Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Retinol oder AHA?

  1. #1
    Registriert seit
    19.07.12
    Beiträge
    1,076

    Standard Retinol oder AHA?

    Anzeige
    Guten Morgen ihr Lieben,

    Ich habe zwar auch schon die 40 überschritten, beim Thema Antiaging aber bisher nicht so gut aufgepasst.

    Allerdings wird es langsam Zeit mich damit mal Näher zu beschäftigen, denn meine Haut hat sich doch in den letzten Monaten komisch verändert.
    Falten sind noch nicht mein Problem, dafür ganz fahle, stumpfe Haut mit großen Poren. Das sieht so müde und ungepflegt aus.

    Ich würde meine Haut als trockene Mischhaut bezeichnen. Unreinheiten habe ich kaum, höchstens ein paar Unterlagerungen an Stirn und Kinn. Diese Dinger, die sich nicht ausdrücken lassen.

    Als Einsteiger AHA Produkt hätte ich schonmal die Soothing Lotion von Neo Strata ins Auge gefasst. Kennt die jemand?
    Bei Retinol bin ich noch nicht fündig geworden.

    Jetzt ist aber vielmehr die Frage, was von beiden ich nehmen soll? Beides kommt doch abends auf die Haut, während tagsüber unbedingt ein guter LSF drauf muss. Oder?

    Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir eine kleine Einsteigerhilfe geben könntet.

    Ich wünsche mir eine strahlende, glatte, feinporige Haut zurück ....

    Danke vielmals, Maleika
    Vestehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.

  2. #2
    Registriert seit
    25.08.04
    Ort
    Wo auch Walter weilt!
    Beiträge
    5,007
    Darf ich mich mal kurz einmogeln? Geht ebenfalls um das Thema Retinol, bei QVC haben die gestern Abend von DMC dieses Repair Serum http://www.dmc-cosmetics.com/dmc-fal...rum-13543.html angeboten (mit Peptiden und Retinol*) und du sollst es morgens nehmen?!? *angeblich höchste Retinolkonzentration die es in D gibt?!?

  3. #3
    Registriert seit
    09.08.11
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    1,889
    Bei Retinol gibt es wohl zwei "Schulen". Die einen sagen, man müsse es abends nehmen, weil der Wirkstoff nicht lichtstabil ist. Die anderen sagen, das spiele keine Rolle, es wirke auch morgens. Bei AHA ist es völlig egal, aber Sonnenschutz muss dann unbedingt sein (auch mit Retinol; auch ohne natürlich :-), weil die Haut lichtempfindlicher wird. Laut vielen Leuten (Paula...) kann man AHA und Retinol auch zusammen benutzen.
    Allerdings gilt bei beiden: Vorsichtig anfangen, ein paar Tage pausieren. Ich würde auch nicht mit beidem gleichzeitig anfangen.
    Ich würde an deiner Stelle erstmal mit einem AHA-Toner alle paar Tage (morgens) beginnen. Wenn du das gut verträgst, kannst du ja dann nach einem Retinol-Produkt schauen. BHA könnte gegen die Unterlagerungen helfen (wobei bei mir da schon das AHA viel verbessert hat).
    Bei fahler, stumpfer Haut wäre eventuell auch ein Vitamin-C-Produkt hilfreich. Ich mag das grüne Caudalie Polyphenol-Serum. Das spendet auch viel Feuchtigkeit.
    Das Neostrata-Produkt kenne ich nicht.
    Geändert von Friederike99 (01.09.15 um 08:46:10 Uhr)

  4. #4
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Ich würde auch die Paula-Produkte empfehlen, zumal ihr euch Proben bestellen könnt und die Produkte deutlich günstiger sind als alles, was sonst so mit richtigen Wirkstoffen angeboten wird.

  5. #5
    Registriert seit
    25.08.04
    Ort
    Wo auch Walter weilt!
    Beiträge
    5,007
    Zitat Zitat von janne.partikel Beitrag anzeigen
    Ich würde auch die Paula-Produkte empfehlen, zumal ihr euch Proben bestellen könnt und die Produkte deutlich günstiger sind als alles, was sonst so mit richtigen Wirkstoffen angeboten wird.
    Ich habe auch einige Paula-Produkte und bin zufrieden, u. a. auch das Retinol im Spender für die Nacht. Ich war nur gestern überfordert mit dem Tag-Retinol bei QVC.

  6. #6
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,685
    Anzeige
    Ich nehme beides, und zwar abends, entweder abwechselnd jeden 2. Tag oder übereinander (in letzterem Fall warte ich aber eine ganze Weile, bevor ich das 2. Produkt auftrage).
    Ich benutze (derzeit) das Dermasence AHA Effects + C (das ist schon recht ordentlich stark) und die Ysthéal von Avène (mit Retinaldehyd statt Retinol, was aber angeblich eine wirksamere Stufe des letzteren ist).

    Ich habe relativ unempfindliche Mischhaut mit Neigung zu Unreinheiten. Das AHA Effects scheint ganz gut dagegen anzuwirken. In der Augen-Gegend ist es mir allerdings zu heftig.

Ähnliche Themen

  1. Was denn nun: Retinol oder Fruchtsäuren
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 01.03.11, 16:07:29
  2. skinceuticals retinol oder clinique turnaround
    Von steffi83 im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.04.09, 15:09:19
  3. pickelchen vom bha oder retinol?
    Von http im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 26.05.07, 15:40:15
  4. Tagescreme mit Retinol oder Vitamin C gesucht
    Von Sushischnitte im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.09.06, 22:33:35
  5. Bodylotion mit AHA's????? Oder Retinol??
    Von Exuser37 im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.11.02, 15:01:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •