Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Ich hab so starke Kopfschmerzen ...

  1. #1
    Registriert seit
    09.03.12
    Ort
    Wien
    Beiträge
    831

    Standard Ich hab so starke Kopfschmerzen ...

    Anzeige
    Ich habe seit einer Woche Kopfschmerzen die kommen und gehen und zweimal in der Woche starke Migräne hinter den Augen,schläfenbereich mit Übelkeit.
    Komisch ist es weil ich sie gar nicht weg bekomme und ich heut wieder eine Tabl. nehmen musste.
    Es ist genau die Woche Pillenpause(Verhütung)gewesen,aber da ich die Pille wieder gestern genommen habe,dachte ich mir es wird heute besser sein. Falsch Gedacht.
    Liegt es am Wetter,Blutdruck, Hormone? ich rätsle dahin. In der Apotheke haben sie mir Vitamintabl. empfohlen, wenn man die Pille nimmt kann eine Unterversorgung von Vitamin B u. Folsäure sein.

    Hatte jemand auch solange Kopfschmerzen und Migräne und weiß warum oder habt ihr Tipps?

  2. #2
    Registriert seit
    02.03.05
    Ort
    bei München
    Beiträge
    1,898
    Es gibt eine hormonell bedingte Migräne, hatte eine Freundin von mir auch. Die Migräneattacken wurden immer häufiger umso länger sie die Pille nahm. Mit Absetzen der Pille trat sie nur mehr einmal auf (als die nächste Pillenpause fällig geworden wäre) und danach war erstmal Ruhe. Schon mal überlegt evtl. eine andere Verhütungsmethode auszuprobieren? Es gibt aber auch eine Pille speziell für Frauen, die für Migräne anfällig sind - soll bei manchen helfen, bei manchen nicht.
    lg
    grumby

  3. #3
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Dass der Abfall des Hormonspiegels bei der Periode Migräne auslösen kann, ist ja bekannt. Und dass die Migräne dann nicht sofort nach der ersten Pilleneinnahme wieder weggehen muss, ist eigentlich auch logisch, es muss sich ja erst einmal wieder ein gewisser Spiegel einpendeln.

    Vitamine haben keinen Einfluss auf Migräne. Du kannst es allerdings mal mit hochdosiertem Magnesium versuchen (das hätten die in der Apotheke eigentlich wissen sollen).

    Sei nicht schüchtern mit Schmerztabletten, man soll da nicht die Zähne zusammenbeißen, und wenn es sich nur um einmal im Monat handelt, ist das auch okay. Was nimmst du denn gegen deine Migräne?

    Gute Besserung!
    These violent delights have violent ends.


  4. #4
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,658
    Von mir auch gute Besserung! Wenn es Montag nicht weg ist, würde ich aber mal zum Arzt, wenn Du das sonst so nicht hast.
    Magnesium hilft wenn überhaupt nur vorbeugend und bei einer Dosis von 600mg pro Tag (Achtung, langsam steigern, sonst Durchfallgefahr). Selbst dann war es lt. Studien mäßig erfolgreich, besser schnitt Coenzym Q10 ab (ich glaube, 3x100 mg pro Tag). Muss man aber auch erst einige Wochen nehmen ...

  5. #5
    Registriert seit
    09.03.12
    Ort
    Wien
    Beiträge
    831
    Normalerweise habe in der Pillen freien Woche nur zwei Tage vor der Regel Migräne und einmal wenn sie da ist.
    Eine 4 wöchige Phasen Pille habe ich mal probiert wo ich dann so leichte Depressionen bekam bzw.was nicht gut für die Psyche war.

    Magnesium nehme ich generell von "Pure" und jetzt noch von der Apo die Nica Pur Pilco Kapseln.

    Schmerzmittel nehme ich wenn es sehr stark ist Ratiodolor Akut, Irocophan.

    Ich möchte jetzt zu einen anderen Neurologen und der ist derzeit auf Urlaub und kommt am Montag zurück, nur so schnell wird er mich nicht dran nehmen.
    In Wien wartet man bei gute Neueologen 2-3 Monate.

  6. #6
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Du kannst ja auch mal spezielle Migränemedikamente ausprobieren. Aber das wird dein Neurologe dir vermutlich auch raten.

    Ich kenne die Migräne auch noch aus der Pillenpause. Dann habe ich viele Jahre eine Pille komplett durchgenommen, bis zu ein Jahr ohne Pause. Das war toll, da ging es mir blendend. Jetzt bin ich wieder ohne Pille und habe genauso bei jeder Periode Migräne. Aber zum Glück nicht mehr so krass wie früher.
    These violent delights have violent ends.


  7. #7
    Registriert seit
    09.03.12
    Ort
    Wien
    Beiträge
    831
    Zitat Zitat von SiGuenther Beitrag anzeigen
    Du kannst ja auch mal spezielle Migränemedikamente ausprobieren. Aber das wird dein Neurologe dir vermutlich auch raten.

    Ich kenne die Migräne auch noch aus der Pillenpause. Dann habe ich viele Jahre eine Pille komplett durchgenommen, bis zu ein Jahr ohne Pause. Das war toll, da ging es mir blendend. Jetzt bin ich wieder ohne Pille und habe genauso bei jeder Periode Migräne. Aber zum Glück nicht mehr so krass wie früher.
    Mit was verhütest du jetzt,wenn ich fragen darf?

  8. #8
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Im Moment gar nicht. Aber wenn, würde ich sofort meine Diane35 wieder nehmen. Die habe ich sehr gut vertragen, und meine Frauenärztin meinte, die könne ich durchnehmen bis in die Wechseljahre.
    These violent delights have violent ends.


  9. #9
    Registriert seit
    09.03.12
    Ort
    Wien
    Beiträge
    831
    Ok danke Dir für Deine Antwort.

  10. #10
    Registriert seit
    12.02.06
    Beiträge
    5,818
    Anzeige
    Ich hatte damit auch Probleme-bei mir kommt es von der Halswirbelsäule.
    Ich bin Leben,das leben will,inmitten von Leben,das leben will.


    Albert Schweizer

Ähnliche Themen

  1. Starke Augenringe - Help
    Von Tainted_Beauty im Forum Beauty
    Antworten: 143
    Letzter Beitrag: 26.11.11, 20:12:03
  2. Starke Regelblutung!
    Von Dallas84 im Forum That's Life
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 07.09.11, 17:41:15
  3. Starke unreinheiten im Gesicht
    Von kischta im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.03.06, 20:47:08
  4. Wellen vs. starke Locken
    Von Marzipanfee im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.10.03, 20:48:59
  5. Manhattan ! Starke Homepage!
    Von Davantage im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.08.02, 16:49:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •