Ich brauche mal ein paar Ideen für die Pflege/Styling meiner Haare. Ich selbst habe keine großartige Ahnung von Haarpflege. Meine Haare waren immer sehr unkompliziert, was sich in der letzten Zeit aber geändert hat.

Aktuell sind sie irgendwo zwischen Schulter und BH-Verschluss, werden aber gleich auf eine knappe Schulterlänge geschnitten, also etwas länger als Hausfrauenhalblang.Sie springen dann von allein etwas nach außen auf. Notfalls kann ich auch mit Föhn und Rundbürste nachhelfen oder mit so eine Wärmbürste. Das kriege ich hin.

Styling ist also offenes Haar oder auch mal zusammengeknüdelt hochgesteckt. Das mögen übrigens viele an mir, wenn ich die Haare so trage.

Meine Kopfhaut ist sehr trocken. Ich benutze ein medizinisches Shampoo, das nicht zur Disposition steht. Die Haarmenge ist ausreichend, wobei das einzelne Haar eher fein ist - in der Gesamtheit wirkt es aber nicht mehr so.

Lange Rede, kurzer Sinn: Was mir fehlt sind Pflegeprodukte, die meine trockene Kopfhaut und mittlerweile eher trockenen Haare pflegen und weniger frizzy aussehen lassen, aber so leicht sind, dass sie die Haare nicht beschweren. Öl jeglicher Art geht z. B. nur abends, wenn ich am nächsten Tag die Haare wasche. Ich mag gerne Sprayprodukte, die man schnell und unkompliziert anwenden kann. Styling muss nicht unbedingt viel Volumen bringen, sondern das Haar einfach griffiger und fester machen. Alkohol in den Produkten finde ich nicht so toll. Silikone sind nicht unbedingt des Teufels, müssen aber auch nicht zwingend sein. Was ich bisher als positiv empfunden habe, waren Produkte mit Keratin.

Ich bin offen für - fast - alles, möchte aber nichts bestellen, habe Rossmann, DM und Müller, einen großen Friseurshop und einen gut sortierten Bio-Laden und der Preis spielt so gut wie keine Rolle.

Wenn ihr ein paar tolle Ideen für mich hättet, würde ich mich sehr freuen.