Seite 1 von 6 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 57

Thema: London calling :-)))

  1. #1
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674

    Standard London calling :-)))

    Anzeige
    Hallo

    Ich bin schon so laaangsam ein bisschen aufgeregt, denn in 2 Wochen bin ich bereits in London und werde dort für knapp 3 Monate leben und arbeiten

    Das letzte Mal in London war ich in meiner Schulzeit (meine Erinnerung sind nebulös) umso mehr freue ich mich darauf.

    Mann und Teenager lasse ich allerdings in Deutschland zurück, auch das wird seltsam, aber einmal im November werden sie mich für ein verlängertes Wochenende besuchen kommen *freu*, ich werde zwischenzeitlich nicht heimfliegen.

    Ich habe 1000 Pläne was ich alles machen und anschauen will, führe Listen, google wie ein Weltmeister und bin voller Ideen... aber ich weiss, einige von Euch sind regelmäßig dort, lebt nicht sogar jemand von Euch in London?
    Gebt mir Insidertipps, was sollte ich unbedingt machen? Wo soll ich hingehen? Was gibt es bzgl. Shopping zu wissen? Was fällt Euch ein, was Ihr mir unbedingt mitteilen wollt

    Ich arbeite um die Ecke vom British Museum und wohne auch nur wenige Stationen entfernt, also sehr zentral alles.
    Liebe Grüße
    Cordu

  2. #2
    Registriert seit
    11.05.08
    Beiträge
    7,708
    Vor 25 Jahren lebte ich für gut ein Jahr dort und bezeichne diese Zeit als die beste Zeit meines Lebens.
    Tipps kann ich natürlich keine mehr geben, da ich nie mehr dort war und vermutlich nichts mehr aktuell wäre.
    Ich wünsche dir eine richtig gute Zeit und das das zurück kommen zu Mann und Teenager das Verlassen dieser Stadt versüßt.
    Der Signaturduft ist ein Versprechen für Freunde und eine Drohung für Feinde.

  3. #3
    Registriert seit
    07.03.03
    Beiträge
    15,116
    Cordu, das ist ja super!!!!!!

    Ich war auch länger nicht mehr dort, aber in ein paar Wochen kann ich dir mehr erzählen, dieses Jahr bin ich nämlich fur ein paar Tage in London und freu mich auch schon tierisch! Und für aktuelle Upates hänge ich mich mal ran....

  4. #4
    Registriert seit
    09.08.11
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    1,889
    Brixton Market
    Borough Market
    Spitalfields Market und Umgebung East End
    Fußballspiel
    Rasa's Restaurant inStoke Newington
    Abends am Südufer der Themse entlanglaufen
    Alte Pubs
    London Walks
    Theater
    Museen
    Bootsfahrt auf Themse und Regents Canal
    Café oben im Waterstones an
    Picadilly
    Bin etwas neidisch...

  5. #5
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,701
    Cordu, ich wünsche dir eine schöne Zeit dort. Nutze sie und genieß alles. Viel Spaß.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  6. #6
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,075
    Ich war gerade da und fand die App "Tub Map" perfekt. Da kannst du eintragen, wo du bist und hinwillst und sie zeigt dir den kürzesten Weg und auch welche Richtung an, dort geht es nicht nach Endstelle, sondern "westwärts" und so. Funktionier auch offline. Setz dich auch einfach mal ein Busse, die roten Doppeldecker, am besten oben vorn und fahr irgendwo hin, du wirst viel Spannendes von London sehen. Wir waren gerade 14 Tage da, nach 4 Tagen dachten wir, alles gesehen zu haben, nach 14 hatten wir das Gefühl, gar nichts gesehen zu haben. .

    Kauf dir einen tollen Regenmantel ( tolle regenfeste Trenches gibt es um die 100 Pfund im traditionellen Kaufhaus "John Lewis" in der Oxford Street, die generell nicht so überteuert ist) und bring dir einen festen Schirm mit. Kauf dir einen schönen Schal. Beides wirst du um die Zeit viel brauchen und geh nie ohne Schirm raus. Die englischen Schirme, sind sie nicht hochpreisig, sind lausig und teuer. Nimm dir paar Klappschirme von Rossmann mit. Topshop finde ich einen tollen Laden mit erschwinglichen Preisen. Kosmetisch ist im Drogeriesektor nicht viel Los, Boots ist eher eine Apotheke, da bietet jeder dm hier mehr.

    Schnell was essen: "Pret a Manger" ist eine Kette, die weit verbreitet ist, Bioessen zu vernünftigen Preisen, zum dort essen und mitnehmen, leider in normalen Essenszeiten oft voll. Den besten Kaffee haben wir bei "Costas" gefunden, Achtung: kleine Größe nehmen, schon normal hat Aquariumformat. Ich mochte dort gern die Marmeladentörtchen. Abensessen kann man auch schnell mal bei "Harrods" kaufen, falls du mal bei "Knightsbridge" aussteigst, ist nicht so teuer, wie man denkt, aber tolle Zutaten, ich empfehle aber, dort das Frühstück zu kaufen. Morgens ist alles noch saufrisch.

    Bücher haben wir in den Buchandluungen von Waterhouse gefunden, in der Nähe vom Trafelgar Square gibt es einen mit 5 oder 6 Etagen, angeblich Europas größter, auch mit guten Büchern über London im Untergeschoss. Die Stadtpläne von "A-Z" sind die besten und gibt es überall in jeder Größe. Wegen Taxi kann ich dir das hier viel geschmähte Uber empfehlen.

    Es gibt eine App, auf der markierst du deinen Standort, rufst von dort ein Taxi, dann kriegst du die Nachricht "Robert holt dich in 5 Minuten ab" und dann wartest du nur und bezahlst mittels vorher festgelegten Abbuchung. Falls du mal an einer merkwürdigen Ecke bist und dort weg willst oder kein Geld mit hast. Die Fahrten kosten dort per Gesetz alle gleich, also keine Lohndrücker. Öffentliche Verkehrmittel benutzen fast alle die Oyster-Card, kannst du immer wieder aufladen und an den Automaten dort durch einfaches Anhalten sehen, wie viel du noch drauf hast. Tube auf an den Drehkreuzen an die Gelbe Scheibe haltem, bei grün durchgehen und auch so auschecken, bei Fahrtende, außer dem Bus, dort nur beim Reingehen. Perfektes system, berechnet dir immer den günstigsten Preis.

    Theater würde ich auf jeden Fall machen. Guck mal, was dort angeschrieben steht und frag alle Kollegen. Viele Weltstars spielen dort, eine Möglichkeit, sie mal live zu sehen. Auch britische Stars haben Weltruf, im Moment läuft gerade noch was mit Irmelda Staunton, Dolores Umbrigde aus "Harry Potter". Von den Brücken famd ich die Millenium von der Modern Tate interessant und die Tower Bridge, von der man auf der einen Seite des Ufers auf die Brücke guckt, vom andren auf den ganz modernen Teil. Wir waren beide Fans der neuen Wolkenkratzer " The Shard" " "Cheesegrater" aber besonders "Walkie Talkie" das gerade zu hässlichsten Gebäude Grösbritanniens gekürt wurde, das war das erste Gebäude, das uns in London den Atem raubte. Wo landest du denn? Du kannst mit dem Thameslink auch gut ans Meer nach Brighton fahren, ist nicht besonders teuer und z.B. Vom Bahnhof Kings Cross/St. pancras her zu erreichen. Im Victoria und Albert Museum ist gerade eine Sonderaustellung über Schuhe und das Naturkundemuseum hat die längsten Schlangen außer Madame Tussot und ist dazu noch kostenlos. Beides ist über die Underground "South Kensington" zu erreichen. Museen kann ich das " Somerset House" empfehlen, falls dich Impressionisten interessieren, die Modern Tate ist ein tolles Gebäude von innen, aber ich hab schon bessere zeitgenössische Ausstellungen gesehen. Immerhin kostenlos.

    Probier in England unbedingt die Früstücksgerichte mit Eiern: "Eggs Benedict (mit Bacon), Eggs Florentine (mit Spinat) oder Eggs Royal (mit Lachs). Macht irre satt und ersetzt das Mittagessen. Gibt es so hier nicht. Wir haben hier extra einen Eierkocheinsatz für pochierte Eier nachgeordert und probieren uns jeden Sonntagvormittag an "Eggs Benedict". Wir nehmen nur statt Brötchen Avocadoscheiben. Windhundrennen solltest du mal mitmachen "Pferderrennen für Arme" von den Briten genannt, aber mit jeder Menge Spaß und wenig Geldeinsatz.

    Was sind denn so deine Interessen?

  7. #7
    Registriert seit
    09.08.11
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    1,889
    Die von Iridia erwähnte Buchhandlung bei Trafalgar ist die ich meinte (WAterstones) mit dem netten Café ganz oben - Blick bis London Eye.
    Die großen Museen (die Tates, National Gallery, Science, V+A, Natural History, National Portrait Gallery, Imperial War...) sind alle umsonst außer Sonderausstellungen. Das von Iridia genannte Natural History finde ich auch klasse. Toll, dass man in alle einfach mal kurz reinschauen kann. Die National Gallery an Trafalgar Square zB, mit berühmtesten Kunstwerken...

  8. #8
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,075
    Stimmt, hatte ich vergessen, wie wahrscheinlich tausend andere Dinge. In der National Gallery gibt es zur Zeit eine einzigartige Sonderausstellung von alten Gemälden, die Musikszenen zeigen und dazu kann man sich die jeweilige Musik am Gemälde anhören. Hab ich auch noch nie erlebt.

  9. #9
    Registriert seit
    23.05.05
    Beiträge
    2,735
    Ist ja schon so einiges gesagt worden. Die Fahrt mit dem London Eye fand ich auch toll und abends dort an der Themse laufen ist auch sehr schön. Zum shoppen kann ich dir Victoria Secret empfehlen- muss man mal gesehen haben. Find den Laden soooo schön.

  10. #10
    Registriert seit
    03.07.01
    Beiträge
    6,275
    Anzeige
    Waterstones wurde schon genannt, ist eine Kette mit sehr vielen Filialen in ganz UK, gefällt mir sehr gut. Mein absoluter Lieblingsbuchladen in London ist aber Blackwell's! Unbedingt mal hingehen, es gibt dort eine gigantische Auswahl auch an nicht so gängigen Büchern und Titeln, wirklich sehenswert. Leider hat die wunderschöne Filiale auf der Charing Cross Road geschlossen, aber es gibt noch weitere in London. WHSmith ist auch gut, manchmal etwas günstiger als Waterstones und andere, einfach mal schauen.

    Für Kosmetik bin ich gerne manchmal zu SpaceNK gegangen, dort gibt es z.B. auch NARS und noch viele andere Marken. Eine Filiale ist z.B. in Covent Garden.

    Die Museen in London sind eigentlich alle interessant, da fällt einem die Wahl schwer, womit man anfangen soll. Du hast ja das British Museum um die Ecke, was sehr praktisch ist, dann kannst du es dir einteilen, wann du dir was anschauen willst. Der Eintritt ist nämlich frei. Die British Library ist auch einen Besuch wert, finde ich. Dort kann man sich z.B. Originalschriften berühmter Schriftsteller (Dickens, Ch. Bronte, etc.) anschauen. Auch der berühmte Beowulf ist dort zu finden.



    Viel Spaß und eine tolle Zeit in London wünsche ich dir!

Ähnliche Themen

  1. calling Christine
    Von milk im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.08.05, 13:37:45
  2. calling Nefer
    Von milk im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.06.05, 12:51:55
  3. calling Britta
    Von milk im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.03.05, 22:05:35
  4. calling KRÜMEL !!!!!!!
    Von Stoa im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.11.03, 13:07:58
  5. The Calling
    Von mita im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.04.03, 19:49:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •