und Herzchirurg sind, sollte doch auch klar sein. Gilt die Menschenwürde jetzt nur noch für Herzchirurgen und zukünftige Nobelpreisträger? Wenn man unsympathisch ist, hat man kein Mitgefühl verdient? Was will uns der Artikel sagen? Was will urs mit dem Lonk sagen? Fragen über Fragen...
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  4. #134
    Registriert seit
    05.07.12
    Beiträge
    4,743
    Hier mal ein Text zum Buch "Unter Linken: Von einem, der aus Versehen konservativ wurde" von dem Autor des Spiegel Artikels bei Amazon:

    "Linke Lebenswelten? SPIEGEL-Redakteur Jan Fleischhauer weiß, wovon er spricht, hat er doch gleich mehrere linke Milieus durchlaufen: zu Hause (in einem typischen Hamburger Hardcore-SPD-Haushalt), in der Schule, in der Journalistenausbildung und auch beim SPIEGEL. Er hat das alles auch brav, teilweise sogar mit Emphase, mitgemacht, bis er irgendwann merkte: Links sein ist nichts für mich. «Am Anfang versuchte ich, meine konservativen Neigungen zu unterdrücken. Ich redete mir ein, sie würden vorbeigehen wie jugendliche Hitzewallungen. (…) Das Schwierigste für jeden späteren Konservativen ist immer das Coming-out.» Darüber hat Jan Fleischhauer ein scharfsinniges, scharfzüngiges Buch geschrieben, das für Diskussion sorgen wird (und will) – ein Buch der Entzauberungen, der Zerstörung von Legenden und Halbwahrheiten."

    Er ist halt ein "später Konservativer" aha... Da wundert mich sein tolles Statement auch nicht mehr sonderlich.
    "Smell the sea, and feel the sky
    let your soul and spirit fly"

  5. #135
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Zitat Zitat von Bird Beitrag anzeigen
    Gilt die Menschenwürde jetzt nur noch für Herzchirurgen und zukünftige Nobelpreisträger? Wenn man unsympathisch ist, hat man kein Mitgefühl verdient? Was will uns der Artikel sagen? Was will urs mit dem Lonk sagen? Fragen über Fragen...
    Ja, so in der Art. Und über die Leute, die das alles positiv sehen und Engagement zeigen, wird sich da mehr oder weniger lustig gemacht, wie doof und naiv man doch ist...

  6. #136
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    27,020
    Anzeige
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    Teilst du diese Meinung, oder wieso setzt du den Link?
    Ich mag zu solchen Links immer sehr gerne den Grund des Verlinkens wissen.

    Mmn ist dieser Artikel fast schon gefährlich.
    Er stellt die Menschen, die voll guten Willens sind, den flüchtenden Menschen zu helfen, als naiv dar, stellt die Flüchtlinge in ein schlechtes Licht und warnt gleichzeitig vor dem grossen Meinungsumschwung, der unweigerlich kommen müsse.

    Ah ja, und der Verfasser selbst bahnt schon mal den Weg dafür mit seiner hämischen Schreibe.

    Daumen runter!
    Unterschreibe ich!

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

Ähnliche Themen

  1. Nicht offensichtlich vegetarische Menüvorschläge
    Von Dornröschen im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 07.11.19, 10:49:57
  2. Offensichtlich krankes Verkaufspersonal....
    Von Drosophila im Forum That's Life
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 28.09.09, 02:42:50
  3. Antworten: 89
    Letzter Beitrag: 11.06.08, 08:45:49
  4. Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 10.06.08, 00:12:43
  5. Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 01.11.02, 18:11:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •