Seite 2 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 57

Thema: London calling :-)))

  1. #11
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,103
    Anzeige
    Mich fällt gerade noch der "Books for Cooks" Kochbuchladen in Notting Hill ein. Dort wird auch gekocht und gebacken im hinteren Teil des Ladens. Das Gute dort ist, viele Spezialbücher zu einem Thema zu finden, z.B. Quiches, Windbeutel oder englisches Frühstück, neben den üblichen. Aber auch der große Waterstone-Laden hat da so einiges wirklich Schönes. Ich hab mir eins über "Gemüse spiralisieren" mitgenommen.

    Wenn du dort arbeitest, würde ich versuchen, mit Eingeborenen ins Gespräch zu kommen und mir was empfehlen und zeigen zu lassen. Als ich davor mal in London war, haben wir eine Woche bei einem Freund gewohnt und haben ausschließlich das gemacht, was er uns zeigen wollte. Es war perfekt. Wir haben Seiten von London gesehen, die man normalerweise nicht so sieht, versteckte Schönheiten, malerische Gärten, unheimliche Friedhöfe, den Heimatpub unseres Freundes, sein indisches Take Away, sein Kino, seine Spaziergänge., sein fast ungenießbar starker Tee, die miese britische Schokolade, die einfachen Kekse mit Marmelade - das ist herrlich. Such dir jemanden und lass dir deren eigene Highlights zeigen, begeistere dich dafür. Keine Zurückhaltung. Bekannte Sehenswürdigkeiten kannst du immer noch angucken, wenn du als Touristin kommst. Das andere ist eine einmalige Chance. Lass dich einladen, geh mit und zahl die erste Runde. Witze immer nur auf eigene Kosten, selbst wenn es die anderen nicht machen. Deutsche, die über sich lachen können sind sympathisch, ganz besonders dort. Das Leben ist kurz, mach aus den 3 Monaten eine eigene Entdeckung. Ich wünsch dir jede Menge Inspirationen und viel, das du mitbringst. Man kommt garantiert als anderer zurück.

  2. #12
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,399
    Ich mag auch Notting Hill mit der Portobello Road und der Hummingbird bakery! Und auf jeden Fall Camden Town mit dem Camden Lock Market.

  3. #13
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Zitat Zitat von Iridia Beitrag anzeigen
    Als ich davor mal in London war, haben wir eine Woche bei einem Freund gewohnt und haben ausschließlich das gemacht, was er uns zeigen wollte. Es war perfekt. Wir haben Seiten von London gesehen, die man normalerweise nicht so sieht, versteckte Schönheiten, malerische Gärten, unheimliche Friedhöfe, den Heimatpub unseres Freundes, sein indisches Take Away, sein Kino, seine Spaziergänge., sein fast ungenießbar starker Tee, die miese britische Schokolade, die einfachen Kekse mit Marmelade - das ist herrlich. Such dir jemanden und lass dir deren eigene Highlights zeigen, begeistere dich dafür. Keine Zurückhaltung. Bekannte Sehenswürdigkeiten kannst du immer noch angucken, wenn du als Touristin kommst. Das andere ist eine einmalige Chance. Lass dich einladen, geh mit und zahl die erste Runde. Witze immer nur auf eigene Kosten, selbst wenn es die anderen nicht machen. Deutsche, die über sich lachen können sind sympathisch, ganz besonders dort. Das Leben ist kurz, mach aus den 3 Monaten eine eigene Entdeckung. Ich wünsch dir jede Menge Inspirationen und viel, das du mitbringst. Man kommt garantiert als anderer zurück.
    wunderschön geschrieben.

  4. #14
    Registriert seit
    31.07.15
    Ort
    London
    Beiträge
    2,120
    Cordu, du hast genau die richtige Jahreszeit erwischt um in London zu sein.

    Wenn auch das Wetter kalt und grau sein kann, wenn du Glück hast erlebst du tollen Indian Summer, die kleinen Hitzeperioden Ende September oder Anfang Oktober, in denen London in den Sommermodus zurückkkehrt, die Parks voll mit Leuten sind und das letzte Eis gegessen wird.
    Weitere wichtige Termine sind um den 5ten November - Bonfire Night. Hier gedenken die Engländern dem gescheiterten Versuch das Parlament zu sprengen mit fantastischen Feuerwerken in der ganzen Stadt. Hier mehr Infos zur Bonfire Night, auch Guy Fawkes genannt. Der Haken: alle großen Feuerwerke kosten ca. £8-£10 Eintritt pro Person

    Ein weiterer Termin in dem Zeitraum in denen du da bist, sind die Christmas Light, Lichterinstallationen in allen Teilen der Stadt. Diese werden an unterschiedlichen Wochenenden im November unter großen Bimbamborium angeknippst und sehen toll aus. Die wichtigsten sind Oxford Street, Regent Street und Carnaby. Ich persönlich finde die Seven Dials (Nähe Covent Garden) und die Covent Garden Installationen immer toll. Auch das Enthüllen den Schaufensterdekorationen, vor allem Harvey Nichols und Harrods haben Tradition.

    Ein weiteres Highlight sind die ganzen Eisbahnen, z.B. am Natural History Museum, Winter Wonderland im Hyde Park, Somerset House oder am Tower - Achtung, hier musst du deinen Slot vorbuchen und Wochenenden sind schnell ausverkauft.

    Ab Dezember gibt es jeden Tag einen städtischen Chor, der am Trafalgar Square singt. In der Royal Albert Hall gibt es Christmas Carol Sing Alongs - 7000 Leute singen Weihnachtslieder - in der Hall ein super Erlebnis, Tickets müssen aber jetzt schon gebucht werden.

    Zum alltäglichen:
    Hol dir eine Oyster und lade die mit einer Wochenkarte - ich zahle für Zone 1&2 £30 pro Woche. Für Fahrten außerhalb dieser Zonen lohnt es sich noch Pay As You Go Guthaben zu haben.

    Wenn du ein altes Smartphone hast, geh zu Carphone Warehouse oder Phones4you und hol dir eine Pay as you go Karte mit Datenvolumen. Die App deines Vertrauens heisst CityMapper und bringt dich zu Fuß und mit den öffentlichen überall hin.

    Für den täglichen Kaffee ist Costa ganz gut, besser sind aber kleinere Straßenhändler, ich lieben Bean about town. Statt Pret A Manger versuche einen Street Market zu finden oder Itsu / Abocado.
    Auf der Rückseite des Southbank Centres ist ein toller Streetfood Market - eventuell ein Erlebniss für deine ganze Familie.

    Viele Dinge muss man entweder im Vorfeld buchen oder sich lange anstellen. Die Timeout Zeitschrift, wird jeden Dienstag an den größeren Tubestations kostenlos verteilt, ist dein A&O für Events in der kommenden Woche. Den Beauty und Fashion-fix gibt es am Mittwoch Morgen, hier solltest du versuchen an einer Tubestation eine Stylist - ebenfalls kostenlos zu ergattern.

    Ich könnte hier noch viel mehr schreiben - schick mir eine PN und ich helfe gerne weiter.

    LG Monro

  5. #15
    Registriert seit
    11.08.06
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1,683
    Wow, Cordu, ich wünsche dir eine ganz tolle Zeit!
    Man denkt ja immer, wenn man einen längeren Auslandsaufenthalt vor 30 nicht geschafft hat, dann wird das auch nichts mehr (so dachte ich zumindest immer). Daher finde ich es toll, dass du jetzt, wo die Kinder größer sind, dieses tolle Angebot bekommst

  6. #16
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,676
    Wow, tolle Vorschläge, besonders Irida und monro (lebst Du aktuell dort - grad gesehen, hast du ja mal geschrieben ).

    Ja, ich freue mich auch sehr, dass es klappt, ich habe ja teils im englischsprachlichen Ausland studiert und hatte zwischenzeitlich Jobs, bei denen ich mal geschäftlich kurz im Ausland, aber mal wieder etwas länger ist schon fein - und ja, man kann es nicht oft genug sagen, das Leben ist mit 30 nicht vorbei
    Ich arbeite in einer internationalen Firma mit Zentrale in London, insofern hatte ich schon Hoffnung, dass die Versetzung mal klappt (geplant seit 1 Jahr), ich musste nur auf die passende Stelle warten und genommen werden

    Viele meiner englischen Kollegen kenne ich per Mail und Telefon, sie haben sich alle schon bereit erklärt mich unter ihre Fittiche zu nehmen.

    Ach ja, Oyster Card ist klar, ich nehme eh eine Monatskarte.
    Liebe Grüße
    Cordu

  7. #17
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,660
    Wenn Du etwas weiter rausfahren kannst: Richmond Park ist wunderschön, nicht weit davon ein kleines Schlößchen: Ham House. Und der Palast Hampton Court, ebenfalls dort in der Ecke.
    Victoria & Albert-Museum mit Mode etc. ist auch sehr schön.
    In Greenwich liegt die Cutty Sark, ein Klipper aus dem 18. Jahrhundert, sehr spannend. Und Canary Wharf ist auch interessant.

    Neid Ich wünsche Dir eine tolle Zeit!
    Geändert von Heather (07.09.15 um 06:21:11 Uhr)

  8. #18
    Registriert seit
    31.07.15
    Ort
    London
    Beiträge
    2,120
    Ja, ich wohne seit fast 5 Jahren in London.
    Ich könnte unglaublich viele Tipps gehen, vor allem kleine Details, die ich sehr toll finde, aber oft ist es so, dass man einfach nicht dazu kommt alles zu machen und zu sehen, vor allem unter der Woche.

    Wenn du Kollegen hast, die in deiner Nähe wohnen, frag die nach lokalen Tipps, denn im eigenen Viertel kennt man sich am Besten aus, vor allem in einer Riesenstadt, wie London.

    Aber ein paar kleine Alltagstipps lass ich noch da:
    - vouchercloud, eine App mit der du Offline Gutscheine für Restaurants (meistens Ketten) und Bars in deiner Umgebung findest
    - nie nach einer Tube rennen, außer es ist die Letzte. In Peak kommt alle paar Minuten eine, da lohnt sich so viel Hektik nicht.
    -in der Metro (kostenlos, Montag bis Freitag an jeder Tube) stehen die Sample Sale Anzeigen
    -für den Büro-Smalltalk solltest du The Great British Bake Off und The Apprentice schauen, sowie dich ab November auf deinen Favoriten für die tollste Weihnachtswerbung festlegen (Klingt komisch, aber du wirst sehen, dass es ein heißes Thema ist, welcher Supermarkt den tollsten Spot hat)
    Geändert von monro (07.09.15 um 09:18:25 Uhr)

  9. #19
    Registriert seit
    16.05.10
    Ort
    Ludwigsburg/BW
    Beiträge
    4,821
    Wow Cordu, ich beneide Dich total!
    Ich war im Mai das erste Mal in London (nur 5 Tage); aber ich weiß, ich muß da unbedingt noch mal hin. Und die Tipps die Du hier nun bekommen hast sind absolut fantastisch!
    Gute Reise, viel Erfolg im Job und berichte doch zwischendurch, wie's Dir geht.
    LG aus LB, M.


    --------------------------------------------------------
    Proben von mir findet ihr hier: http://www.beautyboard.de/showthread.php?t=210425
    Meine Abfüllungen: http://www.beautyboard.de/showthread.php?t=222920

    "Telephone, Telegraph, Tell-a-Woman." (Estée Lauder)

  10. #20
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,676
    Anzeige
    Hallo

    Wollte mal kurz aktualisieren, ich bin seit gestern da und es ist sooo unwirklich
    Gab viele Tränen beim Abschied von allen Seiten...

    Pläne für heute: Mittags mit meiner neuen Mitbewohnerin (naja, eigentlich bin ich die Neue) in einen Pub gehen, am Nachmittag da spazieren gehen wo Shows der Fashion Week stattfinden und ein bisschen Leute gucken und am Abend irgendwo das Rugby Spiel anschauen - ich fühle mich sehr englisch

    Und morgen ist mein 1. Arbeitstag *uff*
    Liebe Grüße
    Cordu

Ähnliche Themen

  1. calling Christine
    Von milk im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.08.05, 13:37:45
  2. calling Nefer
    Von milk im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.06.05, 12:51:55
  3. calling Britta
    Von milk im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.03.05, 22:05:35
  4. calling KRÜMEL !!!!!!!
    Von Stoa im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.11.03, 13:07:58
  5. The Calling
    Von mita im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.04.03, 19:49:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •