Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Warze (?) im Gesicht entfernen lassen - Erfahrungen?

  1. #1
    Registriert seit
    02.09.11
    Beiträge
    5,629

    Standard Warze (?) im Gesicht entfernen lassen - Erfahrungen?

    Anzeige
    Ich habe im Gesicht seit längeren einen kleinen Knubbel, von dem ich ausgehe, dass es eine Warze ist - auch wenn ich im www keine Bilder von Gesichtswarzen gefunden haben, die dem entsprechen. Durch die Schwangerschaft ist dieser Knubbel/die Warze jetzt größer geworden. Prinziepiell stört mich der Knubbel eigentlich weniger, allerdings macht sich meine Schwester, liebreizend wie sie ja immer ist, mittlerweile vermehrt darüber lustig und das geht mir dann doch auf den Geist. Da ich demnächst wegen einer Milien am Augenlid bzw. einer Haustelle, die sich nach einer kleineren Verletzung im Gesicht etwas komisch entwickelt hat, ohnehin zum Hautarzt wollte, bin ich jetzt natürlich am Überlegen, ob ich das Entfernen des Knubbels mal anspreche, allerdings wollte ich mich vorher mal erkundigen, ob hier jemand schon Erfahrungen mit der Entfernung von Warzen im Gesicht hat.
    Herr - schmeiß Hirn oder Steine, aber triff!

  2. #2
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674
    Ich hatte davon auch 2 Stück im Gesicht, sind einfach eines Tages gewachsen, ich dachte erst es wären Pickel
    Einfach so ein blöder Knubbel.

    Ich habe es mit weglasern lassen, hat perfekt funktioniert, war nicht sehr teuer (um die 100€ glaube ich für insgesamt 5 Teile, 3 davon waren Leberflecke an anderen Stellen).
    Man sieht nichts mehr davon und ich würde es jederzeit wieder machen, diesmal aber schneller, ich habe mich bestimmt 3 Jahre darüber geärgert bis ich was unternommen habe!
    Liebe Grüße
    Cordu

  3. #3
    Registriert seit
    11.11.13
    Beiträge
    981
    Ich habe eines beim Hautarzt wegschneiden lassen (nicht weglasern!)
    Hat 40 € gekostet und heute sieht man GAR NIX mehr davon.
    5 Minuten Arbeit für den Arzt.

  4. #4
    Registriert seit
    02.09.11
    Beiträge
    5,629
    Danke Euch Beiden.

    Cordu, merkt man vom Lasern was bzw. hinterher?
    Herr - schmeiß Hirn oder Steine, aber triff!

  5. #5
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674
    Hmm, meiner hat mir explizit davon abgeraten im Gesicht zu schneiden und lieber gelasert (finanziell fast egal), bei den anderen Stellen wars egal, aber der Laser (war natürlich auch ein Hautarzt) hat einen Festpreis für eine frag-mich-nicht 15minütige (?) Sitzung, also kam alles dran was ging

    Das Lasern ist "fast" schmerzfrei, es ist so ein Minipiek, der mehrmals an der gleichen Stelle ausgeführt wird.
    Keine Schmerstiller oder Betäubung nötig, unangenehm, aber nicht so schlimm, dass man zuckt.
    Hmm, am nächsten Tag hat es glaube ich leicht geziept, ich erinnere mich nicht richtig, grundsätzlich sehr schmerzarm und nichts wovor man Angst haben muss.
    Liebe Grüße
    Cordu

  6. #6
    Registriert seit
    11.11.13
    Beiträge
    981
    Da erzählt offensichtlich jeder Arzt was anderes
    Meiner hat vom Laser abgeraten, es könnte sich da Narbe/Krater bilden. Schneiden sei sicherer weil garantiert später keine Narbe, dafür die Wahrscheinlichkeit etwas höher dass dort wieder ne Warze anfängt zu wachsen, wobei wirklich selten.
    Bei mir ist es 4 Jahre her, Narbe ist gar keine zu sehen, null, nix. Und Warze kam auch keine mehr.
    Ich glaube das macht jeder Arzt nach seine eigene Vorliebe. Mir egal, hauptsache das Ergebnis hinterher stimmt.

  7. #7
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,107
    ich denke mal, es ist ein Fibrom und keine Warze in dem Sinne. Das sind gutartige stark erhabene Muttermale, die leider häufig auftreten. Sie können mit der Zeit oder auch durch hormonelle Einflüsse größer werden und auch stärker nach oben wachsen.
    Selber hatte ich auch sehr viele davon besonders große am Oberkörper, ein größeres auch im Gesicht. Ich habe sie später alle entfernen lassen so nach und nach mit unterschiedlichen Methoden. Das im Gesicht wurde rausgeschnitten die Stelle mit einem Pflaster verklebt. Nach einer Woche sah man nichts mehr davon, absolut null Narben.
    Ich habe mich viel zu lange damit rumgeärgert, wenn ich gewußt hätte wie einfach das geht, hätte ich es längst eher machen lassen.

    Frage noch, wie denkt ihr darüber, wenn Leute so richtige große Dinger, besonders im Gesicht, ewig behalten und nie auf die Idee kommen, das wegmachen zu lassen? Ist es erlaubt darauf hinzuweisen, dass man es auch entfernen lassen kann/darf/sollt? Oder sollte man dass besser jedem selber überlassen und sich nicht einmischen?

  8. #8
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,688
    Bei mir hatte sich eine Warze an der Nase gebildet (wie bei einer Märchen-Hexe). Die wurde mir kriochirurgisch entfernt, also vereist. Das Ding ist weg, kam nie wieder und man sieht nicht mal mehr ansatzweise etwas.

    Darauf hinweisen, dass man etwas wegmachen lassen kann, würde ich nur, wenn das Gespräch darauf kommt und man den Hinweis dezent verpacken kann. Nicht jeder will etwas machen lassen.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  9. #9
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Zitat Zitat von Belladin Beitrag anzeigen
    Frage noch, wie denkt ihr darüber, wenn Leute so richtige große Dinger, besonders im Gesicht, ewig behalten und nie auf die Idee kommen, das wegmachen zu lassen? Ist es erlaubt darauf hinzuweisen, dass man es auch entfernen lassen kann/darf/sollt? Oder sollte man dass besser jedem selber überlassen und sich nicht einmischen?
    Vielleicht mögen sie es einfach? Eine Klassenkameradin hatte einen dunklen und erhabenen Lebeberfleck im Gesicht, bei den Schulfotos (da waren wir ca 17-18) hatte der Fotograf diesen entfernt und sie war sehr verärgert. Für sie gehört das einfach zu ihr dazu und so soll es bleiben.

  10. #10
    Registriert seit
    02.09.11
    Beiträge
    5,629
    Anzeige
    Zitat Zitat von Belladin Beitrag anzeigen
    Frage noch, wie denkt ihr darüber, wenn Leute so richtige große Dinger, besonders im Gesicht, ewig behalten und nie auf die Idee kommen, das wegmachen zu lassen? Ist es erlaubt darauf hinzuweisen, dass man es auch entfernen lassen kann/darf/sollt? Oder sollte man dass besser jedem selber überlassen und sich nicht einmischen?
    Ich würde das defintiv jedem selber überlassen und nichts dazu sagen. Einzige Ausnahme: Wenn ich definitiv wüsste, dass es den anderen stört und es sich vom Gespräch her gerade ergibt, dann würde ich wahrscheinlich mal anfragen, ob man sich denn schon mal über die Möglichkeiten der Entfernung Gedanken gemacht hätte. Aber nur dann.
    Herr - schmeiß Hirn oder Steine, aber triff!

Ähnliche Themen

  1. Eisenablagerung entfernen/verblassen lassen?
    Von sharkzzz im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.01.14, 14:38:54
  2. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 12.07.10, 08:32:00
  3. Muttermal entfernen lassen...
    Von Nala im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 14.08.06, 12:56:29
  4. hundehalter: warze entfernen
    Von mmmm im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.06.06, 11:34:10
  5. Tattoo entfernen lassen?
    Von Crazymaus im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.10.04, 09:22:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •