Seite 1 von 14 1 2 3 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 136

Thema: Wie reagiert ihr bei Begegnung auf offensichtlich Rechtsgerichtete?

  1. #1
    Avatar von Medha
    Medha ist gerade online Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,282

    Standard Wie reagiert ihr bei Begegnung auf offensichtlich Rechtsgerichtete?

    Anzeige
    Gestern waren wir nach einem Ausflug in einer Kleinstadt im Supermarkt und neben mir in der Gemüseabteilung am Regal waren zwei Männer / eine Frau, die an ihrer Klamottenwahl und Frisur als rechtsgerichtet zu erkennen waren. Glatze, Shirts mit schwarz weiss rotem Motiv. Danach dann an der Kasse eine Familie, Vater mit etwas rausgewachsener Glatze, Londsdale Shirt und ArmyHose.

    Ich gucke dann immer böse und bin dann kurz davor die Leute anzusprechen und meine Abscheu auszudrücken aber ich habe dann nicht die Traute und auch keine Lust auf Stress bzw. dachte ich bis jetzt immer "das führt doch zu nichts". Mittlwerweile denke ich aber, man muss diesen Leuten ganz klar deutlich machen, dass dieser Habitus inakzeptabel ist und von der "Mitte" der Gesellschaft eben nicht toleriert wird.

    Deswegen die Frage an Euch: was macht ihr? Ganz ehrlich? Was würdet Ihr gern tun? Was kann man machen?
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  2. #2
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Warum soll man was machen?
    Wir haben hier nicht nur Religionsfreiheit, sondern auch Freiheit zur politischen Meinungsbildung.
    Solange sich solche Leute an Gesetze halten, muß ich mich über die nicht auch noch aufregen.

    Im übrigen ist Skinhead nicht gleich Neonazi, hab ich mir sagen lassen. Für manche sei es gar ein Fetisch.

  3. #3
    Registriert seit
    11.09.05
    Beiträge
    5,337
    In Österreich begegnet einem das selten.... Zum Glück. Sagen würde ich wohl nix - ich brauche keine Pöbeleien von solchem Gesindel, und das sind halt meist leider nicht die hellsten/wortgewandtesten....

    Ich kann die Augenbraue so hochziehen, dass sie besser wirkt als jeder Mittelfinger. Mehr Reaktion von mir gibts nicht...

  4. #4
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,676
    Allein aufgrund der Kleidung sage ich auch nichts. Da kann man sich bös vertun. Höre ich allerdings rechtes Gedankengut, kann ich schlecht meinen Mund halten und sage dann auch was (ohne jemals Unterstützung von anderen Menschen zu bekommen).

    Ich weiß, dass ich damit niemanden zum Umdenken bringe, aber zu einen muss ich so ein Mist-Zeugs nicht hören und vielleicht merkt der eine oder andere doch, dass es was bringt, den Mund aufzuchen.

    Allerdings muss ich sagen, dass ich solche Situationen erst zweimal erlebt habe und ich auch selten Glatzen sehe oder Lonsdale-Klamotten oder sowas in der Art. Traurig bin ich darüber eigentlich nicht.

    Mir gehen auch mehr Menschen auf den Keks, die optisch gar nicht aus dem Rahmen fallen, aber solche Sprüche bringen "Bei Hitler war nicht alles schlecht". Da gibt es dann eine klare Ansage.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  5. #5
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Lonsdale ist übrigens eine eine ganz normale Sportbekleidungs-Marke.

  6. #6
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,250
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Allein aufgrund der Kleidung sage ich auch nichts. Da kann man sich bös vertun. Höre ich allerdings rechtes Gedankengut, kann ich schlecht meinen Mund halten und sage dann auch was (ohne jemals Unterstützung von anderen Menschen zu bekommen).
    So mache ich das auch, allerdings kann ich das in Klammer nicht unterschreiben. Nichts sagen würde ich, wenn diejenigen offensichtlich gewaltbereit sind.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  7. #7
    Registriert seit
    12.02.06
    Beiträge
    5,818
    Hier gibt es offensichtlich keine.
    Allerdings ist nicht jeder Skin rechts...es gibt da enorme Unterschiede...z.b .Sharp Skins.
    Ich bin Leben,das leben will,inmitten von Leben,das leben will.


    Albert Schweizer

  8. #8
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,676
    Zitat Zitat von Datura Beitrag anzeigen
    Lonsdale ist übrigens eine eine ganz normale Sportbekleidungs-Marke.
    Ja - aber es nützt ja nun nichts, zu verleugnen, dass diese Klamotten in bestimmten Kreis gerne getragen wurden/werden. Das tut nicht mal die Firma selbst.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  9. #9
    Registriert seit
    30.03.08
    Beiträge
    4,269
    Zitat Zitat von Datura Beitrag anzeigen
    Warum soll man was machen?
    Wir haben hier nicht nur Religionsfreiheit, sondern auch Freiheit zur politischen Meinungsbildung.
    Solange sich solche Leute an Gesetze halten, muß ich mich über die nicht auch noch aufregen.

    Im übrigen ist Skinhead nicht gleich Neonazi,
    hab ich mir sagen lassen. Für manche sei es gar ein Fetisch.
    So ist es.
    Skinhead sind eigentlich mal eine Bewegung der Jugend der Arbeiterklasse in GB gewesen.
    Leider wurde auch das von Rechten, wie so vieles anderes, missbraucht.
    http://du-sollst-skinheads-nicht-mit...erwechseln.de/
    Egal was du kochst, Karl Marx

  10. #10
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,676
    Anzeige
    Aber hier hat doch auch niemand geschrieben, dass alle Skinheads Nazis seien. Datura war da vielleicht etwas sehr vorschnell - und ihr greift es auf.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

Ähnliche Themen

  1. Nicht offensichtlich vegetarische Menüvorschläge
    Von Dornröschen im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 07.11.19, 10:49:57
  2. Offensichtlich krankes Verkaufspersonal....
    Von Drosophila im Forum That's Life
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 28.09.09, 02:42:50
  3. Antworten: 89
    Letzter Beitrag: 11.06.08, 08:45:49
  4. Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 10.06.08, 00:12:43
  5. Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 01.11.02, 18:11:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •