Seite 3 von 14 ErsteErste 1 2 3 4 5 13 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 136

Thema: Wie reagiert ihr bei Begegnung auf offensichtlich Rechtsgerichtete?

  1. #21
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    38,311
    Anzeige
    Zitat Zitat von Mad Hatter Beitrag anzeigen
    Traurig, dass es noch so Menschen wie Gästin gibt
    Weil ich Angst vor bestimmten Hunden habe, ist es traurig, dass es mich gibt? Weißt du eigentlich wirklich, was du schreibst?

    Der Hundehalter, dessen Hunde mich angefallen haben, zahlt mir den Therapeuten nicht, der meine Angst wegtherapieren könnte. Und das kleine Mädchen, dass ich damals beiseite gerissen habe, als die Hunde sie anspringen wollten, ist noch nicht soweit, dass sie irgendwas bezahlen kann.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  2. #22
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Zitat Zitat von Medha Beitrag anzeigen

    Dass Du Dich damit wohl auskennst Datura habe ich schon vermutet. Und Faschismus / Rassismus ist keine Meinung *achwasredich*
    Das häte ich nun schon gerne näher erklärt.

  3. #23
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Bei den sogenannten Listenhunden frage ich mich schon auch jedes Mal, warum man sich ausgerechnet einen solchen Hund zulegt.
    Für welche Klientel werden die immer noch gezüchtet?
    Nicht nur sind Listenhunde ausnahmslos häßlich (Rottweiler mal ausgenommen), sie haben eben auch einen entsprechend schlechten Ruf. Da liegt schon der Verdacht nahe, daß ein Käufer einer solchen Hunderasse einen bestimmten Eindruck erwecken will... und entsprechend eingestellt ist.
    Und wer seinen Hund zu einer scharfen Bestie erziehen will, der wird sich eher keinen Golden Retriver kaufen, sondern vielleicht doch eher einen Listenhund.
    Also ein gewisses Mißtrauen gegenüber Listenhund-Besitzern ist imho angebracht.

  4. #24
    Registriert seit
    12.02.06
    Beiträge
    5,818
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Gegen wen? Gegen Hunde? Möglich. Ich habe schlechte Erfahrungen gemacht.

    Genau, die sind vielleicht gar nicht rechts, das hatte ich auch geschrieben. Wir beide - einer Meinung!

    Und gut, wenn Medha erlaubt, ich erweitere die Frage: Was ist mit eurer Reaktion bei rechten Parolen oder rechten Übergriffen?
    Ich habe noch nie rechte Übergriffe erlebt und kann daher schlecht sagen was ich tun würde? Warscheinlich aus Angst den Schwanz einziehen...ich glaube das ist die ehrlichste Antwort. Selbst wenn ich meine Hunde dabei hätte-die haben nämlich null Schutzfunktion.
    Ich bin Leben,das leben will,inmitten von Leben,das leben will.


    Albert Schweizer

  5. #25
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Ok, ich korrigiere, ich habe mich falsch ausgedrückt, natürlich ging das nicht als dich als Person, mein Fehler. Es ging um deine Aussage über Listenhunde.

    Aber ich finde es immer wieder furchtbar, wenn so über Hunde geredet wird, nur wegen ihrer Rasse. Für mich Rassismus auf einer anderen Ebene und nichts anderes.

    Generell bin ich nicht nur gegen Rassismus sondern auch gegen Speziesismus, die sich meiner Meinung nach sehr gleichen.

  6. #26
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,397
    Äh ja. Aber es werden keine Tierheime in Deutschland angezündet. Eine Diskussion auf dieser Ebene finde ich auch nicht hilfreich.
    Aber wenn ich das so lese, dann vermute ich mal, dass hier alle kneifen, weil sie keinen Stress wollen.
    Geändert von Medha (30.08.15 um 22:18:47 Uhr)
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  7. #27
    Registriert seit
    12.02.06
    Beiträge
    5,818
    Zitat Zitat von Datura Beitrag anzeigen
    Bei den sogenannten Listenhunden frage ich mich schon auch jedes Mal, warum man sich ausgerechnet einen solchen Hund zulegt.
    Für welche Klientel werden die immer noch gezüchtet?
    Nicht nur sind Listenhunde ausnahmslos häßlich (Rottweiler mal ausgenommen), sie haben eben auch einen entsprechend schlechten Ruf. Da liegt schon der Verdacht nahe, daß ein Käufer einer solchen Hunderasse einen bestimmten Eindruck erwecken will... und entsprechend eingestellt ist.
    Und wer seinen Hund zu einer scharfen Bestie erziehen will, der wird sich eher keinen Golden Retriver kaufen, sondern vielleicht doch eher einen Listenhund.
    Also ein gewisses Mißtrauen gegenüber Listenhund-Besitzern ist imho angebracht.
    Das ist nicht dein Ernst? Rede mal mit Tierärzten oder Leuten die tatsächlich Ahnung haben und informiere dich besser über die Auflagen damit man sachlich diskutieren kann........zumal es mir hier nicht um die Hunde an sich sondern um Vorurteile und Rassismus in allen Bereichen des Lebens ging.......
    Ich bin Leben,das leben will,inmitten von Leben,das leben will.


    Albert Schweizer

  8. #28
    Registriert seit
    12.02.06
    Beiträge
    5,818
    Zitat Zitat von Medha Beitrag anzeigen
    Äh ja. Aber es werden keine Tierheime in Deutschland angezündet. Eine Diskussion auf dieser Ebene finde ich auch nicht hilfreich.

    Aber wenn ich das so lese, dann vermute ich mal, dass hier alle kneifen, weil sie keinen Stress wollen.
    Ich wurde schon angspuckt -das reicht doch oder? Hier schreien immer so viele nach Toleranz und sind oft selber in so vielen Bereichen so mit Vorurteilen behaftet das es knallt.....
    Ich bin Leben,das leben will,inmitten von Leben,das leben will.


    Albert Schweizer

  9. #29
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,397
    Urs, das tut mir leid. Anspucken ist mies. Hast Du denjenigen wegen Beleidung angezeigt?
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  10. #30
    Registriert seit
    12.02.06
    Beiträge
    5,818
    Anzeige
    Zitat Zitat von Mad Hatter Beitrag anzeigen
    Ok, ich korrigiere, ich habe mich falsch ausgedrückt, natürlich ging das nicht als dich als Person, mein Fehler. Es ging um deine Aussage über Listenhunde.

    Aber ich finde es immer wieder furchtbar, wenn so über Hunde geredet wird, nur wegen ihrer Rasse. Für mich Rassismus auf einer anderen Ebene und nichts anderes.

    Generell bin ich nicht nur gegen Rassismus sondern auch gegen Speziesismus, die sich meiner Meinung nach sehr gleichen.
    Ein Lichtblick hier
    Ich bin Leben,das leben will,inmitten von Leben,das leben will.


    Albert Schweizer

Ähnliche Themen

  1. Nicht offensichtlich vegetarische Menüvorschläge
    Von Dornröschen im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 07.11.19, 10:49:57
  2. Offensichtlich krankes Verkaufspersonal....
    Von Drosophila im Forum That's Life
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 28.09.09, 02:42:50
  3. Antworten: 89
    Letzter Beitrag: 11.06.08, 08:45:49
  4. Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 10.06.08, 00:12:43
  5. Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 01.11.02, 18:11:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •