Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Barcelona

  1. #1
    Registriert seit
    07.01.10
    Beiträge
    2,356

    Standard Barcelona

    Anzeige
    Hallo zusammen,

    so wie es aussieht fliege ich am Mittwoch für 1 Woche nach Barcelona.
    Was könnt Ihr empfehlen und was sollte man lieber sein lassen? UND welche Shoppingtipps habt ihr? Ich fahre alleine muß also bei hemmungslosen Bummeln keine Rücksicht auf eventuell gelangweilte Mitreisende nehmen und einen Tage will ich auf jeden Fall einfach shoppen ;o)

    Danke!

    VG Elmyra
    Nichts verankert Geschehnisse so fest im Gedächtnis, wie der Wunsch, sie zu vergessen.(Michel de Montaigne)

  2. #2
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,544
    Ich würde unbedingt die zahlreichen Gaudi Gebäude/Parks abklappern, eins schöner als das andere und auch mal reinschauen, es lohnt sich wirklich.

    Ansonsten ist es bei mir schon zu lange her, als dass ich konkrete Shoppingtipps geben könnte.

  3. #3
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,676
    Gaudi ist natürlich ein Must. Parque Güell unbedingt, auch wenn er etwas ab vom Schuss ist.
    Konkrete Shopping-Tipps habe ich jetzt auch nicht (Mann, ist auch schon wieder 8 Jahre her), aber in der Altstadt (Barrio Gótico und Born) kann man sich wunderbar treiben lassen und es gibt auch nette Geschäfte.

    Ich möchte Dir noch ans Herz legen, auf Dein Portemonnaie aufzupassen bzw. möglichst wenig Geld usw. mit Dir herumzutragen. Vielleicht war es besonderes Pech, aber aus meiner damaligen (Tanzreise-)Gruppe wurden innerhalb 1 Woche damals 2 Personen in der Metro beklaut (eine davon unsere "Reiseleiterin", die uns selbst noch gewarnt hatte, u.a. auch vor Taschendieben am Flughafen).

    Hier noch eine nette Seite mit Beschreibung der einzelnen Stadteile (auf die Namen klicken):

    http://www.oh-barcelona.com/de/stadtteile-barcelona/
    Geändert von Chiquitita (04.09.15 um 14:49:07 Uhr)

  4. #4
    Registriert seit
    07.01.10
    Beiträge
    2,356
    Danke Euch.
    Ja das mit den Taschendieben hab ich schon öfter auch in Reiseführern gelesen. Da muß ich mir noch überlegen wie ich das mache, die schreiben sogar Ausweisdokumente am besten als Kopie haben und nah am Körper tragen.
    Nichts verankert Geschehnisse so fest im Gedächtnis, wie der Wunsch, sie zu vergessen.(Michel de Montaigne)

  5. #5
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,676
    Kauf evtl. so eine flache Dokumenten-Bauchtasche für unter die Kleidung (Sportgeschäft) und lass möglichst viel im Hotelsafe, wenn es geht.

  6. #6
    Registriert seit
    07.01.10
    Beiträge
    2,356
    Ich glaub so einen Brustbeutel mag ich nicht. Ich werde glaube ich wirklich meinen Perso kopieren und zusammen mit einer meiner Kreditkarten irgendwo eng an mir tragen, im Notfall im BH wenn mir nichts besseres einfällt. Original und zweite Kreditkarte bleiben im Safe. Bei Handy muß ich mal überlegen, ich mag glaube ich nicht ohne.

    Ich hab eine Gürteltasche die hab ich mal für sowas gekauft aber nicht um den Bauch sondern quer vor der Brust getragen, war bequem und sah okay aus. Ich werde mal schauen....
    Nichts verankert Geschehnisse so fest im Gedächtnis, wie der Wunsch, sie zu vergessen.(Michel de Montaigne)

  7. #7
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,544
    Notfalls vorne in eine Hosentasche stopfen, wenn es nicht gerade das iPhone 6 Plus ist .

  8. #8
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    Oh wie schön!! Ich liebe Barcelona. Ich war letztes Jahr dort.
    Wichtiger Tipp: Hab auf jeden Fall eine Straßenkarte immer dabei. Alles ist sehr verwinkelt und man verläuft sich total schnell und verliert die Orientierung
    Ich würde nicht unbedingt in der Altstadt essen, das Essen dort ist oft nicht besonders gut und sehr teuer!
    Die Sagrada Familia ist auch sehenswert und dad Arc de Triomf mit dem Park dahinter auch!

  9. #9
    Registriert seit
    07.01.10
    Beiträge
    2,356
    Zitat Zitat von bellamo Beitrag anzeigen
    Oh wie schön!! Ich liebe Barcelona. Ich war letztes Jahr dort.
    Wichtiger Tipp: Hab auf jeden Fall eine Straßenkarte immer dabei. Alles ist sehr verwinkelt und man verläuft sich total schnell und verliert die Orientierung
    Ich würde nicht unbedingt in der Altstadt essen, das Essen dort ist oft nicht besonders gut und sehr teuer!
    Die Sagrada Familia ist auch sehenswert und dad Arc de Triomf mit dem Park dahinter auch!
    Guten Tipp, danke ich werde einen kleinen Plan einstecken. Sagrada Familia steht auch ganz oben auf der sehen Liste und ich will sehr gerne in das Aquarium im Hafen, wo so ein Plexiglas Tunnel ist.
    Nichts verankert Geschehnisse so fest im Gedächtnis, wie der Wunsch, sie zu vergessen.(Michel de Montaigne)

  10. #10
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545
    Anzeige
    Wie schön, Elmyra. Sei so lieb und schreib danach hier ein bisschen was, wir werden wohl im Januar dort sein.
    Mich steckt man nicht in eine Schublade....ich gehöre in ein Schmuckkästchen

Ähnliche Themen

  1. Barcelona
    Von beautyvictim im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.04.08, 22:43:41
  2. Sephora in Barcelona
    Von lara1204 im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.09.07, 22:04:06
  3. Hotels in Barcelona?
    Von Astrid im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.06.07, 17:54:19
  4. Barcelona
    Von Kora im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.10.05, 14:09:00
  5. Barcelona
    Von nane.mati im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.08.04, 08:50:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •