Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 86

Thema: Hundebiss - was tun?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,580
    Anzeigen, wie Peppermintpatty schon geschrieben hat, sollte der Hund wieder jemanden angreifen, wirst du dir die höchsten Vorwürfe machen.
    Ich wünche dir gute Besserung!
    liebe Grüße
    selvie
    __________________________________________________ ___________________

    "Liaba gscheid greislig wia sche bled"



    "Moralische Entrüstung isr der Heiligenschein der Scheinheiligen"
    Helmut Qualtinger

  2. #2
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,838
    Eine Anzeige kann - im ungünstigsten Fall - dazu führen, dass der Hund getötet wird.
    Wenn du nicht anzeigst, kann es sein, dass es wieder passiert. Wenn du anzeigst kann das allerdings trotzdem passieren.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  3. #3
    Registriert seit
    20.06.10
    Ort
    München
    Beiträge
    3,762
    Ich würde das auf jeden Fall auch anzeigen. Gute Besserung wünsche ich dir!

  4. #4
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Auch wenn es dir schwer fällt: Beim Ordnungsamt anzeigen. Die Halter müssen in Zukunft Auflagen einhalten wie z.b. einen Zaun um das Grundstück, den Hund draußen mit Leine sichern oder Maulkorbpflicht - je nachdem was praktikabler erscheint. Und vor allem werden sie darauf aufmerksam gemacht, dass es Hundeschulen gibt an denen man mit so einem Problem durchaus arbeiten kann. Wie schon geschrieben: Nicht auszudenken wenn eine Familie vorbeifährt mit kleinen Kindern und der Hund beißt womöglich in das Gesicht. Ich könnte mit so einer Horrorvorstellung nicht mehr mit ruhigem Gewissen schlafen.
    Die Alternative ist, dass du zu der Familie hingehst und mit ihnen redest ob sie nicht unverzüglich und freiwillig was dagegen tun. Die Frau schien ja selber total erschrocken und ich denke jeder verantwortungsvolle Hundehalter wird nie wieder in so eine Situation kommen wollen in dem sein Hund Fahrradfahrer beißt und dementsprechende Schritte von sich aus einleiten.
    ****** under construction ******

  5. #5
    Registriert seit
    28.05.06
    Beiträge
    9,086
    Ich bin auch der Ansicht du solltest das anzeigen. Stell dir mal vor, beim nächsten Angriff reisst der mal jemand um, was bei einem Hund dieser Größer durchaus möglich ist. Wenn der Angegriffene am Boden liegt, kann der Hund ins Gesicht oder in die Kehle beissen. Das kann auch bei einem Erwachsenen tödlich sein, nicht nur bei einem Kind.
    Vintage Style, not Vintage Values!

  6. #6
    Registriert seit
    30.08.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,706
    Alles Gute für Dich Eve !

    Ich bin auch mit Hunden großgeworden und dieser Vorfall ist keinesfalls normal. Zumindest gehört dem Hund ein Maulkorb aufgesetzt und dass die Besitzerin ihn hat frei herumlaufen lassen, halte ich für grob fahrlässig. Wäre ein Kind mit dem Rad vorbeigekommen - ich möchte mir nicht vorstellen was da hätte passieren können. Ich würde den Vorfall auch melden; es hätte auch weitaus schlimmer ausgehen können.
    Das Leben und dazu eine Katze, das gibt eine unglaubliche Summe, ich schwör's euch.
    - Rainer Maria Rilke -

  7. #7
    Registriert seit
    30.03.06
    Beiträge
    12,692
    Liebe Eve.

    erstmal Gute Besserung für dich. Es war richtig, dass du in die Notaufnahme gefahren bist, so ein Hundebiss muss ordentlich versorgt werden, es ist egal, ob das Tier geimpft ist oder nicht, ein Hund hat immer viele Bakterien in seinem Speichel. Ich bin selber schon gebissen worden, ich weiß wovon ich rede.
    Als Hundebesitzer großer Hunde kann ich nur sagen, dass ich es unverantwortlich finde, das kein Zaun um das Grundstück ist. Wir selbst sind leider auch schon mehrfach von Hunden angegriffen worden, die einfach von ihrem Grundstück runter sind und uns "gestellt" haben. Da gab es auch schon Bißwunden bei unseren Hunden.
    Ich würde das Ordnungsamt informieren, wenn das ein erstmaliger Angriff ist, wird der Hund auch nicht direkt eingeschläfert, sondern der Besitzer bekommt Auflagen, wie Maulkorb, etc.
    So ist es bei uns jedenfalls. Es geht einfach nicht, das er Menschen anfällt und richtig beißt, das hätte bei einem Hund dieser Größe böse ausgehen können.
    Alles, was zu besitzen sich lohnt, lohnt auch, daß man darauf wartet. Marylin Monrone
    Die Kunst eines erfüllten Lebens ist die Kunst des Lassens: zulassen - weglassen - loslassen.

    Was wir spüren, hinterlässt Spuren.

  8. #8
    Registriert seit
    30.01.06
    Beiträge
    8,154
    Puh die Geschichte ist ja der Horror! Und ich habe immer Angst vor fremden, freilaufenden Hunden und verstecke mich dann hinter meinem Freund, wenn wir spazieren sind. Ich finde das höchst unangenehm, wenn ein fremder Hund auf mich zuläuft.

    Ich würde auch Schmerzensgeld in Erwägung ziehen. Du hast eine ernste Verletzung, die kann sich auch böse Entzünden, weil durch die Bakterien im Speichel des Hundes ja alles mit in die Wunde gelangt ist, das ist eine kontaminierte Wunde und das kann durchaus zu Wundheilungsstörungen führen. Also ich will jetzt keine Panik machen, aber einfach so hinnehmen würde ich den Vorfall nicht..Ne, so nett wäre ich da nicht, auf irgendwas zu verzichten. Hast du nicht jetzt auch total Angst wieder Fahrrad zu fahren bzw spazieren zu gehen? Das muss doch echt traumatisierend gewesen sein.

    Gute Besserung!
    Der Zentralrat der Fliesentischbesitzer ist empört.

  9. #9
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Zitat Zitat von Tainted_Beauty Beitrag anzeigen
    Ich würde auch Schmerzensgeld in Erwägung ziehen. Du hast eine ernste Verletzung, die kann sich auch böse Entzünden, weil durch die Bakterien im Speichel des Hundes ja alles mit in die Wunde gelangt ist, das ist eine kontaminierte Wunde und das kann durchaus zu Wundheilungsstörungen führen.
    Nein, die Wunde heilt gut, sie wurde ja sofort desinfiziert und versorgt und im Krankenhaus nach 2 Stunden nochmals nachbehandelt. Ich kriege zudem Antibiotika, da kann also nichts passieren. Die Ärztin war selbst erstaunt, wie gut die Wunden bereits nach einem Tag aussahen.

    Zitat Zitat von Tainted_Beauty Beitrag anzeigen
    Hast du nicht jetzt auch total Angst wieder Fahrrad zu fahren bzw spazieren zu gehen? Das muss doch echt traumatisierend gewesen sein.
    Nein, ich bin ein sehr robuster und stabiler Charakter

    Die Wahrscheinlichkeit, dass das nochmals passiert, dürfte äußerst gering sein und ich werde weiterhin freundlich auf Hunde zugehen. Wir haben hier eine Menge Hofhunde, die mich schon jeher beim Vorbeilaufen oder Nordic Walking angekläfft oder verfolgt haben. Angst ist da nicht angebracht. Mit einem besonders scharfen Exemplar bin ich zwischenzeitlich sogar lose befreundet, ich darf ihn ab und zu streicheln - ist übrigens auch eine kleine Dobermannmischung und verdient sein Futter als semiprofessioneller Wachhund

    Zitat Zitat von Tainted_Beauty Beitrag anzeigen
    Gute Besserung!
    Dankeschön!
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  10. #10
    Registriert seit
    24.01.12
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    786
    Ich bin/war Hundebesitzerin
    aber so was geht leider gar nicht.
    Ich würde anzeigen. Was, wenn das bei jedem Fahrradfahrer passiert und darunter zählen ja nun mal auch Kinder. Gerade Kinder werden panisch und das hetzt einen Hund noch mehr auf und fördert den Jagdtrieb?
    Ein - angeblich - traumatisierter Hund wird das nicht ablegen, ohne de-traumatisiert zu werden.
    Er ist eine Gefahr, auch wenn er zuhause vielleicht ein Lamm ist.
    Es ist - so blöd es sich anhört - auch zum Wohl des Hundes, wenn der Besitzer aus einer Anzeige reagieren muss. Und wenn es nur ein Maulkorb wäre. Im schlimmsten Fall wird der Hund weggenommen :-(

Ähnliche Themen

  1. Biss zum Abendbrot
    Von Exuser46 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.07.10, 19:09:49
  2. B:Biss zum Morgengrauen TB
    Von Gonzo im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.02.09, 15:15:56
  3. Suche: BISS zum.... Bücher
    Von Gonzo im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.01.09, 18:11:49
  4. Biss zum Abendrot
    Von Nina K. im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.02.08, 16:58:49
  5. Biss zum Abendrot
    Von Nina K. im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.02.08, 11:14:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •